Machen 4 wellis so viel mehr lärm ??

Diskutiere Machen 4 wellis so viel mehr lärm ?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, mal ne frage habe ja 2 wellis bin immer noch am überlegen ob doch 4 wellis.. dachte an 2 damen für meine herren :zwinker: aber mein...

  1. #1 sternenlady, 22.03.2007
    sternenlady

    sternenlady Guest

    Hallöchen, mal ne frage habe ja 2 wellis bin immer noch am überlegen ob doch 4 wellis.. dachte an 2 damen für meine herren :zwinker:
    aber mein männe meint es wäre dann zu laut..und da hätte er dann nich so laune darauf.. aber ich würde soooo gerne. und wenn 2 damen verstehen die sich dann auch 100% mit den herren. nicht das es nur eine auserwählte gibt und dann iss ständig zoff im käfig ??

    für erfahrungsaustausch bin ich jederzeit dankbar... sternenlady
     
  2. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Also ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass 4 soviel lauter sind wie 2. Aber das kommt sicherlich auch auf die Vögel an, vorallem wenn sie mal alle auf einmal loslegen mit "singen" :D .
    Inwiefern sich die Gruppenkonstellation ändert, wird dir keiner sagen können. Bestimmt wird es anfangs ein paar Streitereien geben, aber die sind meist harmlos.
    Also ich das zweite Paar dazugesetzt habe (erst die Henne und später einen weiteren Hahn), haben die ersten beiden kaum Reaktion gezeigt. Eve wurde weitgehend ignoriert weil sie noch ein Jungtier war und Phillip hat sich aus allem rausgehalten. Als später Paar Nr. 3, Cassy und Finn, dazukamen, hat sich einiges geändert. Sylvester hat Cassy sofort erfolgreich umworben und hat Tweety jetzt als "Zweitweibchen". Trotzdem gab es keinen Streit zwischen den beiden Hennen. Finn hat es nach vielen erfolglosen Versuchen geschafft, bei Eve zu landen und Phillip hält sich immer noch aus allem raus.

    Du siehst, es kommt ganz auf den Charakter der Vögel an. Aber im Großen und Ganzen vertragen sich Wellis untereinander alle sehr gut. :)
     
  3. #3 Andrea 62, 22.03.2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Meine Hennen sind im Vergleich zu den Hähnen sehr ruhig, hier ging es auch um das Thema http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=135185
    Wenn Du jetzt zwei Hähne dazusetzen würdest, dann wäre es höchstwahrscheinlich wesentlich lauter, aber 2 Hennen fallen m.M. nach weniger ins Gewicht. Obwohl sie manchmal kurzzeitig sehr laut kreischen können, was wiederum meine Hähne sehr selten machen.
    Ob sich die Hennen vertragen hängt auch von der Käfiggröße ab, ob sie sich ausweichen können. Manche Hennen können schon etwas zickig sein, aber im Normalfall klappt das schon ;).
     
  4. scotty

    scotty Guest

    so ist es.
    Bis vor Weihnachten waren es hier 9... na ja war sagen wir mal erträglich.
    Jetzt sind 2 Hähne dazu gekommen und es kann manchmal unerträglich laut werden.
    Als es hier nur 4 waren habe ich die Wellis kaum bemerkt ;)

    Edit... Henne sind in der regel ruhiger als Hähne ;) Meine sind aber Kl sabbeltanten :D
     
  5. spo

    spo Stammmitglied

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neuwied
    Von zwei auf vier habe ich kaum etwas gemerkt. von vier auf sechs war es schon lauter. Vor allem die Hähne schimpfen was das Zeug hält. Aber mich stört es nicht, ich mag es gerne, wenn sie laut sind. Wenn sie leise sind und viel schlafen mache ich mir direkt Gedanken "könnte ja was sein"
     
  6. Nanou

    Nanou Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Huhu,
    stimmt, meine Henne ist auch viel ruhiger als meine zwei Hähne, die schon mal ordentlich reinhauen können und ganz schön laut sind. Daher denke ich auch, dass es von der Lautstärke her nicht auffällt, zumal du dir ja sowieso Hennen zulegen möchtest. Ich wünsch dir was! :)
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Vier machen weniger Lärm als Vierzig.
     
  8. #8 Blindfisch, 22.03.2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Komisch. Bei meinen zwei unrepräsentativen Wellies ist eindeutig sie lauter als er. Beide machen leise Unterhaltungsmusik - aber beim Schilpen, beim Rufen - da ist sie wesentlich lauter als er.
    Vielleicht :idee: weil meine Kleine schon mal übt, um irgendwann einmal ganz viele Küken zu erziehen, was man ja immer mal wieder merkt, daß sie sich das sehnlichst wünscht.

    :0-
     
  9. #9 Schermi, 23.03.2007
    Schermi

    Schermi Guest

    Ist bei mir auch so, die Hähne (zumindest der eine) quasseln zwar wie ein Buch, aber die eine Henne ist eindeutig lauter, sie dreht wie eine bestusste ihre runden und schimpft und ruft, da sind die Hähne Gold dagegen, aber von der Gesamtlautstärke macht das nicht viel, ich glaube 4 Hähne sind da um einiges lauter.
     
  10. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Also ich würde sagen, ob vier oder zwei, das macht keinen wirklich großen Unterschied von der Lautstärke. Bei mir sind es auch die Jungs, die den Lärm machen. Wenn es dir wichtig ist, dass es zwei Mädels sind, dann lass dich gut beraten, ich habe inzwischen 8 Wellis, weil meine Versuche unsere Singel-Hähne zu verpaaren immer wieder schief gegangen sind, weil meine Nachkäufe am Ende immer Jungs wurden.
    Vier sind wirklich schöner als zwei, es ist einfach mehr los :-) irgendwie schwarmiger. Aber es kann auch süchtig machen und ein zweites Pärchen war bei mir die "Einstiegsdroge" bald danach hatte ich 6 und die waren schon so laut, dass das Zimmer im Grunde nur noch als Vogelzimmer taugte, weil Fernsehen etc. nicht mehr verstanden wurde. So ganz unberechtigt sind seine Sorgen also nicht, aber wenn du hier im Forum fragst :D da werden dir wohl wenige abraten :freude:
    Meine 8er Bande ist jetzt schon sehr laut. Das geht nur noch bei wirklich Welli-verrückten Mitbewohnern :) liebe Grüße, Lara - jetzt mit 5,3 :zwinker:
     
  11. Peppi

    Peppi Guest

    *Zustimm* Bei mir sinds auch die Männchen, die laut sind. Einer schimpft auch u. ruft, wenn er draußen ist. Ich denke, beide Geschlechter können laut sein.
     
  12. Nuri

    Nuri Guest

    Hab seit gestern 4 Wellis. Hatte 2 Hähne und hab nun 2 Hennen dazu gesetzt. Sie sind heute schon das erste mal draußen, und sitzen immer zusammen. Natürlich gab es auch schon Streitereien, aber es ist alles sehr lustig anzuschauen. Sie spielen alle miteinander und verstehen sich gut.:prima:
     
Thema: Machen 4 wellis so viel mehr lärm ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind 4 wellensittiche sehr laut

    ,
  2. wie laut sind 4 wellensittiche

    ,
  3. 4 oder 2 Wellensittiche Lautstärke

    ,
  4. vier oder sechs wellis,
  5. 4 wellis leiser als 2 hennen,
  6. vier wellis lauter wie 2,
  7. machen 4 wellensittiche,
  8. 4 wellensittiche laut,
  9. sind 4 wellensittiche viel lauter als 2,
  10. wellensittiche 4 mehr krach als 2
Die Seite wird geladen...

Machen 4 wellis so viel mehr lärm ?? - Ähnliche Themen

  1. Wellis machen beim Freiflug nichts

    Wellis machen beim Freiflug nichts: Hallo, meine Wellensittiche dürfen jeden Tag raus (in mein Zimmer) und ich hab recht viele Sitzplätzen und Spielplätze für sie aber sie gehen...
  2. Meine Wellis machen Rückschritte?!

    Meine Wellis machen Rückschritte?!: Hallo, Vor einigen Monaten habe ich mir meine Sittiche Heroin und Wasabi geholt. (Ursprünglich hatte ich Ziegensittiche im Sinn, aber Wasabi hat...
  3. kann ich meine 2 wellis Handzahm machen ?

    kann ich meine 2 wellis Handzahm machen ?: Hallo erst mal ich bin neu hier und freue mich sehr das ich dieses Forum gefunden habe:) sodass ich meine Fragen an Profis stellen kann ;) So...
  4. Wellis verstehen sich nicht. Was machen?

    Wellis verstehen sich nicht. Was machen?: Hey, ich bin neu hier und hab mir heute 2 Wellis gekauft (m und w). Davor hatte ich schon einen männlichen Welli (ungefähr seit einem Jahr). Als...
  5. Wellis machen "Köpper"

    Wellis machen "Köpper": Meine Süßen haben ein neues Spiel entdeckt, sie hüpfen jetzt nicht mehr auf den Rand der flachen Salatschüssel, die ich ihnen immer als Badewanne...