Machen 4 Wellis viel mehr lärm als 2?

Diskutiere Machen 4 Wellis viel mehr lärm als 2? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Zusammen Habe mal wieder eine Frage. Wir haben seit bisschen mehr als 1 Jahr 2 süsse Wellis. Ich dachte immer es ist ein Weibchen und ein...

  1. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Hallo Zusammen

    Habe mal wieder eine Frage. Wir haben seit bisschen mehr als 1 Jahr 2 süsse Wellis. Ich dachte immer es ist ein Weibchen und ein Männchen, doch nun wurde mir bestätigt dass es zwei Weibchen sind! Habe da also vergeblich ein Nistkasten hingestellt, logisch das es nicht klappt ;)
    Jetzt weiss ich auch warum die beiden öfters streiten...

    Mein Schatz und ich überlegen uns schon eine ganze Weile ob wir nicht noch 2 weitere Wellis hinzutun. Das müssten jetzt nach den neusten Erkenntnisse allerdings zwei Hähne sein.

    Meine beiden Hennen machen öfters krach, wir sind in einer Mietwohnung in einem Wohnhaus mit 6 Wohnungen. Bis jetzt reklamierte niemand, jedoch weiss ich das man sie bestimmt hören kann, z.b. wenn ich im Treppenhaus stehe und sie mal wieder "schreien" höre ich sie. Dann hört das ja evtl auch der wo oben uns wohnt und die wo unter uns wohnen oder?

    Nun meine grosse Frage, evtl kann mir da jemand weiterhelfen, machen 4 Wellis wirklich viel mehr Lärm als 2? Könnte sich die SChreierei evtl mit zwei Hähnen bisschen beruhigen? Das mit dem Dreck machen ist mir egal das stört mich nicht, ob bisschen mehr Federn oder nicht ist uns wirklich wurst, das wird man bestimmt nicht merken, putzen muss man ja nach wie vor.

    Ich möchte nur nicht Probleme mit den Nachbarn kriegen wen ich dann 4 Wellis habe. Denn abgeben kann und werde ich keinen. Dafür verliebe ich mich viel zu sehr in die Süssen.

    PS: meine beiden damen schreien nicht dauernd, haben aber am tag ca 3-5 schreiphasen wo ca 5-10 minuten andauern. und sonst wird normal gezwitschert oder sie sind ganz still.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruss Claudya20
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hähne lauter sind als Hennen, schließlich müssen sie alles und jeden beeindrucken.
    4 sind auf jeden Fall lauter als zwei. Allerdings kann es sein, dass das Gezicke und Geschrei der Hennen aufhört, wenn Männer im Haus sind. :zwinker:
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    kann ich nur bestätigen :zwinker: zumal es auch am charakter liegt....manche sind halt laut andere nicht :p
     
  5. kurt

    kurt Guest

    Hallo bin normalerweise mehr bei den Kanarien und Waldvögel Forum, habe aber auch Wellis , und es wird definitiv nicht Leiser oder gleichbleibend!
    Und falls du züchten möchtest dann musst du ja zwei noch besorgen ???

    Ich hab ca. 20-25 Wellis die ich mir letztes Jahr angeschafft habe, und die Ich in eine Mahagoni Voliere reingesetzt habe im Garten ,da könnt ihr euch ja vorstellen was da an Krach herrscht! Das da die Mieter noch nichts gesagt haben bis heute!???
     
  6. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Heulende Hütte
    Jetzt sind auch schon die Volieren aus Mahagoni, armer Regenwald :traurig:
     
  7. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt leider, vier sind doppelt so laut wie zwei :traurig:
    Ich habe inzwischen 10 Wellis und wundere mich auch darüber, dass die Nachbarn noch nicht meckern.
    Allerdings ist es hier in unserem Altbau zum Glück nicht so, dass man die Vögel schon im Flur hört. Die Nachbarn unter uns sagen, sie wussten gar nicht, dass wir Vögel haben. Die über uns konnten sie hören, fanden es aber nicht schlimm.
    Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei den Nachbarn klingeln und fragen, wieviel sie mitkriegen und ob sie es schlimm fänden, wenn es noch ein bisschen mehr wird :D
     
  8. #7 DJ und Robbie, 1. September 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Meine beiden Hennen wurden, als die beiden Hähnchen kamen, eher leiser, fand ich sogar schade, ich liebe es wenn die so laut rumschimpfen :D :D .
    Aber ich denke das kann man nicht generell auf andere Hähne übertragen, die anderen haben ja bisher auch vom Gegenteil berichtet.
    Mein Hahn Simba liebt es im Moment ab und zu mal aus Übermut ganz laut und schrill loszuschimpfen, hab mich genauso wie meine anderen drei Wellis anfangs immer erschrocken 8o und dachte es wär was passiert, aber mittlerweile wissen wir das er einfach lebenslustig und übermütig ist und das dann auch mal im Schreien/Schimpfen loslässt :dance: .
     
  9. #8 Tierfreundin, 1. September 2007
    Tierfreundin

    Tierfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe, Schleswig-Holstein
    Hallo,
    Sammy und Bibo, unsere ersten beiden beiden Wellis, können schon sehr viel Krach machen. Als Gino und Molly dazu gekommen sind, hatten wir nicht das Gefühl, dass der Geräuschpegel sehr viel lauter geworden ist, auch wenn Gino ordentlich mitzwitschert. Mollys Gezwitscher ist nicht so penetrant, sie ruft höchstens einmal ihren Geliebten Sammy, und das auch sehr viel leiser und meldodiöser, bei unseren stimmt es also, dass die Henne nicht so viel Krach schlägt...Ich würde sonst im zweifelsfall auch einmal meine Nachbarn fragen, ob sie sich gestört fühlen...

    LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
     
  10. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    off topic

    [off topic]

    Hmmmm ....
    als mein 2tes Kind geboren wurde ... stieg der Geräuschepegel hier daheim in den ersten 2 Jahren um ein 4 faches :D

    Leiser ist es jetzt nach 4 Jahren aber immer noch nicht.

    [off topic/] ;)
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    :D :p :D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

    Ich werde nächste Woche mal bei den lieben Nachbarn nachfragen ob sie die kleinen überhaupt hören. Vielleicht ist das Haus ja gut isoliert und die obere und untere Wohnung hört es nicht, das wäre super.

    Ich hoffe dass es sie nicht stören wird. In der Schweiz ist es zwar erlaubt Wellis zu haben ohne irgendeine erlaubnis, aber krieg mit den nachbaren deswegen haben will ich dann auch nicht... ;)

    berichte dann wieder.
     
  14. #12 sittichbande, 2. September 2007
    sittichbande

    sittichbande Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    machen 4 Wellis mehr Krach als 2

    habe 8 süße Sittiche allerdings im Garten. Meine Erfahrung ist, sie Zmitschern zwar öfters, besser gesagt, vierstimmig,aber nicht lauter. Das ist ja glaube ich dein Problem. Weiterhin viel vergnügen.:beifall:
     
Thema: Machen 4 Wellis viel mehr lärm als 2?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. machen 4 wellensittiche

    ,
  2. vier Wellensittiche lärm

    ,
  3. wellensittiche 4 mehr krach als 2

    ,
  4. wellensittich machen 2 mehr lärm,
  5. machen zwei Wellensittiche mehr Krach als einer
Die Seite wird geladen...

Machen 4 Wellis viel mehr lärm als 2? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...