Machen eure das auch?

Diskutiere Machen eure das auch? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, wenn Lucky und Max abends nebeneinander im Käfig sitzen, sitzt Max immer so ''wachsam'' da. Er hat seine Kopffedern...
D

D@niel

Guest
Hallo alle zusammen,

wenn Lucky und Max abends nebeneinander im Käfig sitzen, sitzt Max immer so ''wachsam'' da. Er hat seine Kopffedern aufgestellt und hat immer Lucky im Auge. Lucky rantert abends noch durch den Käfig, weil er raus will. Das muss für Max wohl die Hölle sein...da Lucky ab und zu meint, ohne ersichtlichen Grund einfach mal Max zu hacken (auf den Schnabel).
Wie auch immer, wenn Lucky sich dann ausgetobt hat sitzen beide nebeneinander auf der Stange. Sobald einer aber zu nah an den anderen kommt, gibts Haue. Dabei kloppen sie sich nicht um die Schlafplätze...:D

Machen eure das auch? Sobald der eine dem anderen zu nah kommt: Haue?
 
Hallo,
nein, bei mir ist das nicht so, obwohl ich das schon oft gehört habe, meine 5 lieben sich alle, weiß auch niht warum, sind eben sehr sozial, auf jeden Fall gibt`s da nie Haue....
 
Nö,so wie bei dir beschrieben machen sie das nicht.
Wohl aber, wenn einer dem Wibchen des anderen seiner Ansicht nach zu nahe kommt, dann kommt es zu einer kurzen Keilerrei und anschließend ist wieder gut und man sitzt gemeinsam auf der schmalsten Schaukel, die in der Voliere hängt.
 
bei meinen ist das genause! abends gibts immer haue wenn finn (m) zu fips (w) will irgendwie will sie ihn immer anbalzen aber er darf sie nie anbalzen :D
 
bei mir ist es ähnlich! eh die sich abends mal geeinigt haben,wer denn neben der henne nächtigen darf...*tztz*
 
Hallöchen,

bei mir ist es ähnlich, obwohl es bei mir wahrscheinlich an den schaukeln liegt. jeder will die beste. :D
 
meine hacken sich auch untereinander vorallem die 2 weibchen sind total schlimm:(
am schlimmsten ist es abends es dauert immer eine halbe stunde bis sich jeder auf seine schaukel begeben hat
man schmeist sich gegenseitig von den schaukeln und zankt sich ohne ende:k ist manchmal super nervig.
weiß auch nicht warum, haben den ganzen tag freiflug und auch einen ausreichend großen käfig und trotzdem noch soviel energie am abend:~
 
Meine Beiden streiten sich nicht gerade aber schmusen oder kraulen tun sie auch nicht.
Und einer darf dem anderen nicht zu nahe kommen.
Aber wehe einer sitzt mal einen ganzen Meter weit weg!:~ Dann ist das Gerufe groß.
 
Thema: Machen eure das auch?
Zurück
Oben