Machen eure das auch?

Diskutiere Machen eure das auch? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, wenn Lucky und Max abends nebeneinander im Käfig sitzen, sitzt Max immer so ''wachsam'' da. Er hat seine Kopffedern...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    wenn Lucky und Max abends nebeneinander im Käfig sitzen, sitzt Max immer so ''wachsam'' da. Er hat seine Kopffedern aufgestellt und hat immer Lucky im Auge. Lucky rantert abends noch durch den Käfig, weil er raus will. Das muss für Max wohl die Hölle sein...da Lucky ab und zu meint, ohne ersichtlichen Grund einfach mal Max zu hacken (auf den Schnabel).
    Wie auch immer, wenn Lucky sich dann ausgetobt hat sitzen beide nebeneinander auf der Stange. Sobald einer aber zu nah an den anderen kommt, gibts Haue. Dabei kloppen sie sich nicht um die Schlafplätze...:D

    Machen eure das auch? Sobald der eine dem anderen zu nah kommt: Haue?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Hallo,
    nein, bei mir ist das nicht so, obwohl ich das schon oft gehört habe, meine 5 lieben sich alle, weiß auch niht warum, sind eben sehr sozial, auf jeden Fall gibt`s da nie Haue....
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Nö,so wie bei dir beschrieben machen sie das nicht.
    Wohl aber, wenn einer dem Wibchen des anderen seiner Ansicht nach zu nahe kommt, dann kommt es zu einer kurzen Keilerrei und anschließend ist wieder gut und man sitzt gemeinsam auf der schmalsten Schaukel, die in der Voliere hängt.
     
  5. Josh

    Josh Guest

    bei meinen ist das genause! abends gibts immer haue wenn finn (m) zu fips (w) will irgendwie will sie ihn immer anbalzen aber er darf sie nie anbalzen :D
     
  6. Santho

    Santho Guest

    bei mir ist es ähnlich! eh die sich abends mal geeinigt haben,wer denn neben der henne nächtigen darf...*tztz*
     
  7. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    bei mir ist es ähnlich, obwohl es bei mir wahrscheinlich an den schaukeln liegt. jeder will die beste. :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. flipsflaps

    flipsflaps Guest

    meine hacken sich auch untereinander vorallem die 2 weibchen sind total schlimm:(
    am schlimmsten ist es abends es dauert immer eine halbe stunde bis sich jeder auf seine schaukel begeben hat
    man schmeist sich gegenseitig von den schaukeln und zankt sich ohne ende:k ist manchmal super nervig.
    weiß auch nicht warum, haben den ganzen tag freiflug und auch einen ausreichend großen käfig und trotzdem noch soviel energie am abend:~
     
  10. Crusher

    Crusher Guest

    Meine Beiden streiten sich nicht gerade aber schmusen oder kraulen tun sie auch nicht.
    Und einer darf dem anderen nicht zu nahe kommen.
    Aber wehe einer sitzt mal einen ganzen Meter weit weg!:~ Dann ist das Gerufe groß.
     
Thema:

Machen eure das auch?