Machen Eure das auch?

Diskutiere Machen Eure das auch? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, meine Edels stellen uns seit einiger Zeit vor ein Rätsel. Das übliche Geschrei zu den verschiedensten Anlässen kennen wir ja auswendig...

  1. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hallo,

    meine Edels stellen uns seit einiger Zeit vor ein Rätsel. Das übliche Geschrei zu den verschiedensten Anlässen kennen wir ja auswendig .

    Was sie jetzt manchmal liefern, und worauf wir uns einfach keinen Reim machen können:

    Sitzen abends da, mal näher zusammen mal auch quer übers ganze Wohnzimmer hinweg, und plötzlich fängt einer an zu kreischen. Dieser fast dreistimmige Ton, ziemlich eintönig, ziemlich dauerhaft. Dabei macht dann der, der grad schreit die Flügel weit auf. Manchmal nur ein Flügel, manchmal beide. Nicht flattern, einfach nur aufmachen. Hin- und wieder werden die Flügel auch nur angehoben ohne geöffnet zu werden.
    Dann wird aufgehört und der andere fängt an mit dem gleichen Spiel.

    Aggressiv ist das nicht, manchmal kehren sie sich auch den Rücken dabei zu, scheint aber mehr zufällig zu sein.

    Dieses abwechselne Schreien/Flagge zeigen halten die ganz schön lange durch. Sie sind auch kaum dabei zu stören.

    Scheint sich um ein Ritual zu handeln, aber welches?

    Ich kann auch keinen speziellen Anlass erkennen. Sind sie fertig (und wir mit), dann kehren sie einfach zum Tagesgeschehen zurück.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beatrix Angela, 30. März 2004
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Hallo

    Hedi:)
    ich kenne das machen Chico und Susi zur Zeit auch öfters was es zu bedeuten hat weiß ich nicht , nur daß mir danach die Ohren klingeln8o :D Zeigt Deine Mara dabei auch das weiß in ihren Augen so und die Pupillen sind dann winzig klein, hi hi sieht dann irgendwie furchterregend aus:D Na vielleicht weiß ja jemand mehr darüber :s
    Beatrix:0-
     
  4. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Jo, Beatrix, da sind beide furchtbar konzentriert bei der Sache:D

    Übrigends, Mika.... der konnte doch anfangs nicht mal auf der Stange sitzen, geschweige denn fliegen, erinnerst Du Dich?

    Jetzt fliegt er wie ein Einser, macht alles unsicher. Neuerste Eroberung: er sitzt auf der Gardinenstange und putzt sich die Schwanzfedern:D
    Fliegt wie ein Irrer von Standplatz zu Standplatz, ist sehr selbstbewusst geworden.

    Ich hab ihn heillos verzogen:D , jetzt muß ich damit klarkommen. Er ist so ein Sonnenscheinchen *ganz-verliebt-schau*.

    Aber mann, kann der schlecht aufgelegt sein. Ich hätt mir im Leben nicht vorstellen können, dass ein Vogel schlechte Laune sooo demonstrieren kann:D

    Du hast uns allen damit einen riesen Gefallen getan!
     
  5. #4 Beatrix Angela, 30. März 2004
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Freut mich

    RIESIG Hedi, daß Mika sich so toll rausgemacht hat und daß es auch so gut mit ihm und Mara klappt:D er hat mich damals auch schon soo lieb angekuckt und bin echt froh daß ich ihn von seinem leider schlechten Platz geholt habe und er jetzt in einem Paradies mit Mara lebt besser hätte er es nie treffen können:D sieht man wie doch Tierchen mit Behinderungen umgehen können weil die nämlich nicht kennen sich gehen zu lassen. Bestimmt klappt es auch mal mit Junge für Euch wäre ja echt toll halte feste die Daumen, fast hätte es ja geklappt aber denke beim nächsten mal klappt es bestimmt :D Zur Zeit bin ich ja auf Suche nach einer passender Edeldame für Coco hoffe, daß ich eine finde die altersmäßig zu ihm passt denn er ist ja auch schon 12 Jahre alt.
    So nun wünsche ich Dir noch viel Spass mit Deinen lieben Geier.
    Liebe Grüße
    Beatrix:0-
     
  6. Anny

    Anny Guest

    Hallo

    Meine zwei bilden da momentan auch keine Ausnahme. Sitzen einfach da und plötzlich wird geschrien.0l Ohne Anlass oder irgend eine Veränderung.
    Das mit dem Flügelheben kommt auch ab und zu vor aber das mit den Augen verdrehen hab ich noch nie gesehen. Vielleicht spüren die Geierlein ja den Frühling:D

    Schlechte Laune können meine auch sehr demonstrativ zur Schau stellen. Da wird geknurrt und gehackt und wehe man kommt in die Nähe, da werfen sie einem tödliche Blicke zu und knurren und hacken nur noch lauter und heftiger.
     
  7. #6 katrin schwark, 30. März 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Hedi

    Hm schreien tun meine zur Zeit selten.Dafür legt sich meiner öfters auf die Stange, und macht dann seine Flügel ausseinander. Aber warum er das macht weiss ich auch nicht. Sie macht das nicht.
     
  8. #7 K.Lücking, 30. März 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Paul läßt dabei seine Flügel leicht hängen, klemmt seinen Schnabel zwischen die Gitterstäbe und dann geht aber die Post ab. Vielleicht vibriert es leicht und die Töne findet er dann toller.:D
     
  9. Anny

    Anny Guest

    Das

    mit auf die Stange liegen ganz flach, die Flügel leicht spreizen, kenne ich sehr gut von meinen beiden. Das machen sie ständig. Aber schreien tun sie nicht dabei. Auch den Schnabel dabei an das Gitter klemmen machen sie auch. Was das ganze bedeutet weiss ich leider nicht.:?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Amigo03

    Amigo03 Guest

    :D :D :D
    Man Leute, dass sind Frühlingsgefühle.
    Geht es Euch nicht auch wie den Geiern?:D :D
    Endlich Frühling!!!!
     
  12. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hi Leute,

    :D Den Frühling haben meine noch nie gebraucht, um in Stimmung zu kommen.
    Hm, ich protestiere energisch, hierbei mit den Geiern verglichen zu werden:D Ich flatter nicht mit den Armen und brüll dabei wie am Spieß....

    Schreien tun meine sonst kaum. Nur Mika meint manchmal, uns schikanieren zu müssen.

    O.k., und Mara findets zur Zeit todschick auf die Tür zu fliegen und nach 5 min. Zeter und Mordio zu schreien um "gerettet" zu werden. Um nach weiteren 5 min. WIEDER auf die verdammte Tür zu fliegen....und dieses Spielchen treibt das Luder den ganzen Tag mit mir *seufz*

    Hm, und wenn ich weiter nachdenke, dann brüllt Mika jedesmal, wenn seine holde länger als 5 min. außer Sichtweite ist, es sei denn, er geht auf sein Käfigdach und "bekämpft" dort lautstark die Blümchen in der Decke...

    Ääähhh, wenn ichs recht überlege, dann brüllen die doch ein bißchen mehr als gewohnt.
     
Thema:

Machen Eure das auch?