machen eure mäuse auch so viel lärm in der nacht???

Diskutiere machen eure mäuse auch so viel lärm in der nacht??? im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; :zustimm: hallo!!! ein frage: machen eure mäuschens auch soooooo viel lärm in der nacht,wie unsere??? unsere gehen jeden tag so um 22.00...

  1. #1 MiniMaus13, 25. April 2007
    MiniMaus13

    MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

    Dabei seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    :zustimm: hallo!!!
    ein frage: machen eure mäuschens auch soooooo viel lärm in der nacht,wie unsere??? unsere gehen jeden tag so um 22.00 fressen, nagen die häuschen an, oder graben im sandbad....................... es kam auch schon öfters vor, dass ich mir ohrenstöpsel holen musste, so laut waren die 4!!!! *gg* aber ich weiß nicht, kann man dagegen etwas machen??? ´meine freundin riet mir, die gesamte einrichtung rauszunehmen, doch dass ist mir zuviel jeden tag, und den stress möchte ich den möusen auch nicht antun..... bitte um hilfEEEE!!!!danke schon mal im voraus!!! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hotaru

    Hotaru Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Sind Mäuse nicht nachtaktiv? Dann wirst du wohl damit leben müssen, dass sie nachts unterwegs sind und entsprechenden Lärm machen. Oder eben die Mäuse nicht im Schlafzimmer halten...
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    jau........ich könnte sie erschlagen.
    Die Mäuse stehen an der Wand zu meinem Schlafzimmer und jede Nacht wird in die Pedale getreten ,dass ich aus dem Bett fallen könnte.:k
    Meine Tochter schläft dabei.:~
    Mäuse sind nachtaktiv und entweder stellt man sie an einen Ort,wo man sie nicht hört oder hat einen gesunden Schlaf.
    Nicht nur,dass diese kleinen Tierchen so stinken können,sie machen auch Krach wie eine Mannschaft Wildschweine.:+schimpf
    Es werden sicher unsere ersten und letzten Mäuse sein.......die nächsten kann sich meine Tochter kaufen,wenn sie in ihre eigene Wohnung zieht.:zwinker:
    Liebe Grüße,BEA
     
  5. #4 nickiundeve, 25. April 2007
    nickiundeve

    nickiundeve *~*c~h~r~i~s~s~i*~*

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    STMK
    hi!
    ja bei uns ist es auch immer so laut, dass man die kleinen am Liebsten manchmal irgendwo anders hinstellen möchte, aber da die MiniMaus und ich einen Kater haben, der auch sehr nachtaktiv ist, können wir die Mäuse nicht wo anders hinstellen:(

    mfG. chrissi ;)
     
  6. mirkoJL

    mirkoJL Guest

    hi

    dann mußt du wohl damit leben das sie krach machen!!aber gewöhnt man sich da nicht drann????

    also wenn meine degus loslegen nachts da denke ich immer sie stehen neben dem bett aber dann schlafe ich einfach weiter :D !!

    aber ich würde abraten die ganze einrichtung zu entfernen das wäre einfach zu stressig für die tiere und ausserdem warum auch sie haben nun mal ihre hauptspielzeiten in der abenddämmerung und der nacht!!!


    liebe sonnenschein grüße mirko
     
  7. #6 nickiundeve, 25. April 2007
    nickiundeve

    nickiundeve *~*c~h~r~i~s~s~i*~*

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    STMK
    hi!
    jaa, das möcchte ich auch nicht, mit den Häuschen wegnehmen. ...

    aber ich werde mich nach einem halben Jahr noch daran gewöhnen, denn als wir nur 2 Mäuse hattn, war es total still in der nacht, aber sind halt mäuse und Nachtaktiv, damit mussten wir ja rechnen!!!

    glg. chrissi ;)
     
  8. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen zusammen


    Es gibt auch Laufräder , die nicht quietschen . Das sind die besseren aus Holz . Außerdem sind die auch sicher für Mäuschen . Übrigens 20 cm Durchmesser sollten es sein . Dann verbiegt sich keine Wirbelsäüle.

    Mäüse " stinken " auch nicht . ;) Jedes Tier makiert seine Umgebung und sein Revier . Mit genügend Einstreu merkst Du den Geruch kaum .

    @Minimaus

    Was macht denn an der Einrichtung Geräusche ?

    Bitte sage deiner Freundin , falls sie selbst Mäuse hat, sie darf die Einrichtung nicht jede Nacht rausnehmen . Das ist Stress pur , und verkürzt die Lebensdauer der Mäuse. Was sollen die Mäuse denn ohne Einrichtung in ihrer aktiven Phase anfangen . ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Angelus Noctis, 26. April 2007
    Angelus Noctis

    Angelus Noctis Guest

    Also wir haben momentan 4 Wollmäuse (Chinchillas :D ), 2 Wachteln und ca. 40 Mäuse im Schlafzimmer und ich kann mich über meinen Schlaf nicht beschweren! :zustimm:
    Ist alles eine Frage der Gewohnheit. Wach werde ich nur von Zoffgeräuschen. Und da bei den Damen und Herren Frieden herrscht, schlafe ich auch bestens.

    @Pucki
    Pine hat´s schon erwähnt: Für Dein Radquietschproblem kann ich Dir das Rodipet Holzrad sehr empfehlen. Ich meine Invalidensippe gar nicht, wenn da einer radelt. Das ist echt fast geräuschlos...


    Angelus
     
  11. #9 MiniMaus13, 29. April 2007
    MiniMaus13

    MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

    Dabei seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    hallo!!!! :zwinker:
    ja, naja, was an der einrichtung so laut ist: gar nix, nur es ist sehr störend, wenn unsere kleinen untermieter alles gleich annagen, was neu ist, oder so....... aber eines weiß ich : so lieb unsere kleinen tierchen auch sind, ich persönlich, und meine schwester kaufen uns sicher NIE mehr mäuse..... *gg* aber trotzdem würde ich sie trotz des lärms nieeeeeeeeeeeee mehr hergeben,..... :o

    ganz liebe grüße, dani!!
     
Thema: machen eure mäuse auch so viel lärm in der nacht???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind mäuse bei krach aktiv

    ,
  2. farbmäuse lebensdauer

    ,
  3. hilfe meine degus machen krach

    ,
  4. mäuse nachts laufrad wegnehmen,
  5. lärm farbmäuse,
  6. maus ist nachts zu laut ,
  7. mäusefamilie im haus lärm,
  8. mäuse im schlafzimmer halten,
  9. kann man mäuse im schlafzimmer halten
Die Seite wird geladen...

machen eure mäuse auch so viel lärm in der nacht??? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...