Machen Eure Nymphies das auch? ("Gähnen"?)

Diskutiere Machen Eure Nymphies das auch? ("Gähnen"?) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Leute! Seit ein paar Tagen läßt sich unser Nymphie jetzt am Kopf kraulen :D . Dabei kommt er an, stubst mit dem Kopf gegen die Hand und hält...
R

Rosi

Guest
Hi Leute!

Seit ein paar Tagen läßt sich unser Nymphie jetzt am Kopf kraulen :D . Dabei kommt er an, stubst mit dem Kopf gegen die Hand und hält dann erwartungsvoll den Kopf nach unten. Dann fage ich mit dem Kraulen an und er hält den Kopf in die Richtung, wo er denn gekrault werden will. An bestimmten Stellen fängt er aber entweder an zu gähnen oder zu würgen, bin mir nicht sicher. Dann will ich immer aufhören mit Kraulen, aber das passt schon gar nicht. Ist dieses Würgen/Gähnen (wie merkt man eigentlich den Unterschied) normal?

Noch einen wunderschönen Tag Euch allen!
 
das ist normal...

Hallo Rosi,

ja, das ist normal. Wenn ein Nymph Anstalten zum Gähnen oder Würgen macht, dann ist das ein Zeichen von Zuneigung. In diesem Fall sieht er Dich als Partner an, der ihn krault. Und dann zeigt er seine Zuneigung, indem er versucht, Futter hochzuwürgen und Dich zu füttern. ;) ;)

Das ist dann wie wenn wir Menschen uns küssen :) :)

Also laß ihm die Freude und hab keine Angst, er verhält sich völlig normal...

Liebe Grüße von Daniela
 
Hallo!

Mein Krümelchen genießt es auch sichtlich, wenn er gekrault wird....allerdings immer bloß mit der nase - meine Finger läßt er nicht ran! Er fängt dann auch an zu gähnen - am liebsten mag er es, dirket unter dem Schnabelansatz gekrault zu werden - das artet immer in Verrenkungen aus :D

Ich wollte das Kraulen ja ein bißchen abstellen, damit er sich vielleicht mal vom Schneckerl kraulen läßt - nachdem er aber draufgekommen ist, daß er mich nur in die Wange oder den Hals zu zwicken braucht *autsch*, um seine Streicheleinheiten zu bekommen, versucht er's jetzt immer recht unsanft auf die Tour, mich zum Kraulen zu überreden!

Liebe Grüße,
Karin!
 
ungewöhnlich, ja...

Hallo Jana,

ja, das ist durchaus ungewöhnlich, ich hätte es aber auch nicht geglaubt. Habe dies aber schon bei einem meiner Paare beobachtet. :D :D :D

Aber vielleicht habe ich auch nur viel zu verrückte Vögel oder außergewöhnliche Geier.

Vielleicht sieht Merlin(e) aber auch Rosi als Jungvogel an, den man füttern muß... :? :?

Liebe Grüße von Daniela
 
aber klar

Hallo Jana!

Also ich habe auch schon vom Körnerhochwürgen gehört. Einerseits stand das sogar in meinem schlauen Buch, daß das ein Teil der Balz sein kann, andererseits wurde meiner Tante mal als Liebesbeweis von einem Papagei ein Korn hochgewürgt! :D:D
Andere Völker finden ja auch einen Zungenkuß seltsam *gggggg* ;)!

liebe Grüße,

Charlie
 
Schlimmer noch, meiner schnurrt wenn er gekrault wird sogar wie eine Katze ! Er hätte bestimmt mal ein Schmusekater werden sollen ! Und gähnen tut er auch oft ...
 
Thema: Machen Eure Nymphies das auch? ("Gähnen"?)

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
703
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
420
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
885
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.027
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.462
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben