Machen uns große Sorgen!

Diskutiere Machen uns große Sorgen! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Anita, ich freue mich über die gute Entwicklung. Was das stinkende Korvimin angeht, solltest Du es vielleicht mal durch PRIME (gibts bei...

  1. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Anita,
    ich freue mich über die gute Entwicklung.
    Was das stinkende Korvimin angeht, solltest Du es vielleicht mal durch PRIME (gibts bei www.ricos-futterkiste.de )ersetzen, das ist (mindestens) genauso gut zusammengesetzt, m.E. noch besser, und es riecht angenehm fruchtig. Außerdem löst es sich im Gegensatz zu Korvimin sehr gut und schnell in/auf feuchtem Obst. Manchen Vögeln macht der Geruch des Korvimins nicht aus (wahrscheinlich solchen, die in der Ahnenreihe einen Kormoran, eine Möve oder einen Geier haben), aber bei manchen ist die Compliance sehr schlecht, was ich auf den Gestank, der mir persönlich auch Übelkeit verursacht, zurückführe. Also es gibt durchaus Alternativen dazu, ihr das Zeug zwangsweise reinzuekeln.
    LG
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Danke für den Tipp, habe das PRIME zwar gerade nicht auf der HP gefunden, aber werde da morgen mal anrufen. Den Blick möchte ich nicht jeden Tag über mich ergehen lassen. ER macht es aber auch ganz geschickt, sitzt am Napf, schaut rein, aber frisst nicht. Das kann es ja auch nicht sein.
    Besserung durch Pflege und Med. und dann verhungert der Geier vor gefülltem Napf :( :D

    Gibt es zu dem PRIME eine "Inhaltsangabe"?
     
  4. Kreta

    Kreta Guest

    Liebe Anita,
    ja, zu dem PRIME gibt es eine Inhaltsangabe; unser Coco mochte dieses abscheulich riechende Korvimin auch nicht, die (meiner Meinung auch bessere) Alternative PRIME findet er prima. Bei uns heißt Banane nicht mehr einfach nur Banane, sondern "Prime auf Banane" und es riecht so schön nach Vanille... einfach toll.
    Liebe Grüße
    Angelika
     
  5. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    hallo Angelika,

    magst du mir auch noch verraten, wo ich die Inhaltsangabe nachlesen kann?
    Mir wird auch schon ganz anders, wenn ich die Dose Korvimin aufmache, konnte nur noch nicht genau rausfinden wonach es stinkt. :nene:
     
  6. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Geruch

    Hallo Anita,
    es stinkt nach Fisch.Der Geruch verfliegt aber relativ schnell (Minuten). ich geb´s über´s Futter. Wenn die Dose alle ist, werde ich auch mal Prime probieren.
    Gruß
    Christiane
     
  7. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    :D hab ich auch schon gedacht, aber da ist noch ein anderer undefinierbarer Geruch bei. :D
    Wo hast du denn Prime gesehen?
     
  8. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    :achja: :achja: tja, wenn ich nicht so bl.... wär. Hab heute noch mal auf die Seite von Rico's geschaut und was guckt mich "aus der ersten Reihe" an :+pfeif:
    Prime :D . Werde noch mal versuchen, ob sie das Korvimin doch noch nehmen, aber glaube nicht. Meine schon das Magenkrurren zu hören und ein klägliches
    "Hunger". :~
    Könnte man das Korvimin auch Hunden oder Katzen unters Futter mischen? Zumindest unsere Doggis fressen fast alles was sie kriegen können, auch wenn es was geklautes mit Verpackung ist. 8(
    Hab ja nun eine Dose mit ca. 100 g hier rumstehen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kreta

    Kreta Guest

    Hallo Anita,
    Korvimin ist doch, soweit ich weiß, nur für Vögel und Reptilien, aber ich glaube nicht, dass es den Hunden schadet, wenn sie es gerne nehmen.
    Die Zusammensetzung von PRIME steht auf der Verpackung oder auf dem Beipackzettel.
    LG Angelika
     
  11. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Biologischer Dünger wie Hornmehl, Knochenmehl. Daran erinnert mich der Geruch (neben Fischgammelfabrik) sehr stark.
    LG
    Thomas
     
Thema: Machen uns große Sorgen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pari boy kochsalzlösung inhalieren kreislaufprobleme

Die Seite wird geladen...

Machen uns große Sorgen! - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  4. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  5. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...