Machen Wellies auch nachts "krach" bzw wenn es dunkel ist?(zwitschern,knabber,..)

Diskutiere Machen Wellies auch nachts "krach" bzw wenn es dunkel ist?(zwitschern,knabber,..) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wollte eigentlich nur wissen ob wellies nachts ebenfalls "krach" machen: weil meine Voliere in meinem zimmer steh, und ich eben wissen will ob ich...
E

eylinn87

Guest
Wollte eigentlich nur wissen ob wellies nachts ebenfalls "krach" machen: weil meine Voliere in meinem zimmer steh, und ich eben wissen will ob ich nachts um meinen schlaf gebracht werde :)
 
Klar machen die Geräusche. Denn nur weil das Licht aus ist, sind die doch net leblos??? Manchmal flattern die auch rum oder Essen oder Trinken. Zwar wenig aber sie tuns.

Meine singen auch nachts mal, auch wenn das Licht aus ist. Oder die brabbeln leise beim schlafen. Oder sie meckern mal weil der nachbar oder die nachbarin zu nah auf die federn rückt.
 
Meine pennen, wenn das Licht aus ist.
Nur morgens, wenn Licht durchs Rollo reinscheint, fängt Horst an, die anderen zuzutexten. :hammer:
 
also meine sind wenn sie einmal schlafen muchs mäschen still...
das heist nicht das sie wenn es gerade dunkel geworden ist gleich schlafen..
sobalt ich das licht aus machen, machen sie noch 5-10 geräuche, zwitchern leise, klettern zum schlafplatz usw, aber sonnst sind sie da ziemlich ruhig.

meine voliere steht auch in meinem zimmer :D
 
bei mir sind sie auch ruhig,wenn das licht aus ist oder es draussen dämmert.... allerdings werden sie morgends ab 7 oder spätestens 7:30 Uhr wach und das hört man dann auch :D
mich stört es nicht, da ich eh frühaufsteherin bin, aber mein mann "meckert" manchmal schon darüber :baetsch:
 
das ist mir schon klar das die pieper sich auch nachst bewegen müssen und fressen, aber nachts sind sie devinitv leiser oder??
 
meine fangen im sommer schon manchmal ab 5uhr an zu zwitschern, dann mache ich die voliere auf(sie warten da nur drauf) und gehe wieder schlafen, ich habe mich dran gewöhnt und kann dabei sehr gut schlafen, wenn ich mal wo anderes schlafe fehlt mir das und ich kann nicht weiterschlafen...vorsicht suchtgefahr... :D

manchmal sind meine auch ganz leise und erste wenn sie bemerkt haben das ich wach bin machen sie krach...ist schon bemerkenswert wie inteligent die sind... :jaaa:
 
Ich kann nur von 2 Vögeln reden, weis ja nich ob bei mehreren Wellis da nachts merh los is.

Aber bei meinen is nachts, was lautstarkes geplapper angeht, Ruhe sobald das Lich aus is.

Das geknusper und ganz leisen fiepen hin und wieder überhört man aber nach wenigen Tagen. Was immer mal passieren kann is plötzliches Geflatter wenn sich einer erschreckt. Das is dann natürlich lauter...

Womit du halt rechnen musst, is das die kleinen munter werden sobald es hell wird, was im Sommer ja ordentlich früh is. (Rolladen wär also vorteilhaft! *g*)

Die normale kleinen geräusche Nachts hört man aber wirklich nach einer Woche schon nichtmehr! ;-)
 
Ich wusste garnicht, dass Nachts gefressen wird????????????????????
Wäre mir neu.

Im Dunkeln sind sie leise ja, es wird nicht gezwitschert und meistens doch auch auf einer Stelle sitzen geblieben oder??? Also ich glaube, in meiner Aussenvoliere ist das zumindest so !! *g*

Ausser wenn sie sich in der Dämmerung bei der Schlafplatzsuche noch über den Weg "Laufen" wird protestiert.

Grüße
 
Wenn es ganz dunkel ist dann schlafen unsere Hühner, also solange bis
Morgens die Dämmerung anbricht ist völlige Ruhe, aber sobals es anfängt
hell zu werden, ist erstmal richtig Radau angesagt, Frühstücken geht
bei unseren nicht leise!
 
Also, wenn sich jeder einen Schlafplatz gesucht hat (meistens mit Gezanke :D), brabbeln sie sich in den Schlaf. Danach ist bei mir aber eigentlich immer super ruhig (gaaaaaaaaaanz selten wandert mal einer oder so). Morgens machen sie mich dann aber auch wach, wenn die Sonne reinscheint. :0-
 
Bei unseren habe ich nachts noch nie Geräusche gehört - morgens zwitschern sie leise und lieblich! - Was habe ich das vermißt, als Harry alleine war... Sein Stimmchen war ganz selten zu hören, und wenn: relativ lautet Rufen oder aber ganz leises Piepsen, was ich vorher noch nie vernommen hatte.

Meistens sitzen unsere Kleinen (sowohl das Team Harry-Rudolf als jetzt das Team Harry-Olli) noch auf ihren Schlfplätzen, wenn ich an den Käfig gehe.
 
Meine 6 nuscheln sich abends noch was in den Bart und dan ist normalerweise Ruhe.
Manchmal zanken sie sich noch um die besten Plätze, aber das ist ja normal.
 
Bei mir war neulich Geiersturzflug. Normalerweise ist das meine Bezeichnung für Freiflug, aber diesmal eher für "wildes Rumfliegen um kurz nach 5 Uhr morgens mitten im Urlaub".

Ob einer schlecht geträumt hat oder so, wer weiß. Aber mit 6 Piepern, die auch mit Beleuchtung minutenlang fliegen, wenn man eigentlich schlafen will ...

Ist aber nichts gewesen. Passiert eigentlich eher selten, zum Glück.
 
öhm!!! schnarchen tun sie auch :D hat jedenfalls mein chicco getan :D die restlichen sind hier sehr rühig. Ab und an ruttelt sich einer, der schaukel auch und es gibt ein kleines *grrrrrrrrr* von den anderen aber schon wird weiter geschlafen ;) bis 8.30-9.00 uhr. Ich habe rücksichtsvolle pieper ;) fangen an zu sabeln ich leise * ist nóch früh babies, weiter schlafen* und genau das tun sie :D yeah mama kann am WE ausschlafen :0-
 
Thema: Machen Wellies auch nachts "krach" bzw wenn es dunkel ist?(zwitschern,knabber,..)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben