Machen Wellies auch nachts "krach" bzw wenn es dunkel ist?(zwitschern,knabber,..)

Diskutiere Machen Wellies auch nachts "krach" bzw wenn es dunkel ist?(zwitschern,knabber,..) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wollte eigentlich nur wissen ob wellies nachts ebenfalls "krach" machen: weil meine Voliere in meinem zimmer steh, und ich eben wissen will ob ich...

  1. eylinn87

    eylinn87 Guest

    Wollte eigentlich nur wissen ob wellies nachts ebenfalls "krach" machen: weil meine Voliere in meinem zimmer steh, und ich eben wissen will ob ich nachts um meinen schlaf gebracht werde :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Klar machen die Geräusche. Denn nur weil das Licht aus ist, sind die doch net leblos??? Manchmal flattern die auch rum oder Essen oder Trinken. Zwar wenig aber sie tuns.

    Meine singen auch nachts mal, auch wenn das Licht aus ist. Oder die brabbeln leise beim schlafen. Oder sie meckern mal weil der nachbar oder die nachbarin zu nah auf die federn rückt.
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Meine pennen, wenn das Licht aus ist.
    Nur morgens, wenn Licht durchs Rollo reinscheint, fängt Horst an, die anderen zuzutexten. :hammer:
     
  5. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    also meine sind wenn sie einmal schlafen muchs mäschen still...
    das heist nicht das sie wenn es gerade dunkel geworden ist gleich schlafen..
    sobalt ich das licht aus machen, machen sie noch 5-10 geräuche, zwitchern leise, klettern zum schlafplatz usw, aber sonnst sind sie da ziemlich ruhig.

    meine voliere steht auch in meinem zimmer :D
     
  6. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    bei mir sind sie auch ruhig,wenn das licht aus ist oder es draussen dämmert.... allerdings werden sie morgends ab 7 oder spätestens 7:30 Uhr wach und das hört man dann auch :D
    mich stört es nicht, da ich eh frühaufsteherin bin, aber mein mann "meckert" manchmal schon darüber :baetsch:
     
  7. eylinn87

    eylinn87 Guest

    das ist mir schon klar das die pieper sich auch nachst bewegen müssen und fressen, aber nachts sind sie devinitv leiser oder??
     
  8. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    meine fangen im sommer schon manchmal ab 5uhr an zu zwitschern, dann mache ich die voliere auf(sie warten da nur drauf) und gehe wieder schlafen, ich habe mich dran gewöhnt und kann dabei sehr gut schlafen, wenn ich mal wo anderes schlafe fehlt mir das und ich kann nicht weiterschlafen...vorsicht suchtgefahr... :D

    manchmal sind meine auch ganz leise und erste wenn sie bemerkt haben das ich wach bin machen sie krach...ist schon bemerkenswert wie inteligent die sind... :jaaa:
     
  9. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Ich kann nur von 2 Vögeln reden, weis ja nich ob bei mehreren Wellis da nachts merh los is.

    Aber bei meinen is nachts, was lautstarkes geplapper angeht, Ruhe sobald das Lich aus is.

    Das geknusper und ganz leisen fiepen hin und wieder überhört man aber nach wenigen Tagen. Was immer mal passieren kann is plötzliches Geflatter wenn sich einer erschreckt. Das is dann natürlich lauter...

    Womit du halt rechnen musst, is das die kleinen munter werden sobald es hell wird, was im Sommer ja ordentlich früh is. (Rolladen wär also vorteilhaft! *g*)

    Die normale kleinen geräusche Nachts hört man aber wirklich nach einer Woche schon nichtmehr! ;-)
     
  10. heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Ich wusste garnicht, dass Nachts gefressen wird????????????????????
    Wäre mir neu.

    Im Dunkeln sind sie leise ja, es wird nicht gezwitschert und meistens doch auch auf einer Stelle sitzen geblieben oder??? Also ich glaube, in meiner Aussenvoliere ist das zumindest so !! *g*

    Ausser wenn sie sich in der Dämmerung bei der Schlafplatzsuche noch über den Weg "Laufen" wird protestiert.

    Grüße
     
  11. Baumbart

    Baumbart Guest

    Ja, nachts sind sie DEFINITIV leiser,
    ungefähr so wie bei Menschen.
     
  12. mio

    mio Guest

    Wenn es ganz dunkel ist dann schlafen unsere Hühner, also solange bis
    Morgens die Dämmerung anbricht ist völlige Ruhe, aber sobals es anfängt
    hell zu werden, ist erstmal richtig Radau angesagt, Frühstücken geht
    bei unseren nicht leise!
     
  13. Carina*

    Carina* Guest

    Also, wenn sich jeder einen Schlafplatz gesucht hat (meistens mit Gezanke :D), brabbeln sie sich in den Schlaf. Danach ist bei mir aber eigentlich immer super ruhig (gaaaaaaaaaanz selten wandert mal einer oder so). Morgens machen sie mich dann aber auch wach, wenn die Sonne reinscheint. :0-
     
  14. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Bei unseren habe ich nachts noch nie Geräusche gehört - morgens zwitschern sie leise und lieblich! - Was habe ich das vermißt, als Harry alleine war... Sein Stimmchen war ganz selten zu hören, und wenn: relativ lautet Rufen oder aber ganz leises Piepsen, was ich vorher noch nie vernommen hatte.

    Meistens sitzen unsere Kleinen (sowohl das Team Harry-Rudolf als jetzt das Team Harry-Olli) noch auf ihren Schlfplätzen, wenn ich an den Käfig gehe.
     
  15. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Meine 6 nuscheln sich abends noch was in den Bart und dan ist normalerweise Ruhe.
    Manchmal zanken sie sich noch um die besten Plätze, aber das ist ja normal.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei mir war neulich Geiersturzflug. Normalerweise ist das meine Bezeichnung für Freiflug, aber diesmal eher für "wildes Rumfliegen um kurz nach 5 Uhr morgens mitten im Urlaub".

    Ob einer schlecht geträumt hat oder so, wer weiß. Aber mit 6 Piepern, die auch mit Beleuchtung minutenlang fliegen, wenn man eigentlich schlafen will ...

    Ist aber nichts gewesen. Passiert eigentlich eher selten, zum Glück.
     
  18. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    öhm!!! schnarchen tun sie auch :D hat jedenfalls mein chicco getan :D die restlichen sind hier sehr rühig. Ab und an ruttelt sich einer, der schaukel auch und es gibt ein kleines *grrrrrrrrr* von den anderen aber schon wird weiter geschlafen ;) bis 8.30-9.00 uhr. Ich habe rücksichtsvolle pieper ;) fangen an zu sabeln ich leise * ist nóch früh babies, weiter schlafen* und genau das tun sie :D yeah mama kann am WE ausschlafen :0-
     
Thema: Machen Wellies auch nachts "krach" bzw wenn es dunkel ist?(zwitschern,knabber,..)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nachtvogel macht krach

    ,
  2. sind wellensittiche nachts laut

    ,
  3. zwitschern Wellensittiche nachts

    ,
  4. Warum singt ein Wellensittich wenn es dunkel ist ,
  5. wellensittich hört nicht auf zu zwitschern nachts,
  6. wellensittich nachts laut,
  7. Welli zwitschert nachts,
  8. welli zwitscher im dunkeln weiter,
  9. sind Wellensittiche leise wenn es dunkel ist
Die Seite wird geladen...

Machen Wellies auch nachts "krach" bzw wenn es dunkel ist?(zwitschern,knabber,..) - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...