Mach's gut, Balu

Diskutiere Mach's gut, Balu im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Seit eben ist es offiziell: Balu wird uns am Sonntag verlassen. :( :( In den letzten Wochen sind die Attacken Nele gegenüber immer...

  1. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Seit eben ist es offiziell:

    Balu wird uns am Sonntag verlassen. :( :(

    In den letzten Wochen sind die Attacken Nele gegenüber immer schlimmer geworden, von Bo wird Balu "unterdrückt" und die unglückliche "Verpaarung" mit Gizmo hat im schon so manche Feder gekostet.
    Es hat einfach keinen Sinn mehr.
    Glaubt mir, es fällt mir verdammt schwer, und wir haben auch echt alles ausprobiert. Aber es geht nicht mehr. :k :(

    Gestern dann habe ich die schwere Entscheidung Anni mitgeteilt und sie gefragt, ob sie Balu vielleicht ein Plätzchen bieten könnte. Glücklicherweise hat sie "JA" gesagt, und nun zieht Balu bereits am Sonntag nach Stade. Ich bin mir sicher, dass er bei Anni einen super-tollen Platz hat, viele neue Kumpels und vielleicht ja auch die Liebe seines Lebens trifft. Ich hoffe es für ihn.

    Seit Balu hier vor ein paar Monaten eingezogen ist, hat er sich total verändert. Seine Scheu dem Menschen gegenüber hat er dank Gizmos Hilfe stark reduziert, und so turnt er wie die anderen auf den Schreibtischen und Regalen rum. Er nimmt auch Hirse aus der Hand. Sein Gefieder ist schon viel besser geworden, auch wenn es noch immer, besonders in der Kopfregion, sehr licht und strubbelig ist. Aber ich denke, dass daran u.a. auch Gizmo und Bo Schuld sind.

    So, soviel dazu.

    Ich bin mächtig traurig, auch wenn ich weiß, dass es die einzig richtige Entscheidung ist. Ich habe viel zu lange damit gewartet.

    Traurige Grüße,

    Siggi :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Siggi,

    Mensch mit der Überschrift hast Du mir eben einen gehörigen Schrecken eingejagt...

    Du weißt ja, ich hätte Balu auch gerne genommen, aber da ich vermutlich eh zu viele Hähne habe... :D :~ Auf der einen Seite finde ich es auch schade, zum einen Deinetwegen (man gewöhnt sich ja doch schnell an so ein Tierchen) und zum anderen wegen Balu... wieder ein Besitzerwechsel, wieder umgewöhnen...klappt dann auch alles im neuen Schwarm... - also fühl Dich ganz lieb gedrückt

    AAAaaber, auf der anderen Seite freut es mich natürlich, daß der Kleine zu Anni kommt. Da ist er doch suuuuper-gut aufgehoben. Das ist doch wirklich die beste Lösung. @Anni: finde ich toll von Dir. Natürlich sind wir schon wieder mal auf Erfahrungsberichte gespannt :D

    (Hey, bei der Geschichte weiß man ja gar nicht, wie man sich fühlen soll. Ist ja ein richtiges Wechselbad der Gefühle.... da kriegt man ja einen kleinen Vorgeschmack davon, wie das dann in des Wechseljahren sein wird :~ :D :D :D)
     
  4. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    alles vorbereitet

    Hallo Siggi,

    hier ist alles für Balu vorbereitet. Die Voliere ist heute gründlich gereinigt worden, dann hat er erstmal Ruhe vor Störungen. Die täglichen Arbeiten fallen nicht so auf. Ausserdem hab ich einen Extrakäfig fertig gemacht, falls es nicht gleich klappen sollte.
    Meinst du, ich kann ihn gleich zu den Anderen setzen, oder soll er lieber erstmal alleine sein ?

    Es gibt dann auch Berichte und Fotos, er ist ja nicht aus der Welt.

    Hab die noch ´ne mail geschickt.
     
  5. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Gina!

    Auch wenn ich von den Wechseljahren noch weit entfernt bin, kann ich das Gefühlschaos nachvollziehen. ;)

    Ja, ich denke auch, dass er bei Anni bestens aufgehoben ist. Und er ist ja auch nicht aus der Welt. Anni versorgt uns sicher mit allerhand Berichten!

    Wegen des Besitzerwechsels: Da ich nach seinem Züchter der erste Besitzer bin, mach ich mir da keine große Sorgen. Er ist, wie gesagt, nicht sonderlich schreckhaft oder panisch. Eigentlich ist er auch superneugierig, und nach einiger Zeit auch zutraulich.
    Ich denke, er wird das gut verkraften :~

    Gruß,
    Siggi
     
  6. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Anni!

    Morgen um diese Zeit sitzt Balu schon bei euch.

    Hm, wegen dem Dazusetzen: Ich würd's einfach ausprobieren. Wie gesagt, den anderen gegenüber war er nie aggressuiv, nur bei Nele. Ich denke nicht, dass es da Probleme gibt. Und ihr habt ja morgen noch genug Zeit, alles zu beobachten. Zur Not muss er dann eben noch mal separat untergebracht werden.

    Deine Mail habe ich bekommen, und beantwortet. Danke.

    Schönen Gruß,
    und bis morgen,

    Siggi
     
  7. Antje

    Antje Guest

    Mensch Siggi,

    wenn Du mir noch EINMAL so einen Schrecken einjagst... :k . Nach der Überschrift dachte ich, Balu wäre tot... puh, erstmal ruhig durchatmen.

    Es ist natürlich nicht schön, wenn Du Dich von Balu trennen mußt aber es ist wohl wirklich für alle das beste. Wenn die Vergesellschaftung wirklich nicht klappt, dann leiden ja alle anderen auch darunter. Von Deinen Nerven mal ganz abgesehen. ;)

    Bei Anni hat er es sicher gut, das ist schon mal klar.

    Aber Du hast ja jetzt wieder einen Kathi zu wenig oder?
     
  8. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Antje!

    Das kannste wohl laut sagen. Ich mußte so manches mal dazwischen gehen. Meine Nerven lagen da teilweise schon blank :k

    Ja, das ist richtig. Eine Partnerin für Gizmo! Aber das wird nicht leicht. Ich bin sowieso mal gespannt (mehr allerdings im negativen Sinne), wie Gizmo morgen auf Balu's Verschwinden reagiert. :k :(

    Naja, kommt Zeit - kommt Rat ...

    Gruß,
    Siggi
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Gina2, 9. November 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2002
    Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo,

    @Antje: ging mir genauso, hab auch gedacht, er wäre gestorben...:~

    @Siggi: Wir alle drücken Dir die Daumen für morgen und hoffen, daß Balu und auch Gizmo mit der Veränderung klar kommen. (Und natürlich auch Du) Was ist denn nu mit der olivfarbenen Hübschen? Wäre das nicht möglich, sie nun doch zu holen, damit Gizmo ohne Balu nicht so alleine ist...;)

    @Anni: Natürlich drücken wir auch Dir die Daumen, daß das alles reibungslos klappt morgen (und die Tage danach natürlich auch:D )
     
  11. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    @ all

    tschuldigung wegen des aufreibenden Titels. Wollte euch nicht erschrecken :~ aber er geht ja nun mal ... :(

    @ Gina
    Tja, die olivfarbene Hübsche wäre schon was, aber der Züchter gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Und da stellt sich mein Gewissen den Tieren gegenüber quer.
    Also, abwarten und Tee trinken. :) Wäre doch gelacht, wenn da nix zu machen wäre.

    Gruß,
    Siggi
     
Thema:

Mach's gut, Balu

Die Seite wird geladen...

Mach's gut, Balu - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...