Macht Aussenvoliere hungrig??

Diskutiere Macht Aussenvoliere hungrig?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Meine 2 sind ja seit kurzem tagsueber in der Aussenvoliere. Seitdem sie da drin sind essen sie viel mehr als vorher. Zum Beispiel hab...

  1. #1 Regina1983, 7. Juni 2009
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Meine 2 sind ja seit kurzem tagsueber in der Aussenvoliere. Seitdem sie da drin sind essen sie viel mehr als vorher. Zum Beispiel hab ich ihnen eine Banane gegeben, die essen sie immer aus meiner Hand, also ich schaele die und halte sie hin, die 2 beissen ab und essen. Normalerweise essen sie zu zweit eine halbe Banane. Seit sie in der Aussenvoliere sind essen sie die ganze Banane und gucken danach immer noch so als ob sie mehr moechten :? Soviel kann man doch gar nicht reinstopfen? Sie haben dann schon den ganzen Kropf voll und man sieht das auch. In der Voliere sind sie auch dauernd am Futtern... Fruehs wenn sie aufwachen und ihr Morgengeschaeft machen, dann ist das auch total viel. Wuermer sinds bestimmt nicht, so lang sind sie ja noch nicht draussen und soweit ich weiss war auch kein Kontakt zu Wildvogelkot.

    Sind eure auch so komisch? Ansonsten gefaellts ihnen super draussen, auch mit den Hunden klappt alles.

    Liebe Gruesse,
    Regina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alfriedro, 7. Juni 2009
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Regina,

    ja, das ist richtig: Frische Luft macht hungrig - Mensch und Tier. Sie bewegen sich mehr und auch die kühleren Temperaturen benötigen mehr Energie, damit sich die Tiere warm halten können. Am Anfang futtern sie mehr, das pendelt sich aber wieder auf ein Normalmaß ein. Auch gibt es Tage, an denen mehr gefuttert wird, als an anderen, ohne dass man darin einen bestimmten Grund erkennen kann. Ich vermute, dass es auch mit den Mondphasen zusammenhängt.

    Grüße, Al
     
  4. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Regina,
    also meine bekommen auch etwas mehr Futter in der Außenvoliere.
    Zur Zeit sind meine Grauen auch nachts draußen.
    Die Tage sind natürlich viel länger für die Vögel.Es ist früher hell und es wird spät dunkel.Habe meinen Grauen sonst so gefüttert , morgens 1 guten Löffel
    Könerfutter pro Vogel und abends einen Löffel voll.Jeder hat seinen Obstnapf gut gefüllt.
    Zur Zeit habe ich die Körnerfutterration um einen halben Löffel pro Vogel pro Mahlzeit erhöht.
    Wenn ich mehr anbieten würde,würden sie auch mehr fressen.

    LG Blondie
     
  5. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Regina

    bei uns ist es gerade umgekehrt. Meine fressen in der AV nichts oder nur sehr sehr wenig, auch trinken konnte ich noch nie beobachten. Dafür abends in der Heimvoliere, da wird reingehauen. Dann haben sie richtig hunger. Ich habe alles ausprobiert (war hier ein Thread) damit sie sich draussen ernähren, aber null Chance. So bleibt mir nur, ihnen Futter anzubieten.
     
  6. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Dem kann ich nur zustimmen. Meine beiden fressen enorm viel. gerade bei diesem sch*** Wetter. Wenn es richtig heiß ist, dann fressen sie weniger
     
  7. #6 Regina1983, 7. Juni 2009
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Also ueber das Wetter kann ich mich nicht beschweren :) Hier ist es sonnig und 25 Grad im Schatten. Max hat soeben seine neue Schaukel entdeckt draussen und meine chocolate Lab Huendin Robin quietscht mit ihrem neuen Kong neben mir rum :p

    Da bin ich ja beruhigt dass alle so viel futtern wenn sie in der Aussenvoliere sind. Jetzt haben sie ja drei "Kaefige", die Aussenvoliere, die Innenvoliere und ihren Schlafkaefig. Ist praktisch, da kann man immer was putzen wenn sie grad nicht drinnen sind :D

    LG
    Regina
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Ich habe meine AV heute schön bei Regen sauber gemacht. Koki musste mit raus und mir beim Unkraut zupfen zusehen. Das fand sie garnicht lustig. Es war die reinste Tierquälerei ;)

    Jetzt ist es aber wieder schön und beide schlagen sich draußen den Bauch voll. Sicherlich haben sie das drinnen auch schon getan. Aber das überprüfe ich erst heute abend.
     
  10. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Natürlich macht das hunger vor allem im Winter!!
    Kerstin
     

    Anhänge:

Thema:

Macht Aussenvoliere hungrig??

Die Seite wird geladen...

Macht Aussenvoliere hungrig?? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...