Macht diese Lösung Sinn bei Durchfall, Nierenproblemen?

Diskutiere Macht diese Lösung Sinn bei Durchfall, Nierenproblemen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Hallo, auf den Nierenschaden habe ich getippt, weil das beim letzten AB als Nebenwirkung stand. Der Kot ist weich und grünlich, bei...

  1. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    Der weiche und grünliche Kot (Durchfall) spricht für ruiierte Darmflora, wenn der Harnanteil völllig klar und sehr flüssig ist (Polyurie), spricht das in der Tat für eine (reversibel) angegriffene Niere. Du kannst ja mal im täglichen Wechsel (zusätzlich zur Paste und dem BBB, das, wie ich vermutet hatte, zu gering dosiert war) Berberis D 4 Globuli und Solidago D 4 Globuli geben. Du unterstützt damit die Nierenfunktion und förderst die Ausleitung.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    BBB gibts auch bei Ricos Futterkiste.
    LG
    Thomas
     
  4. Rine

    Rine Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alfred,

    wie das Mittel gewirkt hat weiß ich nicht, auf jeden Fall verschwand der Durchfall
    bei meinem Speedy nach der Gabe von Santalina K 3 in wirklich kürzester Zeit.
    Ich gab es Speedy, da er starken Durchfall hatte und das samtags Abend und es hatte kein vogelkundiger Notdienst Bereitschaft. Ich hatte das Mittel zu Hause (mal vor langer Zeit gekauft aber noch haltbar) und erinnerte mich, dass ich was gegen Durchfall gekauft hatte. Da Speedy starken Durchfall hatte und ich sehr besorgt war, versuchte ich es eben mit dem Mittel und es half ihm. Ob es nun Zufall war oder nicht???
    Einem anderen Wellensittich half es einige Wochen später aber auch. Also was soll ich daraus schließen als unstudierter normaler Wellihalter und -freund? Die beiden haben ihren Durchfall jedenfalls sehr schnell überstanden und ich war sehr froh darüber.
    Seit ich zu diesem Forum gekommen bin, habe ich schon viel in Bezug auf Krankheiten bei Vögeln gelernt und werde natürlich nun in Zukunft besser auf Erkrankungen meiner
    Lieblinge reagieren können. Dank an alle, die ihr Wissen hier preisgeben.

    Gruß Rine
     
  5. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo Rine

    ich hätte es auf jeden Fall auch versucht. Ich wusste sie wird sonst bald sterben. Da hätte ich auch nach jedem Strohhalm gegriffen. Ich habe es ihr am Freitag ja auch gegeben nur war es bei ihr definitiv zu spät. Ich habe im Internet einiges sehr Positives über Santalina gelesen und das war meine letzte Hoffnung.
    Nur hätte ich spätestens Donnerstag damit beginnen müssen. Dafür hasse ich mich.
     
  6. Rine

    Rine Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Traurige!

    Das tut mir so leid mit deinem Kanarimädchen. Zusehen müssen und letztendlich
    nicht helfen können ist schrecklich!!! Hasse Dich aber bitte nicht dafür! Leider
    trifft man bei den kleinen Lieblingen manchmal nicht den richtigen Zeitpunkt, um
    rechtzeitig helfen (eingreifen) zu können. Mein Bert hat es auch trotz langer
    Behandlung nicht geschafft und ist mir in der Hand jämmerlich erstickt. Ich zer-
    martere mir auch den Kopf, wie ihm doch noch hätte helfen können. Wenigstens
    geht es ihm jetzt gut und er kann wieder rumfliegen.

    Sei ganz lieb gegrüßt und feste gedrückt.

    Gruß Rine
     
Thema: Macht diese Lösung Sinn bei Durchfall, Nierenproblemen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baycox bei nierenproblemen

    ,
  2. tyrode lösung bestellen

Die Seite wird geladen...

Macht diese Lösung Sinn bei Durchfall, Nierenproblemen? - Ähnliche Themen

  1. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  3. Hahn beißt Henne: Lösung gefunden

    Hahn beißt Henne: Lösung gefunden: Hallo! Ich hatte wochenlang ein echt schlimmes Problem. Mein Hahn liebt seine Henne wirklich sehr, er balzt sie an und schmust total herzlich,...
  4. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  5. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...