macht ein Spiegel Zebrafinken nervös?

Diskutiere macht ein Spiegel Zebrafinken nervös? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe einen Vogelkäfig für meine Zebrafinken bestellt und der ist heute angekommen. Da ist als Zubehör eine Schaukel mit Spiegel dabei...
Z

Zwebrafink

Guest
Hallo,
ich habe einen Vogelkäfig für meine Zebrafinken bestellt und der ist heute angekommen.
Da ist als Zubehör eine Schaukel mit Spiegel dabei kann ich es lassen oder muss ich den Spiegel raus machen?
Und da ist noch eine Glocke dabei muss die auch raus oder kann sie bleiben?

Brauche wenn möglich Antwort bis diesen Samstag weil da ziehen sie in ihren neuen Käfig.


LG.
Zwebrafink
 
Hallo Zebrafink,

den Spiegel solltest Du auf jeden Fall raus nahmen. Zebrafinken können damit nichts anfangen.

Ob Du die Schaukel drin lässt musst Du selbst wissen. Schöne Naturäste finden sie sicherlich spannender. Und je nach Dicke der Äste nutzen sich auf diese Weise die Krallen auf natürlichem Wege ab.
Ich persönlich hab bei den "Junioren" eine Schaukel drin - allerdings hat diese einen dicken Naturast und schwingt frei in alle Richtungen. Diese finden meine gut.
Eine Schaukel dir nur hin und her schwingt, wäre meinen zu öde.

Liebe Grüße
Speedy09
 
stören tut sie :zwinker:warscheinlich eh nicht,
intressant wird aber alles sein, was mit Natur zu tun hat, Naturäste, vl. Korkteile u.s.w.
ich denke das mögen alle Arten
 
Wie groß ist denn dein neuer Käfig?
Je nach Maß gibt es viele schöne Gestaltungsmöglichkeiten mit Naturmaterialien.
 
Meine beiden Zebrafinken haben eine Naturholzschaukel, die sie sehr mögen und dann noch ein schaukelndes Klettergestell, auch aus Naturholz, das sie auch gerne benutzen. Auch mein Kanarienvogel liebt seine Schaukel sehr, ist dasselbe Modell wie bei den Zebras.
 
Hallo,
der käfig ist 80 cm hoch und länge weiss ich grad nich sie sind heute umgezogen glocke und spiegel sind weg

danke für die Antworten


LG
Zwebrafink
 
Hallo,
der käfig ist 80 cm hoch und länge weiss ich grad nich sie sind heute umgezogen glocke und spiegel sind weg

danke für die Antworten


LG
Zwebrafink

Die Höhe spielt nicht die große Rolle, interessant sind Länge und Breite. Wenn du bestellt hast, stehen die Maße sicher in deinen Bestellunterlagen...
 
länge 43 cm und breite 28 cm

Hallo Zwebrafink,

was ist das denn für ein "Schuhkarton"? Die beiden Vögel können darin doch nur hin- und herhüpfen oder hochfliegen. Absolut ungeeignet für zwei Vögel. Selbst für einen ist das mehr als eine Zwischenlösung und als Notfallkäfig zu nutzen. Mindestlänge sind 80cm.
 
Hallo zebrafink,

also da muss ich auch sagen: Das ist ziemlich klein für 2 Vögel.
Oder lässt Du die 2 den ganzen Tag frei fliegen?
Denn die Vögel fliegen ungern senkrecht hoch und runter, sondern von links nach rechts und umgekehrt...

Liebe Grüße
Speedy09
 
Schau mal bei ebay Kleinanzeigen. Vielleicht findest du dort estwas passendes, preiswertes. Den jetzigen Käfig kannst du gut in Krankheitsfällen verwenden. Nicht traurig sein, ich glaube hier hat am Anfang fast jeder zu klein gekauft...
 
Thema: macht ein Spiegel Zebrafinken nervös?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben