Macht hitze Küken was aus?

Diskutiere Macht hitze Küken was aus? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich weiß das Nymphensittich auch andere Temperaturen gewöhnt sind aber es ist doch wirklich heiß! Vorgestern waren es 18 Grad und heute...

  1. #1 nymphensittich, 28. Mai 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich weiß das Nymphensittich auch andere Temperaturen gewöhnt sind aber es ist doch wirklich heiß! Vorgestern waren es 18 Grad und heute knallt die Sonne voll auf die Voliere. Der Busch der Schatten spendete ist tot und die kleinen sind nun der vollen Sonne ausgestezt. Macht das den Küken was aus? Es sind mindestens 37 Grad!

    Meine zweite frage heute ist noch ein Küken geschlüpft. Id eMutter füttert zwar aber Körner. Der Kropf enthält also Körner. Ich habe gelesen das dass für das Küken noch nicht gut ist. Der kleine müsste doch eigendlich wie die anderen am ersten Tag Vormaenmilch bekommen. Sind aber Körner drinne. Der Krops ist auch nicht ganz gefüllt. Soll ich etwas dazu füttern? Füttert die Mutter dann troztdem weiter?

    Gesa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hi,

    ich würde an deiner Stelle schnellstens für Schatten sorgen!! 37 °C ist ganz sicher zu heiss und keine Möglichkeit in Schatten zu gehen! Hänge ein grosses feuchtes Handtuch über die Voliere und bitte gleich!
     
  4. #3 nymphensittich, 28. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    scheiße(sorry für das Wort) Ich wusste es!!!!! Ist es schon zu spät? Die Voliere ist so groß da passt kein Handtuch der Welt drüber. Es sind vier süße Küken. Alle 3-1 Tag alt. Und das Welli Küken? Das war auch bziemlich warm. Würdet ihr sie ins Haus holen? Alle gehen nicht in den Käfig.

    Das ist gar nicht gut nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mensch warum muss das Wetter verrückt spielen?

    Was soll ich machen?
     
  5. #4 Blindfisch, 28. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Es geht nicht darum, abzudunkeln, sondern um Kühlung zu verschaffen.
    Häng ein grosses feuchtes (Verdunstung kühlt) Handtuch an die Voliere, so daß es einen Teil der Voliere schattig (Vorbeugung vor weiterer Erhitzung) macht. Oder mehrere Handtücher.

    :0-
     
  6. maxima

    maxima Guest

    hallo gesa

    die temperaturen machen denen weniger aus, als die extreme sonneneinstrahlung, die küken sind dich im nistkasten und der nistkasten hoffe ich doch im schatten.
    du mußt in einer voliere immer für einen bereich sorgen wo die vögel schatten haben, das ist doch selbstverständlich und solltest du sofort machen, egal was du oben drauf machst aber schatten brauchen die immer brauchen ja auch eine rückzugsmöglichkeit bei regen.

    lg meo
     
  7. maxima

    maxima Guest

    noch was zur abkühlung kannst du auch mit dem gartenschlauch etwas sprühnebel reinspritzen das kühlt auch, also kann es auf dem dach auch ein großes brett, schaltafel oder schranktüre odes was auch immer hast sein.

    lg meo
     
  8. #7 Blindfisch, 28. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Wie ist das eigentlich - werden in solchen Fällen die Küken zusätzlich vom Menschen mit Wasser versorgt?

    Gartenschlauch und Sprühnebelvariante: Das kann aber, wenn es zu feiner Nebel ist, ganz schön die Atmung erschweren, zumindest bei mir. Ob es bei den Kleinen auch so ist?

    Ach so - Bettlaken sind größer als Handtücher. ;)

    :0-
     
  9. #8 nymphensittich, 28. Mai 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich war jetzt die ganze Zeit am kühlen und jetzt geht es wieder. Wir werden uns mal überlegen was man sonst machen kann. Allen geht es gut. Das Nymphensittich Küken ist nun 3 Tage alt und öffnet die Augen wann haben eure die Augen geöffnet?

    Gesa
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. maxima

    maxima Guest

    hallo gesa,
    normal öffnen die vögel die augen erst so rund um den 8-10 tag.
    aber ist auch relativ unterschiedlich manche haben schon etwas früher einen kleinen schlitz offen.

    lg meo
     
  12. #10 nymphensittich, 29. Mai 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Schlitz ist jetzt wieder zu und dann mal wieder offen. Aber Süß sind sie ja schon :prima:
     
Thema: Macht hitze Küken was aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hitze küken nest

    ,
  2. hitze küken

    ,
  3. küken und Hitze