Macht Mohn high?

Diskutiere Macht Mohn high? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben........ Meine kleine Schwester ist jetzt auch glückliche Besitzerin 2er Wellensittiche....sie wird sich hier sicher noch...
F

Fussel-Piwi

Neuling
Beiträge
13
Hallo ihr Lieben........

Meine kleine Schwester ist jetzt auch glückliche Besitzerin 2er Wellensittiche....sie wird sich hier sicher noch vorstellen :zustimm:

Nun hat sie mich eben angerufen und mir erzählt das sie heute Morgen ein Mohnbrötchen gegessen hat und einer ihrer beiden sich an den kleinen Kügelchen gütlich getan. Sie hatte dann hinterher das Gefühl er wäre wie bekifft.........kann es wirklich sein das der keine einen Rausch ahtte von Mohn?????? Ich meine, man hört ja auch das Drogentests positiv ausfallen können wenn man ein Stück Mohnkuchen gegessen hat...

Danke schonmal für eure antworten!:o
 
Nein der normale Mohn macht nicht High. Der Mohn aus dem man Drogen macht nennt man "Schlafmohn".
Mohn ist recht Fetthaltig (45%) und deshalb sollte davon nicht zuviel verfüttert werden ;)

In welcher Hinsicht soll sich das "Bekifft" beim Welli geäußert haben?
 
Nur mal so als Hinweis: Wellensittiche sind immer morgens in ihrer aktivsten Phase. Morgens wird getreten, gebalzt und getobt, bis es Zeit für die Siesta ist. Nachmittags gehts dann nochmal rund, bevor sie sich für den Schlaf müde geflattert haben ;)

High von Mohn? Die Alkaloide, die das bewirken könnten sind nur in den Stengeln der Pflanze vorhanden und sollen vor Fressfeinden schützen. Die trockenen Samen enthalten davon nur Spuren und die verfliegen spätestens beim Backen vollends.

Merke: Selbst der hastige Genuss eines ganzen Kilos aus allen während der letzten acht Wochen von den Brötchen gekratzten Mohnkörnern vermag nicht, einen Rauschzustand auch nur im Ansatz herbei zu führen :)
 
Danke für Eure Antworten!
Ich habe mir soetwas schon gedacht, nur meine Mutter meinte , der Vogel wäre noch "durchgedrehter" als sonst gewesen, da ich nicht dabei war, kann ich nichts näheres dazu sagen....
Der Welli ist halt ein total zahmer und dreht sich z.B. auf den Rücken um sich kraulen zu lassen........echt zum piepen.....

Werde jetzt erstmal entwarnung geben, bzw meine Schwester darauf hinweisen das Mohn zu Fetthaltig für die Pieper ist.....

Wünsch euch ein schönes Wochenende!!!:D
 
Also ich habe gehört das man als Mensch schon Kilo weise ungebackenenes Mohn essen muss um ansatzt weise High zu werden. Da aber niemand so was macht und man es vorher auch wieder rauswürgt ist sowas Unwarscheinlich. Ich glaube kaum das auf einmal Junkies sich Hunderte vom Mohnkuchen vom Bäckerholen um sich high zu machen xD
 
haha_xD
dein titel..xD macht Mohn high?

haha.. hab mich schier totgelacht:+schimpf:cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

(nich bös verstehen)

nein wirklich.. dieser titel...:D:D:D:D
 
Ich finde die Vorstellung "high" gar nicht so lustig. Es könnten auch Hinweise gewesen sein, daß es dem Vogel bereits richtig schlecht ging.

Werde jetzt erstmal entwarnung geben, bzw meine Schwester darauf hinweisen das Mohn zu Fetthaltig für die Pieper ist.....
Bedingte Entwarnung!
Auf den Brötchen könnte auch Salz sein. Salz ist für Wellies äußerst schädlich.

Überhaupt!!!!!
Der Einfachheit halber: Die Wellies dürfen nix vom Tisch bekommen, basta. Beim Kochen und Essen gehören sie in den Käfig oder einen anderen Raum eingesperrt. Wenn Du das rüber bringst, dann bist Du bzw. sind die Wellies auf der sicheren Seite.

:0-
 
macht mohn high....:D:D:D:D

hahahahahaha... nein wirklich.. ich vergröl mich immer noch dadran.!

*freudetränenausaugenwisch*

:hahaha::hahaha::hahaha:
 
Tralala. Am Lachen erkennt man den N-----.

Schau mal hier bzw. hier.

Es gibt verschiedene Arten von Mohn. Der Anbau von Schlafmohn ist in Deutschland verboten.

Auch bei den harmlosen Varianten wäre ich mißtrauisch, da ich von einer Erzieherin weiß, daß (früher) in Südosteuropa Mütter ihre schreienden Babies an Tuchzipfel nucken ließen, die (gekochten) Mohn enthielten. Ihre Beobachtung war, um es mal freundlich auszudrücken, daß diese Kinder später nicht durch besondere Intelligenz auffielen.

:0-
 
Blindfisch hat recht, ganz harmlos ist Mohn tatsächlich nicht.
Auch in normalem Lebensmittelmohn können erhöhte Morphingehalte vorkommen und es wurde in den letzten Jahren sogar beobachtet, dass der verwendete Lebensmittelmohn heute sogar höhere Morphingehalte hat als früher. Das liegt daran, dass versucht werden soll, möglichst billig zu produzieren und dann werden z. B. andere botanische Varietäten verwendet oder der Mohn nach der Ernte ungenügend gereinigt.
Es gibt genügend dokumentierte Fälle von Rauschzuständen nach dem Verzehr von Germknödeln u. ä.
Allerdings dürfte nach dem backen ein Großteil der Opiate abgebaut worden sein und es ist daher sehr unwahrscheinlich, dass der Welli tatsächlich einen Rausch hatte.
Aber generell gilt trotzdem: Tiere haben an Menschennahrung nichts zu suchen, denn es gibt genügend andere Substanzen, die für Wellis schädlich sein können (z. B. Kochsalz).
 
Dürfen Sittiche denn die Mohnpflanzen?

Klatschmohn, der der überall auf/an den Feldern steht
 
Ach, da hab ich auch gleich noch ne Frage.
Und zwar hab ich jetzt in einem Blumentopf Hirsekörner reingepflanzt.. Und die Pflänzchen sind schon zu erkennen.
Kann man die Hirse, wenn sie dann mal da is, bedenkenlos verfüttern??? (Ich glaube mich erinnern zu können, dass es schon mal so einen Thread gab, finde ihn aber nicht mehr..):o
 
Ach, da hab ich auch gleich noch ne Frage.
Und zwar hab ich jetzt in einem Blumentopf Hirsekörner reingepflanzt.. Und die Pflänzchen sind schon zu erkennen.
Kann man die Hirse, wenn sie dann mal da is, bedenkenlos verfüttern??? (Ich glaube mich erinnern zu können, dass es schon mal so einen Thread gab, finde ihn aber nicht mehr..):o

Hab auch Hirse gepflanzt und bei mir sinds schon riesige, saftgrüne Gräser, aber Hirse ist noch nicht gewachsen. Bist du dir sicher das da überhaupt Hirse wächst?
Wenn ja dann kann mans bebstimmt bedenkenlos verfüttern
 
Also ein paar runtergefallene Mohnkörnchen vom Mohnbrötchen sind nicht schlimm? Hatte mir gerade schon Sorgen gemacht ;)
 
ot
Dann sollte der/die sich eher Gedanken machen der/die das Mohnbrötchen isst ;)
 
Uff...3 Jahre das Thema, aber okay...Back = Blaumohn macht nicht "high", wir Wachtelhalter/Züchter bieten dies regelmässig an...ist sehr gut für die Regulierung der Darmflora.
 
Thema: Macht Mohn high?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben