Macht Nutribird A19 von Veresele-Laga krank?

Diskutiere Macht Nutribird A19 von Veresele-Laga krank? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Na, und wie ist der Kot inzwischen? Was für ein Medikament hast denn bekommen? Ich nehme an ein Antibiotika? Und was sagt der TA, was es denn...

  1. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Na, und wie ist der Kot inzwischen?
    Was für ein Medikament hast denn bekommen? Ich nehme an ein Antibiotika?

    Und was sagt der TA, was es denn nun genau ist und woher es kommt (kommen kann)?

    LG
    Alpha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    das ist ja toll,das der tierarzt endlich mal den vogel selbst angeschaut hat.ich würde dir dringends raten,hole dir bitte nie wieder so etwas junges ins haus!ich meine damit,falls du vor hast,den kleinen einen partner zu gönnen.
     
  4. #23 grauer1591, 18. Juni 2007
    grauer1591

    grauer1591 Guest

    Alles klar, das werde ich nie mehr im Leben so machen. Wenn ich einen dazu hole, dann auf jeden Fall futterfest.
     
  5. #24 grauer1591, 18. Juni 2007
    grauer1591

    grauer1591 Guest

    Hat niemand dieselbe Erfahrung gemacht,dass der Kot nach einem Babyalter riecht?

    Hallo,


    hat denn der Kot eures Graupapageienbabys nach der ca. 8 Woche auch angefangen zu riechen und hat dann wieder aufgehört, als er normales Körnerfutter verabreicht bekommen hat????
     
  6. #25 selinamulle, 18. Juni 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    also als erstes mal zum Tierarzt mit dem Kot, das kann ein Pilzbefall oder Bakterien sein

    Gruß
    Sabine
     
  7. #26 grauer1591, 20. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2007
    grauer1591

    grauer1591 Guest

    Der Kot stinkt leider noch immer. Er bekommt das Medikament namens "Bactisel" verabreicht.

    Heute ist mir etwas anderes aufgefallen, aber ich denke das ich besser ein anderes Thema öffne.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Grauer,

    du hast ja jetzt via PN zwei Tierärzte bei dir im Ortsbereich erhalten. Gehe hin. Evtl. hängt der riechende Kot mit seinem Erbrochenen zusammen.

    Es besteht jetzt echt Handlungsbedarf. Verschwende keine Minute mehr hinterm Monitor, sondern rufe einen der beiden an. Einer davon hat auch Notfallsprechstunde und beanspruche diese auch wirklich. Du darfst jetzt echt nicht mehr zuwarten.

    Und endlich merkst du auch, dass wir es gut mit dir und deinem Grauen meinen und wir dir nur helfen wollen. Zumindest hast du nun auch erkannt, dass es falsch war, so einen jungen Grauen zu holen, weil einfach zuviel Probleme aufgetaucht sind, denn du schreibst ja, dass du dir nur noch einen futterfesten kaufen würdest.

    Aber jetzt handle auch entsprechend und rufe den TA an. Sage auch bitte, dass der Kot stinkt und, dass er bricht. Da kommt ein Anzeichen nach dem anderen, dass er echt krank ist.
     
  10. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab mal gegoogelt.
    Ich finde Bactisel nur im Zusammenhang mit Hund oder Katze :? :? :?
    Zudem scheint das auch nicht gegen Bakterien zu wirken, sondern ist lediglich dafür da, die Darmflora (von Hund oder Katze !!!!?) aufzubauen.
    Also in etwa dasselbe, wie BirdBeneBac für Vögel.
    Wenn die Bakterien aber bereits da sind, dann bringt das u.U. sicher nichts mehr (falls es beim Vogel überhaupt etwas bewirkt, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann. Das hiesse ja sonst, dass Hund und Vogel die gleichen Darmbakterien hätten :? )

    Ich kann dir also ebenfalls nur noch ein allerletztes Mal dringend ans Herz legen, mit dem Kleinen sofort morgen zu einem wirklich vogelkundigen TA zu gehen.

    Sybille hat dir im anderen Thread ja bereits Dr. Piper genannt. Er ist ganz sicher vogelkundig und auch sehr bekannt.

    Also bitte, vergeude keine Zeit mehr.
    Wenn dir dein Grauer wirklich am Herzen liegt, dann leg los !!

    Stinkender Kot ist definitiv nicht normal !!!! (ich wiederhole mich bereits, sagte das schon ganz am Anfang!)
    Ganz egal, was diese TÄ dir erzählt haben mögen.........

    LG
    Alpha
     
Thema: Macht Nutribird A19 von Veresele-Laga krank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nutribird a19

    ,
  2. nutribird a19 dosierung wie oft

    ,
  3. beim füttern tod nutribird

    ,
  4. nutribird original test,
  5. nutribird a19 wie oft,
  6. Versele- laga a19 abgelauden,
  7. nutri bird a19,
  8. nutribird a19 zubereitung,
  9. nutribird a19 handaufzuchtfutter,
  10. wie nutribird a 22 anrühren,
  11. nutribird versele laga a19,
  12. Nutribird A19 trocken füttern
Die Seite wird geladen...

Macht Nutribird A19 von Veresele-Laga krank? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...