Macht R O T besonders an ?

Diskutiere Macht R O T besonders an ? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, heute beschäftigt mich das Thema Essen bei meinen beiden Penannten. Ich habe nämlich festgestellt, dass die beiden ganz...

  1. Tic-Tac

    Tic-Tac Guest

    Hallo zusammen,
    heute beschäftigt mich das Thema Essen bei meinen beiden Penannten.
    Ich habe nämlich festgestellt, dass die beiden ganz besonders auf * rotes Obst und Gemüse * (z.B. Hagebutten, Paprika) stehen und dieses auch als erstes essen.
    Bei Tic-Tag fällt es am Gefieder nicht so auf, da er selbst rot ist. Püppi jedoch ist blau und manchmal sieht sie aus wie nach einem Blutbad:) .
    Vielleicht wollt ihr mal über eure Ess-Gewohnheiten berichten.
    Liebe Grüsse von Tine mit Püppi + Tic-Tac
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santho

    Santho Guest

    hallo tine!
    kann ich von unseren nicht so direkt behaupten! rote paprika mögen unsere gar nicht! aber hagebutten und erdbeeren lieben sie und die sind ja bekanntlich rot,oder?! *hihi* und ausserdem konnten wir feststellen,das sie rote johannesbeeren lieber futtern,wie schwarze! also wenn ich es mir recht überlege,könntest du recht haben! :?
    noch eine kleine story... waren vorhin bei einer ausstellung vom vogelverein und anschliessend auf der messe " aqua-exotica"! haben natürlich was zu "naschen" für unsere kleinen mit gebracht!
    als ich ihnen was geben wollte,sind sie komischerweise abgehauen! wusste nicht warum! na auf jeden fall,dachte ich,ziehst dir erstmal was bequemes an! natürlich greif ich ohne nachzudenken zun einem roten t-shirt! und ob es nun daran gelegen hat oder nicht,sie haben aus der hand gefressen! wirkt also doch,die farbe rot! *lol*
     
  4. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo!

    Die Tiere mochten die Indianer, weil...........sie rot waren...:D

    Hm.....also bei meinen Rosellasittichen direkt konnte ich das Thema rot noch nicht so wirklich beobachten. Allerdings weiß ich von meinen Graupapageien, dass sie auf knallige Farben wie rot und auch orange scharf sind.
    Roter Paprika, Tomaten, Beeren und und Karotte sind sehr beliebt.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Das haben wir uns aber auch schon gedacht, dass unsere auch eher auf rot stehen..rote tomate...möhren, johannisbeeren, erdbeeren, kirschen etc...
     
  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Tic Tac,

    meine Pennatnsittiche mögen alles gerne, was kleine Kernchen beinhaltet.
    Hagebutten, Feigen, Kiwi, Erdbeeren manchmal.
    Sehr gerne mögen sie verschiedene Beeren, (Eberesche usw.)

    Außerdem Äpfel, ab und zu Mais, Trauben,

    Roten Paprika mögen sie nur ganz selten einmal, ein wenig.
     
  7. #6 Katrin und Udo, 3. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Hallöchen!

    Also unsere stehen zur Zeit voll auf Hagebutten und die sind ja bekanntlich rot, aber weiterhin schleudern sie uns fast noch lieber Physalis (wird das so geschrieben?) um die Ohren!Aber ob das was mit den Farben zutun hat?
    Konnte bisher keine besonderen Verhaltensweisen der Vögelchen feststellen, und bei uns ist doch einiges rot, da wir auf rot "stehen"! ;)
    Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen das sie auf rot stehen, da sie ja selbst rot sind, und schließlich Partner anziehen wollen!?


    Viele Grüße von Katrin :0-
     
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    schon mal feige auf der couch kleben gehabt...schööööönnnn.

    einglück kann man unsere abwaschen
     
  9. #8 Katrin und Udo, 5. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Ihr wußtet schon warum ihr so eine Couch genommen habt... ;)


    Liebe Grüße von Katrin
     
  10. Santho

    Santho Guest

    das find ich aber jetzt komisch,unsere 2 machen nicht so ne sauerei.... mach ich was verkehrt???:? *gg*
     
  11. Karinetti

    Karinetti Guest

    nicht nur Feige hab ich schon auf der couch kleben gehabt.......die halbe Obst und Gemüsewelt (auch in verdauter Form *g*)hat sich dort verewigt....*g*

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  12. #11 Katrin und Udo, 5. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Na da findet sich wohl immer was essbares für den Nothunger auf eurer Couch!?
    Bei mir ist es wie bei Santho, unsere schweinsen gar nicht großartig auf der Couch rum, ab und zu mal ein Kack aber naja!:~


    Liebe Grüße von Katrin
     
  13. Karinetti

    Karinetti Guest

    Ja also bewaffnet mit Spachtel und Lupe kann man vielleicht das eine oder andere Mal doch noch ein Stück Essbares in der Not ergattern! :S

    Greetings,
    Jillie
     
  14. #13 Katrin und Udo, 5. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    :D He,he, dann brauchen wir uns ja keine Sorgen machen das ihr in der Not mal verhungert! ;)
    Aber keine Angst, wir haben auch ein Notvorrat und zwar im Karton unter dem Klettebaum... :p

    Liebe Grüße von Katrin
     
  15. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Ich hatte unseren letztens mit absicht etwas flachs auf die couch gelegt, sie kamen aber nicht. dann hab ich es vergessen wieder zu entfernen und musste kurz raus aus der stube, die chance haben die zwei genutzt und haben sich auf die couch gestürzt...naja und dann sahs etwas schlimmer aus...bilder kommen noch...fehlt doch noch immer der scanner...
     
  16. #15 Katrin und Udo, 6. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Ja ja, kaum ist man weg schon nutzen sie die Gelegenheit aus, unsere sind da noch frecher, lässt man mal kurz sein eigenes Essen allein, muß man teilen... aber das muß man so oder so meistens...

    :~
     
  17. Herzkersch

    Herzkersch Guest

    *kicher*

    joah, so gings uns auch am samstag nachmittag. wir waren für ca. 3 stunden unterwegs und unsere geier alle draußen - naja, als wir heim kamen, hatte ich ja schon so ne ahnung - und wie recht ich hatte!!!!!

    die hatten sich gleich mal über unsren fast 3-meter großen bambus hergemacht, diese schlingel! alles lag fein säuberlich zerbissen aufm boden und im blumentopf auf der erde! 8o

    @ sammy - nein, es waren definitiv nicht meine kanarien, mußt dich gar nicht erst rausreden, daß deine 2 es nicht gewesen sind, gelle! ;)
     
  18. #17 Katrin und Udo, 6. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Oh jeh, der arme Bambus!
    Aber ich kenne das auch, war mal fast einen ganzen Tag auf einem Ausflug, kam nachhause, und habe die Vögel nicht gefunden, da saßen sie im Blumenfenster und haben dort mächtig Schaden angestellt!

    Das ist wahrscheinlich ihr Weg sich zu rächen, wenn sie alleine sein mußten?
    Oder sie nutzen das Sturmfrei aus und feiern eine Party nach ihrer Vorstellung!?

    Liebe Grüße von Katrin
     
  19. Santho

    Santho Guest

    da sind aber unsere ja richtig lieb dagegen... ok.ok-bis auf die tapete! wenn wir das thema mit der tapete durch haben,reden wir uns wieder,denn wie ich die federbällchen so einschätze,suchen sie dann was neues zum ärgern!!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Herzkersch

    Herzkersch Guest

    partyalarm

    und sonst gabs da gar nix - die schämen sich ja auch noch nicht einmal, vor dem armen bambus mal halt zu machen, wenn wir im zimmer sind, diese racker! :s

    unsere erziehung hat versagt - wir werden uns niemals kinder anschaffen!!! :D 0l :D
     
  22. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    *hihi*
     
Thema:

Macht R O T besonders an ?

Die Seite wird geladen...

Macht R O T besonders an ? - Ähnliche Themen

  1. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r

    Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r: folgender Fall (hab mich mal wieder eines schwereren Falles angenommen) Haben ein Paar kleine Felsensittiche übernommen... langes Thema können...
  3. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...
  4. Suche Züchter o. Abgabetiere Raum Freiburg

    Suche Züchter o. Abgabetiere Raum Freiburg: Hallo! Kennt jemand einen Sperlizüchter oder privat abzugebende Tiere im Raum Freiburg? (Wir suchen einen Hahn und eine Henne im Alter von 1-3...
  5. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...