Machts gut ....

Diskutiere Machts gut .... im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Machts gut und hört auf Euch hier gegenseitig den Wind aus den Seegeln zu nehmen und permanent drauf zu kloppen!Jeder reitet nur auf seiner...

1. kakadubaby

kakadubaby Stammmitglied

Machts gut und hört auf Euch hier gegenseitig den Wind aus den Seegeln zu nehmen und permanent drauf zu kloppen!Jeder reitet nur auf seiner Meinung rum und erstickt mit einer unfaßbaren Genugtuhung eine andere Handlungsweise oder Ansicht..Und ja nicht dagegen Wehren......an die, welche die denken sich hier verteidigen zu müssen!! Ich wünsche allen die nett mit mir waren und gerne bei Hugo zugeschaut hatten,alles Liebe ,ganz viel Glück und Freude mit ihren Tieren,haltet die Ohren hier steif,denn das ist garnicht so einfach:zwinker:
    Euch ,Susanne und Chrissi wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest und für das nächste Jahr Gesundheit ,auch für Eure Lieblinge daheim!
    An die ,welche denken das ich zur Abgabe von Hugo, vieleicht mit ihm am Bahnhof stehe.. Ihr müßt nicht besorgt sein...und bitte nicht ohne meine Handaufzuchtsbilder in lange Weile verfallen.....:0-So und nun drauf auf den Nächsten!!!!!:beifall:0l

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.dau

a.dau geierüberallesstellerin

Von Leuten mit extremen Meinungen hab ich schon lange die Nase voll!
    Ich versuche gerade Mut zu bekommen hier meine Häubchen vorzustellen .
    Bitte schreib hier weiter.

4. #3 charly18blue, 15. Dezember 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Annette,

Ich auch und bitte stell Deine Vögel vor, Chrissie und ich werden schon aufpassen. Es kann ja nicht sein, das sich hier keiner traut zu schreiben, nur weil einzelne User hier versuchen alles infrage zu stellen.
    @Gaby - Ich würde gerne weiter Bilder sehen wie der kleine Hugo groß wird.

5. jensen

jensen Banned

Hi Kakadubaby ;

nun lauf mal nicht gleich weg . Es sit nun mal so das Meinungen verschieden sind .
    Versuch dein Thema so zu steuern , das die Entwicklensstadien ersichtlich sind , und somit ein neuer Halter nicht übers Ohr gehaun werden kann , das ein entsprechendes Tier ein gewisses Alter haben soll , welches es noch gar nicht hat .
    Das wäre dann noch ein gewisser Lerninhalt von diesem . Versuche dich darauf zu beschränken .

MFG Jens

6. Chrissie

Chrissie für länger abwesend

Gaby bleib mal schön hier, wärest Du nicht interessant, würde man gewiss nicht soviel über Dich schreiben:zwinker: Und ein sehr renommierter und für mich sehr wertvoller Züchter sagte einmal: "In der Ruhe liegt die Kraft". Nur über langweilige Personen verliert man kein Wort und ich möchte auch an Hugos Entwicklung weiterhin teilhaben. Notfalls komm ich täglich persönlich vorbei, knipse Bilder und stell sie dann hier rein :D

7. Chrissie

Annette, ich bitte darum. Du brauchst keine Angst haben: Bei den Kakadus wird keiner zerpflückt...nur über meine Leiche...hups, hoffentlich lebe ich ab jetzt nicht gefährlich :zwinker:

8. Wind-Hexe

Wind-Hexe Wo ist Willi???

Ja, ich wäre auch sehr traurig, wenn du uns hier nicht weiter berichtest. Es gibt immer Leute, die nur ihre eigene Meinung akzeptieren, aber nicht alle hier denken so!!!
    Liebe Grüße auch von meiner kleinen Haubenbande

9. milsana

milsana Mitglied

Hallo Kakadubaby.kannste doch nicht machen,ich finde auch du solltest weiter machen.Ich möchte doch auch noch sehen wie Hugo groß wird.
    Und die Meinnungen,über HZ.werden immer unterschiedlich sein.
    Und wenn man die Beiträge liest,sind sie sich auch nicht wirklich einig.
    Ich hoffe das du dir das nochmal überlegst,und weiter machst LG.Milsana

10. Dullkopp

Dullkopp Foren-Guru

@Kakadubaby....einerseits kann ich dich vollkommen verstehen,habe einiges stillschweigend mitgelesen was du dir so anhören durftest,andereseits wünschte ich mir das du so viel Selbstbewusstsein hast und darüber lächelnd stehst.Denn es kann nicht richtig sein das du dich für irgendetwas rechtfertigen sollst,dieses Forum dient lediglich zum Austausch von Meinungen und Ratschlägen!Von daher wäre es schön wenn du dir deinen Abgang hier nochmal überlegen würdest.

LG Chris

11. Solveig

Solveig Stammmitglied

es wäre sehr schade, wenn du durch diese ewigen Streiterein, aufhörst, hier weiter zu berichten und die Fotos einzustellen. Diese Diskussionen hat es schon immer gegeben und wird es wohl weiterhin geben, aber da solltest du drüberstehen. Ich schaue jeden Tag nach deinen Berichten und erfreue mich an
    den Bildern, den Fortschritt den Klein-Hugo täglich macht. Ich glaube, es gibt hier mehrere User, denen es ähnlich geht. Bitte mach weiter.
    LG
    Solveig

12. papugi

papugi Foren-Guru

Hallo Kakadubaby,
    ich weiss nicht was passiert ist aber wenn ich mir die beitrage anschaue gibt es in deinem posting mehr positive als negative.
    Es ist unmoglich zu posten ohne jemals negative antworten zu bekommen.
    Dullkopp hat es prima formuliert und ich mochte dazu sagen, hoffentlich hast du mut weiter zu machen.

Ich denke dir macht es auch spass uber deinen vogel zu berichten.
    Also mach weiter, ich warte schon auf die pfingstrosenphase von Hugo

13. petrarobby

petrarobby Stammmitglied

Hallo Kakadubaby,

ich kenne deine Erfolge und auch deine Bemühungen in der Aufzucht von Kakadus und mit welcher Liebe ihr dies umsetzt.

Habe schon Züchter kennenlernen dürfen, die weder eure Haltungsbedingungen nachweisen konnten, noch so besorgt um ihren Nachwuchs sind, aber immer den größten „Mund“ haben, was das „Fachwissen“ betrifft. Von denen würde man auch kaum so viel Bildmaterial finden und wehe dem, man schaut hinter die Kulissen.

LG Petra

14. Vanellus

Vanellus Banned

Hallo!

Was ich nicht verstehe ist, warum man Kakadubaby angegriffen hat, man sollte sich lieber einmal die kommerziellen Handaufzieher vorknöpfen, deren Papageien mit viel Tamtam verkauft werden.
    Ich bin beileibe kein Handaufzuchtenbefürworter, eher das Gegenteil davon, aber hier eine Einzelperson, die sicherlich nur ausnahmsweise eine Handaufzucht macht, nachzustellen finde ich wirklich daneben.
    Die Kritik, sei sie nun gerechtfertigt oder nicht, hätte man stellenweise auch anders formulieren können.

Wie wäre es doch mal wenn sich die Handaufzuchtgegener, die sich in den Thema von Kakadubaby entsprechend geäußert haben, mal mit dem gleichen Herzblut auf die kommerziellen Papageienhandaufzieher und deren Verkäufer stürzen würden?! Aber dafür dürfte der Arsch in der Hose dann doch zu klein sein?! Man sucht sich dann doch lieber Gegener aus, die man ganz sicher klein bekommt...

Kakadubaby bleib bitte hier im Forum!

Aber eine Bitte habe ich an dich:
    Wenn du einen Beitrag schreibst, dann versuch doch bitte den Text durch Absätze etwas mehr Struktur zu geben, denn die Gewaltigen Textblöcke sind sehr leseunfreundlich und erzeugen bei mir Kopfschmerzen.

Grüße

15. Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Gaby,

Bitte berichte weiter vom kleinen Hugo ...ich finde Dullkopp hat es so toll formuliert:zustimm: Da kann ich echt nur zustimmen.
    Ich fände es mehr wie Schade wenn Du hier nicht mehr mitmachst.
    Anfangs hats zwischen uns auch kurz gescheppert:D aber dann haben wir das super geklärt und ich hab immer Deine Beiträge gern verfolgt.
    Du bereicherst das Forum hier sehr also BITTE BITTE bleib doch da :gott:

LG Bettina

16. #15 gothic75, 16. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010
    gothic75

gothic75 Mitglied

Also es ist zwar traurig aber auch Du solltest darüber stehen,denn Du ----Klick,beitrag 11---
    schreibst auch deine meinungen und das nicht grad mit schönen worten,auch in diesen von mir verlinkten zitat von Dir wurde von Dir drauf rumgehackt weil er einen schwerwiegenden fehler gemacht hat.
    Nun beruhige dich erstmal ich habs auch so gemacht und komm wieder.

17. jensen

jensen Banned

Dann solltest Du dir diesbezüglich mal das Thema im allg. durchlesen . Dann weißt du vieleicht auch worum es geht ;)

Also ; worin besteht nun der Unterschied bei Prägungen , egal ob commerziel oder Nothz . Darum ging es . Mehr nicht , weniger nicht .

MFG Jens

18. koppi

koppi Foren-Guru

Vanellus wäre es ein Einzelfall würde sich kaum wer aufregen. Aber 37 Nachzuchten nach dem gleichen Schema? Und verschenkt wurden die Nachzuchten sicher auch nicht. Also wie würde man das benennen?

Quelle hier:

19. margareta65

margareta65 Foren-Guru

Hallo Kakadubaby,
    ich besuche dieses Unterforum fast nie, aber seitdem Du über den Hugo berichtest, schaue ich regelmäßig rein, um seine Fotos zu sehen und über ihn zu lesen.
    Es macht mir immer wieder Freude, den kleinen Hugo zu sehen.
    Es wäre echt schade, wenn ich seine Fotos nicht mehr betrachten könnte :traurig:
    LG
    Margareta

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Chrissie

Margareta, das wünsche ich mir auch, aber ich denke, dann würde sofort wieder auf ihr rumgetrampelt werden, immer und immer wieder, weil andere Meinungen und Methoden halt nicht zählen...Ich wünsche mir trotz allem, dass sie den Mut aufbringt, ich würde mich nicht aus der Ruhe bringen lassen und weiter berichten und mich nicht vor anderen Usern klein machen lassen.

22. #20 Margaretha Suck, 16. Dezember 2010
    Margaretha Suck

Margaretha Suck Foren-Guru

Hallo Kakadubaby,

es tut mir so leid, dass auch Du erfahren musst, was Anfeindung und Rechthaberei anrichten können. Auch ich habe es in Lottchens Thread erlebt habe es aber geschafft, weiter zu machen da es mehr positive als negative Leser und Schreiber gibt.

So ist es auch hier, lass Dich bitte nicht entmutigen und berichte weiter, denn das viele Positive überwiegt auch in Deinem Thread. Wir freuen uns alle auf die nächste Information in Wort und Bild.

Einen schönen Abend wünschen
    Lottchen und Margaretha

Thema:

Machts gut ....

Die Seite wird geladen...

Machts gut .... - Ähnliche Themen

1. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...