Macrorhabdus bei Sperlingshenne!

Diskutiere Macrorhabdus bei Sperlingshenne! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vielen Dank für den Ratschlag Susanne! Ich habe noch zwei Fragen: Ist es wirklich nötig, die Tiere noch mit Ivomec zu behandeln, wenn die rote...

Schlagworte:
  1. Nadin87

    Nadin87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Ratschlag Susanne!

    Ich habe noch zwei Fragen: Ist es wirklich nötig, die Tiere noch mit Ivomec zu behandeln, wenn die rote Vogelmilbe nur nachts die Vögel befällt und dann wieder den Wirt verlässt? Beide sitzen nun in einem anderen Käfig und haben heute keine Anzeichen eines Juckreizes gezeigt...

    Nächste Frage: Woher bekomme ich das Venno VM? War eben gerade auf deren Internetseite, aber konnte keinen Link finden, um das Produkt direkt dort zu bestellen... Habe heute in der Tierhandlung Bactazol gekauft, könnte ich das auch nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 charly18blue, 26. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Also entweder Du rufst dort an klick oder schreibst sie an unter Kontakt. Wir rufen immer an, wenn wir was brauchen, wir verwenden ein Desinfektionsmittel der Firma. Und wegen dem Ivomec, das würde ich auf jeden Fall machen, immer vorausgesetzt Du kannst feststellen, dass Du die rote Vogelmilbe hast. Sowohl das Venno VM als auch das Ivomec wurden seinerzeit von einem vk TA verordnet.
    Jetzt schau erstmal anhand eines weißen Tuches, das Du heute Nacht über den Käfig legst und dann nachts mal kontrollierst, ob Du kleine rote Punkte siehst.
     
Thema:

Macrorhabdus bei Sperlingshenne!

Die Seite wird geladen...

Macrorhabdus bei Sperlingshenne! - Ähnliche Themen

  1. Suche Nymphensittich und Ziegensittich weiblich mit Megabakterien (aber ohne Symptome)

    Suche Nymphensittich und Ziegensittich weiblich mit Megabakterien (aber ohne Symptome): Leider haben wir Vögel durch Megabakterien (Macrorhabdus ornithogaster) verloren. Zurückgeblieben sind ein Ziegensittich- und ein...
  2. Meine Henne Maya hat Durchfall - Diagnose Macrorhabdus Ornithogaster

    Meine Henne Maya hat Durchfall - Diagnose Macrorhabdus Ornithogaster: hallo leute, meine henne (die brutzeit ist schon vorbei) seit da an hat sie durchfall:nene:. Was könnte das sein? könnten das kokziden sein?...
  3. Dissertation zu "Macrorhabdus ornithogaster" (MEGAbakterien)

    Dissertation zu "Macrorhabdus ornithogaster" (MEGAbakterien): für Alle denen dies noch nicht bekannt ist: vielleicht von Interesse...