Macrorhabdus bei Sperlingshenne!

Diskutiere Macrorhabdus bei Sperlingshenne! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Bitte um Rat! Ich hänge sehr an meiner 14-Jahre-alten Sperlingshenne. Sie ist mir sehr zutraulich und begleitet mich im und ums Haus überall...
Vielen Dank für den Ratschlag Susanne!

Ich habe noch zwei Fragen: Ist es wirklich nötig, die Tiere noch mit Ivomec zu behandeln, wenn die rote Vogelmilbe nur nachts die Vögel befällt und dann wieder den Wirt verlässt? Beide sitzen nun in einem anderen Käfig und haben heute keine Anzeichen eines Juckreizes gezeigt...

Nächste Frage: Woher bekomme ich das Venno VM? War eben gerade auf deren Internetseite, aber konnte keinen Link finden, um das Produkt direkt dort zu bestellen... Habe heute in der Tierhandlung Bactazol gekauft, könnte ich das auch nehmen?
 
Also entweder Du rufst dort an klick oder schreibst sie an unter Kontakt. Wir rufen immer an, wenn wir was brauchen, wir verwenden ein Desinfektionsmittel der Firma. Und wegen dem Ivomec, das würde ich auf jeden Fall machen, immer vorausgesetzt Du kannst feststellen, dass Du die rote Vogelmilbe hast. Sowohl das Venno VM als auch das Ivomec wurden seinerzeit von einem vk TA verordnet.
Jetzt schau erstmal anhand eines weißen Tuches, das Du heute Nacht über den Käfig legst und dann nachts mal kontrollierst, ob Du kleine rote Punkte siehst.
 
Thema: Macrorhabdus bei Sperlingshenne!
Zurück
Oben