Madagaskar-Perlwachtel

Diskutiere Madagaskar-Perlwachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Halo, da ich zu obiger Wachtel in meiner Lieteratur nicht so viel gefuden habe, einla einieg Fragen in die Runde: 1. Wie liegt diese wachtel...
M

Michael01

Mitglied
Beiträge
33
Halo, da ich zu obiger Wachtel in meiner Lieteratur nicht so viel gefuden habe, einla einieg Fragen in die Runde:

1. Wie liegt diese wachtel preislich?
2. Wie häufig ist Sie in den Beständen vertreten?
3. Ist Sie laut (ich weiss ist relativ, aber z. B im Verhältnis zum Ruf der Chin. Zwerwachtel oder Bambushuhn - Lautstärke und Häufigkeit)
4. Ziehen diese Wachteln noch selbst oder "nur" über Kunstbrut?
5. Lassen Sie sich auch mit Erdauben vergesellschaften und
6. baumen Sie nachts auf?

Danke und Gruss
Michael
 
da ich zu obiger Wachtel in meiner Lieteratur nicht so viel gefuden habe....
Kommt vielleicht daher, das es sich dabei um keine Wachtel sondern einen Frakolin genauer um den Madagaskar Frakolin Margaroperdix madagarensis handelt.

1. Wie liegt diese wachtel preislich?
Das Paar kostet ab 80,- Euro
2. Wie häufig ist Sie in den Beständen vertreten?
Margaroperdix madagarensis dürfte in Deutschland eher seltener vertreten sein. In der AZ Jahresstatistik 2008 waren keine mehr verzeichnet.
3. Ist Sie laut (ich weiss ist relativ, aber z. B im Verhältnis zum Ruf der Chin. Zwerwachtel oder Bambushuhn - Lautstärke und Häufigkeit)
Wie die meisten Frakoline dürfte der "Wachtelschlag" recht laut und häufig erfolgen.
4. Ziehen diese Wachteln noch selbst oder "nur" über Kunstbrut?
Mit der richtigen Voliere dürfte auch eine Nachzucht kein Problem sein. Als Waldbewohner muss man dem natürlich Rechnung tragen!
5. Lassen Sie sich auch mit Erdtauben vergesellschaften?
Ehrlich gesagt, würde ich bei Erdtauben ganz auf andere Bodenvögel verzichten. Tauben sind gegen artfremde Vögel eher passiv, das kann böse enden.
6. baumen Sie nachts auf?
Madagaskar Perlwachteln baumen nicht auf, sie verlassen sich auf ihre Tarnfarbe.
 
Danke

Hallo,

Danke für die infos.
 
Thema: Madagaskar-Perlwachtel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben