Madagaskarweber

Diskutiere Madagaskarweber im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo Vogelfreunde Kennt sich jemand mit Madagaskarwebern aus? Ich halte schon länger Weber, leider niemals Pärchenweise. Die letzten beiden...
T

Toffi87

Mitglied
Beiträge
55
Hallo Vogelfreunde

Kennt sich jemand mit Madagaskarwebern aus? Ich halte schon länger Weber, leider niemals Pärchenweise. Die letzten beiden Arten (Bajaweber und Maskenweber) waren beides Hähne.

Nun habe ich zum ersten mal ein Pärchen (Madagaskarweber). Seit dem Frühjahr werde ich aber das Gefühl nicht los, dass das Pärchen nicht harmoniert.

Der Hahn ist rund um die Uhr (außer Nachts) draußen, sinkt und baut an Nestern rum. Sobald dann das Weibchen rauskommt passiert es öfters das sich die Beiden fliegend in der Luft bekriegen. Der Hahn will scheinbar auf die Henne, die lässt das aber nicht zu.

Ist das nun normal das die sich "kampeln" oder passt das Pärchen einfach nicht zusammen?

Bei dem Ursprünglichen Paar ist leider der Hahn verstorben worauf ich mir einen neuen besorgt habe. Das alte Pärchen hatte ich erst seit letztem Herbst. Konnte bezüglich des Brutverhaltens dort also nichts beobachten.

Viele Grüße
 
Thema: Madagaskarweber

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
3.814
Amadina
A
D
Antworten
23
Aufrufe
8.938
robin1993game
R
K
Antworten
3
Aufrufe
1.753
Karsten1
K
R
Antworten
6
Aufrufe
1.776
Reiner
R
Zurück
Oben