Maden...

Diskutiere Maden... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - habe für meine Kikuyus als Leckerbissen Maden gekauft. Leider verpuppen sie sich sehr schnell. Meine Frage : dürfen sie auch die Puppen fressen...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
habe für meine Kikuyus als Leckerbissen Maden gekauft. Leider verpuppen sie sich sehr schnell.
Meine Frage :
dürfen sie auch die Puppen fressen bzw. vertragen sie diese ohne Probleme ?
 
Hallo Rasti,

die Puppen werden deutlich schwerer verdaulich sein. Würde ich also nur bedingt verfüttern.

Ein kleiner Trick: die meisten "Maden" entwickeln sich bei Kälte deutlich langsamer - stell sie deshalb in den Kühlschrank...

MfG,
Steffi
 
Hallo Rasti,

die Puppen werden deutlich schwerer verdaulich sein. Würde ich also nur bedingt verfüttern.

Ein kleiner Trick: die meisten "Maden" entwickeln sich bei Kälte deutlich langsamer - stell sie deshalb in den Kühlschrank...

MfG,
Steffi

war wahrscheinlich schon zu spät - habe sie gestern meinen kleinen Herbstigeln im Trockenfutter angeboten.
Sie waren begeistert -man konnte es am "Knacken" hören :D .
 
Maden

Hallo hier ist Jürgen,

was die Maden betrifft, so habe ich aufgrund mehrjähriger Haltung von Weichfressern (Mönchsgrasmücken, Rotkehlchen, Trauerschnäpper) positive Erfahrungen mit den gefrorenen Insekten, auch Maden, von topinsect (Bezugsquelle Futtermittel Palmowski) gemacht. Diese werden gerne gefressen. Außerdem habe ich u.a. mit diesen meine Brut Schwarzplättchen erfolgreich aufgezogen.
 
Thema: Maden...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben