Maden...

Diskutiere Maden... im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; habe für meine Kikuyus als Leckerbissen Maden gekauft. Leider verpuppen sie sich sehr schnell. Meine Frage : dürfen sie auch die Puppen fressen...

1. Rasti

Rasti Foren-Guru

habe für meine Kikuyus als Leckerbissen Maden gekauft. Leider verpuppen sie sich sehr schnell.
    Meine Frage :
    dürfen sie auch die Puppen fressen bzw. vertragen sie diese ohne Probleme ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Rasti,

die Puppen werden deutlich schwerer verdaulich sein. Würde ich also nur bedingt verfüttern.

Ein kleiner Trick: die meisten "Maden" entwickeln sich bei Kälte deutlich langsamer - stell sie deshalb in den Kühlschrank...

MfG,
    Steffi

4. Rasti

Rasti Foren-Guru

war wahrscheinlich schon zu spät - habe sie gestern meinen kleinen Herbstigeln im Trockenfutter angeboten.
    Sie waren begeistert -man konnte es am "Knacken" hören :D .

5. #4 Jürgen Marek, 14. Oktober 2007
    Jürgen Marek

Jürgen Marek Guest

Maden

Hallo hier ist Jürgen,

was die Maden betrifft, so habe ich aufgrund mehrjähriger Haltung von Weichfressern (Mönchsgrasmücken, Rotkehlchen, Trauerschnäpper) positive Erfahrungen mit den gefrorenen Insekten, auch Maden, von topinsect (Bezugsquelle Futtermittel Palmowski) gemacht. Diese werden gerne gefressen. Außerdem habe ich u.a. mit diesen meine Brut Schwarzplättchen erfolgreich aufgezogen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Maden...

Die Seite wird geladen...

Maden... - Ähnliche Themen

1. Hilfe ! maden gefressen!

Hilfe ! maden gefressen!: Meine 3Tage alten Hühner- Küken (Schwarz-weiße Sperber) haben Maden aufgepickt :( Mein kleiner sohn dachte er tut ihnen was gutes und hat die ca...
  2. Multifit Sticks mit Maden!!

Multifit Sticks mit Maden!!: ich habe bei Fressnapf "Multifit sticks für Papageien" gekauft. Das ist wohl die Eigenmarke von Fressnapf. Ich wollte sie mal testen und machte...
  3. Maden im Kanarienfutter

Maden im Kanarienfutter: Hallo, habe heute Maden und kleine Eiernester in meinem Kanarienfutter entdeckt. Das Futter ist gut verschlossen in einer Vorratsdose, also...
  4. Pinky-Maden ?

Pinky-Maden ?: Herzlichen Gruss an alle Vogelnarren ich habe irgendwo mal von Horrorszenarien gelesen wie Pinkys niemals lebend verfüttern, da diese Maden die...
  5. Larven/Würmer/Maden? in der Voliere

Larven/Würmer/Maden? in der Voliere: Hallo, gestern als ich meine Voliere betrat bekam ich einen riesen Schreck. Dort lag ein Haufen Larven/Maden/Würmer? Sie lagen aufeinader zu...