mähnen frisieren

Diskutiere mähnen frisieren im Pferde Forum im Bereich Tierforen; vielleicht gab's den schon mal aber ich wollt auch kein uraltes zeug hochkramen. welche frisuren könnt ihr ? habt ihr bestimmte vorlieben?...

1. #1 Kalypso, 22.12.2008
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

vielleicht gab's den schon mal aber ich wollt auch kein uraltes zeug hochkramen.

welche frisuren könnt ihr ? habt ihr bestimmte vorlieben?
    zeigt doch einfach mal her :)

ich habe mir gestern das einnähen beigebracht. so schwer wie gedacht ist es nicht. normale tunierzöpfe mit gummi mag ich persönlich nicht. spanischen zopf und netz finde ich hingegen hübsch :prima:
    meine ersten versuche:
    (nur bis zur hälfte eingenäht, ich geb's zu. war nur zu versuchszwecken.;))

2. #2 sunnyday66, 23.12.2008
    sunnyday66

sunnyday66 Mitglied

Also ich finde Pferde in Natura am Schönsten, ganz besonders häßlich find ich so gerade geschnittene kurze Mähnen !
    Ein schöne lange Mähne sieht offen getragen doch wunderschön aus ;)
    Back to Nature !

LG Sunny

3. Tascha

Tascha Tascha

Ich bin irgendwie zu dusselig, Fotos einzusetzen. Wie geht das?
    Habe meinem Reitbeteiligungspferd, einem Tinker, ein Netz in die Mähne geflochten, für eine Hochzeit. Wollte ich euch zeigen, aber ich kriegs mit den Bildern nicht hin :(

4. Berit

Berit Mitglied

Also,wir flechten immer die Mähne von unserem Friesen (Pflegepferd) ein,da er so eine lange hat.Früher hatte er seine Mähne normal eingeflochten bekommen,aber jetzt nur noch mit einem spanischen Zopf,weil der besser aussieht und auch länger hält.Auf den 2 folgenden Fotos ist er mit offener Mähne und normal geflochtener,das Foto mit dem spanischen Zopf kann ich euch auch gerne zeigen,wenn ich wollt,muss es aber erst noch suchen^^:D
    Liebe Grüße Berit

Anhänge:

5. Nika

Nika Foren-Guru

Hier gibts ne Anleitung:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=180536

lg

6. #6 Kalypso, 23.12.2008
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

@sunnday
    pferdepottschnitt ist echt häßlich. wenn schon kurz, dann sollte man die mähne mit einem verziehmesser abschneiden (wirkt fransiger und natürlicher).
    ja lange mähne sieht bei manchen sehr schick aus. doch manchmal ist man ja zum frisieren gezwungen (tunier, fotos für verkaufsanzeige/hengstkatalog/..., fohlenschau, stutenschau und so weiter). ich lasse die mähnen normalerweise auch offen und dicke mähnen können ruhig auch schön lang werden :prima:.

@berit

oh den spanischen zopf möchte ich gerne sehn. so einen soll meiner im sommer zum arbeiten in die mähne bekommen.

7. #7 sunnyday66, 23.12.2008
    sunnyday66

sunnyday66 Mitglied

Ich schneid´ an meinen Pony garnicht rum, die lebt im Offenstall und steht bei Sturm , Regen und Schnee draussen. Das Langhaar hat schon seine natürlichen Aufgaben !
    Und wenn es regnet und stürmt, kann so´ne Ponyfrisur schon mal etwas zerrupft aussehen !
    Aber auch ein Pferd mit französischem Zopf sieht vielleicht auch nicht mehr ganz so vorteilhaft aus, wenn es sich mal bei Regen im Dreck im gewälzt hat :D
    Ich verzieh´ ihr ab und zu mal Mähne und Schweif von Hand, damit es keine Kletten gibt !
    Ihre Mähne war auch schon öfter geflochten, weil meine kleine Tochter es mag, die würd´ die dann auch noch am Liebsten pink einfärben 8o
    Wenn das Pony aber wieder auf die Koppel kommt, wird auch die Frisur wieder entfernt !
    Jeder hat halt´ sein eigenen Geschmack :D

LG Sunny

8. #8 Kalypso, 23.12.2008
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

an der schutzfunktion der mähne zweifel ich offen gesagt - sonst wäre sie ja zweiseitig und wildpferde hätten lange mähnen.

mit einer frisur lässt man das pferd sich nicht wälzen - da reißen die haare aus oder ab 8o
    zöpfe und so sollten eh nur stundenweise drin sein. nach draußen immer mit offenen haaren.

9. Tascha

Tascha Tascha

So :) Jetzt habe ich es auch geschafft. So habe ich sie mal für eine Hochzeit eingeflochten. Und wenn es im Sommer so warm ist, dann flechte ich ihm einen französischen Zopf, das er unter seiner dicken Mähne keinen Hitzestau bekommt :)

Anhänge:

10. #10 Kalypso, 24.12.2008
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

boah schick vor allem durch die zwei getrennten farben

11. Tascha

Tascha Tascha

Was meinst du, wie das im Sommer mit dem französichen Zopf aussieht :D
    Nur doof, das einige aus dem Stall das nur für rumgetüddel halten. Aber der schwitzt wirklich wie irre unter seiner Mähne. :(

12. Berit

Berit Mitglied

Ja,ich hab leider noch kein Foto gefunden,aber wenn ich die nächsten Tage dort bin,mach ich mal eins^^Liebe Grüße Berit

13. #13 Kalypso, 25.12.2008
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

ja das stimmt wohl im sommer ist's reine tierliebe die mähne beim arbeiten hochzuflechten oder irgendwie den hals frei zu bekommen. meiner schwitzt immer wie sau (hatte letztes jahr noch ne sehr lange mähne die wurde aus präsentationszwecken verzogen :( )

14. #14 Angie60, 29.12.2008
    Angie60

Angie60 Mitglied

Meine Stute (Trakehner x Kaltblut) trug meist eine Stehmähne. Ihre Mähne war beidseitig und irre dick. Da sie den ganzen Tag auf der Weide war, hatten wir anfangs Probleme mit Verfilzungen. Sie hatte anfangs als ich sie bekam auch ein Schmutzekzem und dann kam die Matte einfach runter. Es hat ihr gut gestanden und im Sommer hat sie auch nicht geschwitzt.
    Villy (schweres sächsisches Warmblut) trägt seine Mähne halblang mit Frisiermesser verzogen. Seine Mähne ist relativ dünn und lockig. Da wir keine Turniere gehen, ist es wurscht wie er frisiert ist.
    Liebe Grüße
    Angie60

Thema: mähnen frisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pferdemähnen frisuren

,
  2. Tinker Mähne geflochten

,
  3. pferd frisiert

,
  4. geschnittene mähne,
  5. tinker frisieren,
  6. pferdefrisuren tinker,
  7. frisuren pferd,
  8. pferdeschweif flechten ist das gut,
  9. schweif flechten,
  10. pferde mähnen frisuren,
  11. tinker mähne flechten,
  12. eine kurze mähne beim pferd ist hässlich,
  13. tinker schweif flechten,
  14. schone eingeflochtene Pferde,
  15. mähnen frisuren
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden