Mährische Strasser

Diskutiere Mährische Strasser im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hab Euch ja noch gar nicht meine Mährischen Strasser in stahlblau ohne Binden vorgestellt ;) das sind die beiden verbliebenen, die nicht im Topf...
F

FreshFinn

Stammmitglied
Beiträge
253
Hab Euch ja noch gar nicht meine Mährischen Strasser in stahlblau ohne Binden vorgestellt ;)
das sind die beiden verbliebenen, die nicht im Topf landen sollten:

PICT0086.jpg

PICT0087.jpg

PICT0089.jpg
 
Danke! Ich mag sie auch! :)
Hab halt nur Angst, dass sie mir die Modis und Tippler auseinander nehmen, deswegen wohnen die beiden in ner eigenen Voliere mit Schutzhaus.
 
Nee, Du, das Risiko geh ich lieber nicht ein ;)
Die Tiere können sich sonst ja sehen, weil die Volis nebeneinander sind.
 
ich hatte auch für sehr kurze Zeit ein Paar Mährische Strasser mit bei mir wohnen. Meine BR-Alttiere haben sie in Ruhe gelassen, aber jedes Nest zerstört. Die BR konnten ihre Zellen gegen die Strasser nicht verteidigen!
Liebe Grüße
Petrina
 
ich hatte auch für sehr kurze Zeit ein Paar Mährische Strasser mit bei mir wohnen. Meine BR-Alttiere haben sie in Ruhe gelassen, aber jedes Nest zerstört. Die BR konnten ihre Zellen gegen die Strasser nicht verteidigen!
Liebe Grüße
Petrina

Hallo Petrina,
sind ja auch schon ordentliche Tauben, die Mährischen. Deshalb kommen die mir auch nicht mit den anderen zusammen! Versuche schon sehr lange, die beiden zu vermitteln.
 
Hallo,
bis auf ein paar Punkte, sehen die wirklich nicht schlecht aus.

bei mir sind die auch in einer extra Abteilung.

mfg, Alex
 
Hallo,
bis auf ein paar Punkte, sehen die wirklich nicht schlecht aus.

bei mir sind die auch in einer extra Abteilung.

mfg, Alex

Hallo Alex,
weiß nicht, ob man es auf den Fotos so gut sieht, aber die Täubin hat einen zu zierlichen Kopf, braucht mehr Stirnfülle.
Was "stört" Dich denn noch an den Tieren? Und welchen Farbschlag hast Du denn?
Gruß, Finn
 
Hallo Finn,
die Täubin hat einen zu zierlichen Kopf, braucht mehr Stirnfülle.
Das mit der Stirnfülle sieht man schon auf den Fotos, davon bräuchten aber beide etwas mehr.
Und die Täubin kommt mir etwas lang vor. Könnte aber auch eine optische Täuschung sein.
Was "stört" Dich denn noch an den Tieren? Und welchen Farbschlag hast Du denn?
Gruß, Finn
Mich stört an den Tieren nichts,
das ist mir halt aufgefallen, ich kenne einen Züchter aus der Gegend, er besitzt diesen Farbschlag.
hab bis vor kurzem Gelbe, Rote, Blau und Schwarz gehalten, nun hab ich nur noch ein Paar Schwarze als Ammen behalten.

Gruß, Alex
 
Danke für Deine Einschätzung, Alex!
So lang wie auf dem Foto ist die Täubin allerdings nicht, das täuscht wirklich nur.
Mit den Stirnen hast Du aber Recht!
Wie kommt's, dass Du mit den Mährischen aufgehört hast, wenn ich fragen darf?
Gruß,Finn
 
Hallo Finn,
natürlich darfst du fragen.
Weil ich anfang Dezember mit meinen Tauben umziehen
mußte und jetzt wesentlich weniger Platz habe.
Somit blieb mir nichts anderes übrig als von ein paar Rassen/Farbeschläge
zu trennen.

mfg, Alex
 
Hallo Finn,
natürlich darfst du fragen.
Weil ich anfang Dezember mit meinen Tauben umziehen
mußte und jetzt wesentlich weniger Platz habe.
Somit blieb mir nichts anderes übrig als von ein paar Rassen/Farbeschläge
zu trennen.

mfg, Alex

Alles klar,
ich dachte schon, es läge an den Tauben! ;)
Mit dem Platz ist es bei mir auch immer so eine Sache.
Mir fällts immer schwer, mich von Tieren zu trennen.
Gruß, Finn
 
Thema: Mährische Strasser

Ähnliche Themen

Fasanenbaum
Antworten
10
Aufrufe
2.756
Sammyspapa
Sammyspapa
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.086
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
6
Aufrufe
1.048
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben