Mänchen oder Weibchen?

Diskutiere Mänchen oder Weibchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich hab mir vor einem Jahr einen Kanarienvogel gekauft. Er wurde mir als Mänchen verkauft. ich bin mir nicht sicher, ob das...
A

Amelie-schlunz

Guest
Hallo zusammen,
ich hab mir vor einem Jahr einen Kanarienvogel gekauft. Er wurde mir als Mänchen verkauft. ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich stimmt. Er singt nämlich nicht wirklich. Könnte mir vielleicht jemand dazu etwas genaueres sagen. Wie erkennt man das Geschlecht eines Kanarienvogels?

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Liebe Grüße Amelie
 
Zu dieser Zeit nicht am singen? Könnte eine Henne sein. Schau mal hier. Die Rock-hebe-Methode:D
erich
 
Fleckchen schrieb:
Zu dieser Zeit nicht am singen? Könnte eine Henne sein. Schau mal hier. Die Rock-hebe-Methode:D
erich

Ja, das dachte ich auch gerade, mein Hahn singt sehr viel zur Zeit, meistens am frühen morgen und am Abend.

Viele Grüße,
Britta
 
Mein Hahn hat auch fast zwei Jahre keinen Ton gesagt, so das ich dachte es wäre vielleicht doch eine Henne. Doch seit genau vier Tagen singt er fast den ganzen Tag über lang , sehr schön und ausdauernd. Er fing an dem Tag an, als seine Henne mit dem Nestbau begann. Komisch nicht ? Hoffentlich singt er auch nach der Brut weiter.
 
Thema: Mänchen oder Weibchen?
Zurück
Oben