mänchen oder weibchen?

Diskutiere mänchen oder weibchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich habe mir vor ca.1jahr ein welli geholt und und sie meinten er wird warscheinlich ein mänchen aber dann meinten alle es ist doche ein webchen...

  1. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich habe mir vor ca.1jahr ein welli geholt und und sie meinten er wird warscheinlich ein mänchen aber dann meinten alle es ist doche ein webchen nun gut auch ok nur jetzt ist diese haut blaulich. kann man noch ergendwo anders erkennen ob es nun ein mänchen oder ein weibchen ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bärchen

    Bärchen Guest

    Hallo Micky,

    ich würde sagen, daß man an der Wachshaut noch am besten erkennen kann, ob es sich um ein weibliches oder ein männliches Tier handelt. Ich will nicht sagen, daß es einfach ist, weil (wenn ich ganz ehrlich bin) ich habe auch fast zwei Jahre gebraucht bis ich sagen konnte, daß ich definitiv zwei Weibchen habe:D. Aber mit den ganzen anderen Unterscheidungsmerkmalen wie Kopfform, Sprachbegabung, Balzrituale, Fußfarbe und was es da sonst noch gibt, das traf bei mir entweder nicht zu oder ich konnte da einfach keine richtigen Unterschiede erkennen. Das einzige, was mir aber aufgefallen ist ist, daß Weibchen sehr viel an Hölzern rumnagen, wo sich die Männchen kaum oder gar nicht dafür interessieren.
    Also hier noch mal zur Wachshaut: ein braunes oder hellblaues Nasenhäutchen deutet auf ein Weibchen hin, ein tief-dunkelblau-türkisfarbenes Nasenhäutchen findet man dagegen bei den Männchen.
    Falls es geklappt hat, sollten jetzt zwei Bilder nochmal zum Vergleich hier zu sehen sein.

    liebe Grüße
    Bea
     

    Anhänge:

  4. Bärchen

    Bärchen Guest

    Sorry

    Hat leider doch nicht geklappt mit zwei Bildern gleichzeitig (irgendwie habe ich es geahnt ;)). Also hier hoffentlich nun das zweite Bild.
     

    Anhänge:

  5. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    achso ich dacht das beim weibchen braun und beim mänchen blau ist. ich wuste das nicht mit dem hell blau.
     
  6. #5 Birgit L., 19. März 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Mickey,

    Ich kann mich Bea nur anschließen.
    Manchmal ist es nicht so einfach zu sagen, ob es ein Weibchen oder eine Männchen ist.
    Bei den Hennen ist oft auch ein feiner heller Ring um den Nasenlöchern.
     
Thema:

mänchen oder weibchen?

Die Seite wird geladen...

mänchen oder weibchen? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...