Männchen attackiert vorherige Partnerin

Diskutiere Männchen attackiert vorherige Partnerin im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; hi wiedermal.. unser einziges Gould Männchen hat ja seine Partnerin gewechselt bzw versucht er das Interesse einer anderen zu bekommen indem er...

  1. #1 Greenfinch, 09.04.2021
    Greenfinch

    Greenfinch Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Finnland
    hi wiedermal..
    unser einziges Gould Männchen hat ja seine Partnerin gewechselt bzw versucht er das Interesse einer anderen zu bekommen indem er sie ansingt, wobei sie aber nur starrt aber sonst nicht reagiert. Das vorherige Weibchen (übrigens ein ganz lieber, nicht aggressiver Vogel) wird seither besonders unfreundlich von ihm behandelt. Manchmal kommt es vor dass er sie auch ansingt aber ihr dann wörtlich von nächster Nähe ins Gesicht springt, während sie ihm eben einfach Gehör schenkt. Jetzt eben ist sie auf einem Seil in Ruhehaltung gesessen und er kam neben sie und ist dann auf einmal direkt auf sie hinaufgesprungen (das hab ich glaub ich auch bereits einmal gesehen, aber nicht so genau) Ist das normal bzw gängig oder müssen wir die trennen??
     
  2. #2 Gast 20000, 09.04.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    924
    Ich denke mal, er versucht sie zu befliegen.
    Da sind doch vor ein paar Wochen etliche Videos verlinkt worden, hast du dir alle mal angesehen?.....Gibt Aufschluß über das Verhaltensrepertoire.
    Gruß
     
  3. #3 Greenfinch, 09.04.2021
    Greenfinch

    Greenfinch Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Finnland
    videos, bei meinem vorherigen beitrag zum im kreis hüpfen und der komischen feder? ich hatte nur den gesungheitscheck gesehen :( oder wo meintest du?
     
  4. #4 Gast 20000, 09.04.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    924
    Ritual des Balzen.
    Da waren in You-Tube noch viele andere Beispiele, sicher an die 20.
    Gruß
     
    Greenfinch gefällt das.
Thema:

Männchen attackiert vorherige Partnerin

Die Seite wird geladen...

Männchen attackiert vorherige Partnerin - Ähnliche Themen

  1. Amselmännchen attackiert Menschen

    Amselmännchen attackiert Menschen: Wir haben ein echtes Problem: Seit etwa 2 Wochen werden wir in einem Teil des Gartens zu jeder Zeit nach spätestens 5 Minuten von einem...
  2. Taubenmännchen attackiert Junge

    Taubenmännchen attackiert Junge: Woran liegt es das ein Taubenmännchen immer die Jungen Tauben attackiert wenn sie fliegen können? Er will sie vertreiben sobald sie fliegen können.
  3. Männchen attackiert Weibchen ständig

    Männchen attackiert Weibchen ständig: Hallo, ich habe zwei Speerlingspapageien im Alter von einem Jahr. Seit ca. 2 Wochen wird das Weibchen vom Männchen attackiert/gezwickt. Ist so...
  4. Männchen attackiert Weibchen, HILFE!

    Männchen attackiert Weibchen, HILFE!: Hallo Ich hab mein Pärchen seit ca. 9monaten (beide im Frühjahr 2014 geschlüpft) Sie haben sich immer gut verstanden, sich gegenseitig geputzt...
  5. Zebrafinkenweibchen wurde vom Männchen attackiert

    Zebrafinkenweibchen wurde vom Männchen attackiert: Als ich gestern nach Hause kam, fand ich mein Zebrafinkenweibchen kauernd am Boden des Käfigs. Das Männchen pickte wie ein Wilder auf sie ein und...