Männchen? - Bilder

Diskutiere Männchen? - Bilder im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Für Aristo und alle anderen Interessierten ;) Der Thread ist die Fortsetzung von hier:...

  1. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Und hier Nr. 2

    Grüße, Geopelia
     

    Anhänge:

  4. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Und wer noch einen Welli bestimmen mag: Aurora hier wurde mir als Weibchen verkauft, aber langsam krieg ich da meine Zweifel. Sie/er wird irgendwie blau an der Nase, oder?

    Grüße, Geopelia
     

    Anhänge:

  5. Aristo

    Aristo Guest

    Huhu Geophelia

    Ich bleibe dabei das ist ein Hahn.

    Vom Farbschlag her wie gesagt meiner Vermutung nach ein RS zimt. Auf mich wirkt die Körperfarbe ein wenig grünlich kann das sein?
     
  6. Aristo

    Aristo Guest

    Aurora ist eine Henne. Hähne haben eine dunkelblaue Wachshaut Hennen eine hellblau über beige bis dunkel braun.

    Hier mal meine Blue mit hellblauer Wachshaut:

    [​IMG]

    Nun mit beiger:
    [​IMG]

    Und jetzt mit dunkelbrauner:
    [​IMG]

    So und hier mal die Wachshaut von einem RS-Hahn:
    [​IMG]

    Und hier die Wachshaut von einem normal gezeichneten Hahn:
    [​IMG]
     
  7. Aristo

    Aristo Guest

    Schnell nochmal ein etwas besseres Bild einer hellblauen Hennen-Wachshaut:
    [​IMG]
     
  8. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hi Aristo!
    Der Unterschied ist ja Wahnsinn, wie sich die Nasenhaut so verfärben kann! 8o Die Wellibestimmung ist also doch nicht so einfach,wie ich dachte :D Und Margherita ist wohl doch ein Margherito, danke auch an Gunna für den Hinweis ;)
    Grüße, Geopelia
     
  9. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    doch kein Lutino:D - naja, hatte nur den Kopf gesehen - der war halt gelb. Sehr interessanter Farbschlag - aber wie schon gesagt, ein Männchen.
    Wie bei Aurora zu sehen, hatte ich auch mal ein Weibchen . meinen ersten Welli vor 15 Jahren - die mich mit dem bissken hellblau an der Nase an der selben herumgeführt hat.

    Aurora is aber auch ne ganz süße:0- is n Zimter - oder?
     
  10. Susi

    Susi Guest

    Hallo

    Oh oh, da hab ich wohl was übersehen. Ich hab zu dem Thema noch im alten thread gepostet.......
     
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    @

    Hallo Geopelia,

    Dein Lutino weist eine braune Geisterzeichnung auf und ist somit ein Lacewing. Vorkommensmäßig, noch seltener. Augen auch rot.
    Gibt es in der Blaureihe auch als weiß mit brauner Geiserzeichnung.

    Hennen haben bei den Inos, genau so eine Nasenfarbe wie die normalen Hennen. Da ist nichts anders. Sie haben als ganz junge Hennen auch die weißen Ringe um die Nasenlöcher.
    Hähne haben eine rote-fleischfarbene Nasenhaut.

    Ich hoffe das hilft Dir weiter.:p

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  12. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    @Gunna: Yep, Aurora ist ne ganz Süße :) (Wieder der Fall "meine Sünde aus der Zoohandlung"...) Nachher noch ein Ganzkörperbild von ihr, also wenn wer den Farbschlag bestimmen mag...:D
    @Susi: Dein Fridolin ist ja total niedlich, der schaut schon so neugierig! Süßes Bild im anderen Thread :)
    @hjb: Lacewing, das hört sich ja edel an :D Wow, danke für die Klassifizierung!

    Naja, ein Laie wie ich kann in Marghis Nasenhaut viel reininterpretieren. Es variiert auch auf Bildern ziemlich; hier noch 3 Bilder von Marghi.
    Grüße, Geopelia :0-
     

    Anhänge:

  13. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Nummer 2
     

    Anhänge:

  14. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Und Numero 3
     

    Anhänge:

  15. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt noch Aurora:
     

    Anhänge:

  16. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Und das Ganzkörperbild von Aurora
    (Sorry für die Bilderflut *gg)
     

    Anhänge:

  17. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Aurora

    das gelb scheint sich wie ein feiner Schleier über des hellblau zu legen. Ist die kleine noch jung? vielleicht wird das türkis dann noch intensiver. Ich tippe auf zimt hellblaues Gelbgesicht - wegen des auslaufenden gelb würde ich gern noch was von den "wissenden" hören- HJb? Aristo?

    die lütte ist jedenfalls eine "Zoohandlungssünde "wert;)

    :0-
     
  18. Aristo

    Aristo Guest

    Hallo

    Ich würde auf einen Spangle hellblau EGG wahrscheinlich 2 tippen.

    Geophelia hast du die Bilder vielleicht noch ein wenig größer?
     
  19. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Lacewing,

    Laut Brustbild ein Hahn, rötlich - fleischfarben.

    Gruß
    Hans-Jürgen
    :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Das Gelb-Gesicht ist noch sehr jung?

    kommt auf die Mutation GG an. Kann nach der ersten richtigen Mauser eine kompletten gelben hauch über den ganzen Körper bekommen, der Gelbanflug ist auf dem Flügel und auf den Rücken (Hals) so sieht es jedenfalls auf den Bildern aus. Kann sein das Du ihn dann mit einem Grünen verwechseln kannst. Das er blau ist kann man nur dann von unteN (Kloake) oder am Beingefieder sehen.

    Jetzt sieht man jedenfalls ein GG in hallbau - Hellflügel. Darum ist das blau auch so hell ( heller als normal hellblau).

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-

    Bei Hellflügeln und Zimtern ist die Grundkörperfarbe heller.
     
  22. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hellflügel

    stimmt - ich steh ja sehr auf Zimt - in jeder Hinsicht (bald gibts wieder Zimtsterne [​IMG] ) aber in diesem Fall ist es kein Zimt. Echt:D .
    :0-
     
Thema:

Männchen? - Bilder

Die Seite wird geladen...

Männchen? - Bilder - Ähnliche Themen

  1. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  5. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...