Männchen? - Bilder

Diskutiere Männchen? - Bilder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Für Aristo und alle anderen Interessierten ;) Der Thread ist die Fortsetzung von hier...
Geopelia

Geopelia

Finkenmafia
Beiträge
228

Anhänge

  • margherita2.jpg
    margherita2.jpg
    29 KB · Aufrufe: 246
Und hier Nr. 2

Grüße, Geopelia
 

Anhänge

  • margherita3.jpg
    margherita3.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 240
Und wer noch einen Welli bestimmen mag: Aurora hier wurde mir als Weibchen verkauft, aber langsam krieg ich da meine Zweifel. Sie/er wird irgendwie blau an der Nase, oder?

Grüße, Geopelia
 

Anhänge

  • aurora1.jpg
    aurora1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 238
Huhu Geophelia

Ich bleibe dabei das ist ein Hahn.

Vom Farbschlag her wie gesagt meiner Vermutung nach ein RS zimt. Auf mich wirkt die Körperfarbe ein wenig grünlich kann das sein?
 
Aurora ist eine Henne. Hähne haben eine dunkelblaue Wachshaut Hennen eine hellblau über beige bis dunkel braun.

Hier mal meine Blue mit hellblauer Wachshaut:

http://www.diearisto.de/Wellis_3/Blue28.jpg

Nun mit beiger:
http://www.diearisto.de/wellis_6/blue.jpg

Und jetzt mit dunkelbrauner:
http://www.diearisto.de/blue/blue12.jpg

So und hier mal die Wachshaut von einem RS-Hahn:
http://www.diearisto.de/merlin/merlin06

Und hier die Wachshaut von einem normal gezeichneten Hahn:
http://www.diearisto.de/lemon/lemon10.jpg
 
Hi Aristo!
Der Unterschied ist ja Wahnsinn, wie sich die Nasenhaut so verfärben kann! 8o Die Wellibestimmung ist also doch nicht so einfach,wie ich dachte :D Und Margherita ist wohl doch ein Margherito, danke auch an Gunna für den Hinweis ;)
Grüße, Geopelia
 
Hallo

doch kein Lutino:D - naja, hatte nur den Kopf gesehen - der war halt gelb. Sehr interessanter Farbschlag - aber wie schon gesagt, ein Männchen.
Wie bei Aurora zu sehen, hatte ich auch mal ein Weibchen . meinen ersten Welli vor 15 Jahren - die mich mit dem bissken hellblau an der Nase an der selben herumgeführt hat.

Aurora is aber auch ne ganz süße:0- is n Zimter - oder?
 
Hallo

Oh oh, da hab ich wohl was übersehen. Ich hab zu dem Thema noch im alten thread gepostet.......
 
@

Hallo Geopelia,

Dein Lutino weist eine braune Geisterzeichnung auf und ist somit ein Lacewing. Vorkommensmäßig, noch seltener. Augen auch rot.
Gibt es in der Blaureihe auch als weiß mit brauner Geiserzeichnung.

Hennen haben bei den Inos, genau so eine Nasenfarbe wie die normalen Hennen. Da ist nichts anders. Sie haben als ganz junge Hennen auch die weißen Ringe um die Nasenlöcher.
Hähne haben eine rote-fleischfarbene Nasenhaut.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.:p

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo zusammen!
@Gunna: Yep, Aurora ist ne ganz Süße :) (Wieder der Fall "meine Sünde aus der Zoohandlung"...) Nachher noch ein Ganzkörperbild von ihr, also wenn wer den Farbschlag bestimmen mag...:D
@Susi: Dein Fridolin ist ja total niedlich, der schaut schon so neugierig! Süßes Bild im anderen Thread :)
@hjb: Lacewing, das hört sich ja edel an :D Wow, danke für die Klassifizierung!

Naja, ein Laie wie ich kann in Marghis Nasenhaut viel reininterpretieren. Es variiert auch auf Bildern ziemlich; hier noch 3 Bilder von Marghi.
Grüße, Geopelia :0-
 

Anhänge

  • marghi.jpg
    marghi.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 124
Und das Ganzkörperbild von Aurora
(Sorry für die Bilderflut *gg)
 

Anhänge

  • roehri.jpg
    roehri.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 88
Aurora

das gelb scheint sich wie ein feiner Schleier über des hellblau zu legen. Ist die kleine noch jung? vielleicht wird das türkis dann noch intensiver. Ich tippe auf zimt hellblaues Gelbgesicht - wegen des auslaufenden gelb würde ich gern noch was von den "wissenden" hören- HJb? Aristo?

die lütte ist jedenfalls eine "Zoohandlungssünde "wert;)

:0-
 
Hallo

Ich würde auf einen Spangle hellblau EGG wahrscheinlich 2 tippen.

Geophelia hast du die Bilder vielleicht noch ein wenig größer?
 
Das Gelb-Gesicht ist noch sehr jung?

kommt auf die Mutation GG an. Kann nach der ersten richtigen Mauser eine kompletten gelben hauch über den ganzen Körper bekommen, der Gelbanflug ist auf dem Flügel und auf den Rücken (Hals) so sieht es jedenfalls auf den Bildern aus. Kann sein das Du ihn dann mit einem Grünen verwechseln kannst. Das er blau ist kann man nur dann von unteN (Kloake) oder am Beingefieder sehen.

Jetzt sieht man jedenfalls ein GG in hallbau - Hellflügel. Darum ist das blau auch so hell ( heller als normal hellblau).

Gruß
Hans-Jürgen:0-

Bei Hellflügeln und Zimtern ist die Grundkörperfarbe heller.
 
Thema: Männchen? - Bilder
Zurück
Oben