Männchen füttern sich gegenseitig?

Diskutiere Männchen füttern sich gegenseitig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ahoi! Hab heute was bei meinen zwei Wellis beobachtet. Und zwar hat der älteste (etwas mehr als 6 Jahre) den jüngsten gefüttert. Dieser is...

  1. #1 Computeryugi, 31. Juli 2007
    Computeryugi

    Computeryugi Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi!

    Hab heute was bei meinen zwei Wellis beobachtet. Und zwar hat der älteste (etwas mehr als 6 Jahre) den jüngsten gefüttert. Dieser is ungefähr 7 Wochen alt.
    Ist das normal? Hatte immer gedacht das sowas nur Weibchen und Männchen machen.
    Er hatte ihm Golliwoog gefüttert das sie zuvor beide gefressen hatten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo,
    es ist normal, dass sich auch männchen gegenseitig füttern.
    hat der altvogel eine partnerin oder ist er eh auf hähne "geprägt"?
    meine tochter hat einen schwarm wellis, bei denen sich auch 2 hähne gefunden haben und sich nicht durch hennen ablenken lassen.
     
  4. #3 Computeryugi, 31. Juli 2007
    Computeryugi

    Computeryugi Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Nope er hatte bisher nur mit Hähnen zu tun gehabt. Jedoch hatte er bei unserem alten verstorbenem Welli nie probiert.
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    mach dir keine gedanken - er mag den kleinen
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    7 Wochen alte Wellis betteln ältere noch um Futter an und als guter Hahn hat der alte reagiert. :) Der Kleine ist ja noch gar kein Hahn, sondern ein Jungvogel.
    Aber auch erwachsene Hähne füttern sich durchaus mal gegenseitig.
     
  7. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...das ist bei Wellis nicht ungewöhnlich! Männchen verstehen sich in der Regel untereinander sehr gut!
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    mir ist noch was anderes eingefallen: bist du sicher, dass es ein hähnchen ist???
     
  9. #8 fritzisammy, 1. August 2007
    fritzisammy

    fritzisammy Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    also wir haben insgesamt 3 hähne zu hause.einer ist uns zugeflogen und mit diesen versteht sich mein fritzi blenden.man könnte sagen,sie sind schwul.sie schnäbeln,und putzen sich den ganzen tag.wir haben erst seit kurzen ein weibchen mit diesen versteht sich unser buffy recht gut,obwohl er vorher fritzi ganz toll fand.sammy und fritzi lassen sich in ihrer liebe aber auch nicht durch eine henne stören.die haben sich nun mal gefunden
     
  10. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Ich selber habe auch 2 Kleine Wellis und die sind Männlich manchmal füttern sie sich auch gegen seitig! Ich glaube kaum das so etwas falsch ist ^^!
    Vögel sollten auch anders Geschlechtigen Zeigen das sie, sie gerne haben :D
    Aber gleich schwul würde ich nicht sagen die Vögel haben halt nicht solche Vorurteile :)!!
     
  11. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Meine beiden Jungs Horst und Detlef kleben auch aneinander wie Pattex.
    Zusseln ständig am Anderen rum, und immer gibts ein Küsschen, wenn einer mal kurz weg war.
    Macht doch nix, ob zwei Hähne, oder zwei Hennen, oder 1:1. Hauptsache, sie haben sich lieb. :trost: :)
     
  12. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem Alladins Henne Nala nicht mehr war, haben er und Rudi sich gefunden. Der war zwar immer ganz wild auf Bella, aber nun ist nun mal Aladin sein ein und alles. Die füttern sich schnäbeln...naja und seit neuesten treten sie sich auch. Hauptsache die haben sich lieb.
    Aber auch unser jüngster füttert mal Rudi, mal Aladin, mal Bella und heute sogar die Oma Donna.
    Dads heisst einfach nur ich mag dich
     
  13. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Es gibt fürsorgliche Männchen, die füttern, und Männchen, die dies gerne annehmen: Unser Harry kam auch ganz jung zu uns und Rudolf hatte ihn während ihres 3-jährigen Zusammenlebens oft gefüttert.

    Rührend war es auch zu beobachten, daß Rudolf dem Harry immer die besser zu erreichbaren Stellen überließ, wenn ich Vogelmiere u.a. hingehängt hatte...
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hier futtern die kerle sich auch gegenseitig....sogar die, die Hennen haben :~
     
  16. Venezia

    Venezia Mitglied

    Dabei seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, zwischen Köln und Aachen, Kerpen
    Füttern soll der größte Freundschaftsbeweiß sein, steht zumindest in so einem schlauen Heft.
     
Thema: Männchen füttern sich gegenseitig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel füttern sich gegenseitig

    ,
  2. wellensittich männchen füttert männchen

    ,
  3. warum füttern sich wellensittiche gegenseitig

    ,
  4. wellensittiche füttern sich gegenseitig,
  5. gegenseitiges Füttern bei Wellensittichen,
  6. agapornide gegenseitig füttern,
  7. wellis füttern sich gegenseitig,
  8. warum füttern sich kanarien gegenseitig,
  9. mänliche vögel füttern sich,
  10. warum füttert der eine Wellensittich den anderen,
  11. Füttern sich Wellensittich Hähne gegenseitig,
  12. Wellensittich 2 hähne füttern sich,
  13. bourkesittiche füttern sich gegenseitig,
  14. ist es nirmal wenn sich wellensittich männchen gegenseitig füttern,
  15. wellensittich männchen füttern sich,
  16. welliküken füttern sich gegenseitig,
  17. rosellasittich gegenseitig füttern ,
  18. füttern sich stieglitz männchen gegenseitig,
  19. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein146398-maennchen-fuettern-gegenseitig.html,
  20. welli hähne füttern sich,
  21. warum füttern sich sittiche gegenseitig,
  22. wellensittichmännchen füttert männchen,
  23. wellensittiche hähne füttern sich