männchen hackt auf weibchen

Diskutiere männchen hackt auf weibchen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallöchen! ich habe da ein problem mit meinem süssen pärchen (blaugenick-männchen, grünbürzel-weibchen). mittlerweile ist es nun der 3te frühling...

  1. clauvie

    clauvie Guest

    hallöchen!
    ich habe da ein problem mit meinem süssen pärchen (blaugenick-männchen, grünbürzel-weibchen). mittlerweile ist es nun der 3te frühling und ich beobachte am männchen folgendes: er attackiert regelrecht das weibchen :traurig: oder einen ast oder die luft!!! :? diese komischen anfälle hat er so 10x am tag für ca. 1-3minuten. dann ist alles wieder normal sie kuscheln, sie pflegen sich gegenseitig , also alles wieder eitle wonne.
    habt ihr eine idee was mit ihm los ist? ich denke, es fehlt ihm ein männchen zum kämpfen und läßt nun alles an ihr aus.
    wie kann ich dem abhelfen?

    freue mich über jeden tipp!

    liebe grüsse aus wien!
    claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo,
    wenn du meinen Tipp wissen willst?!?

    Zwei gegengeschlechtliche artgleiche Tiere besorgen, möglichst keine Jungtiere.
    Dann in zwei Käfige und ich denke das Problem ist behoben.
    Aber das ist nur meine Meinung.
     
  4. clauvie

    clauvie Guest

    hallo moni,
    danke für den tipp, allerdings kommen 4 sperlies wegen der lautstärke nicht in frage. die 2 vertragen sich ja sonst prächtig nur im frühling ist das männchen so seltsam.
    liebe grüsse
    claudia
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Dein Männchen ist einfach in Brutstimmung. Das ist immer so wenn das Wetter draussen wärmer wird. Dagegen kann man nichts machen.

    Gruss
     
  6. #5 wolfguwe, 31. Mai 2005
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.570
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    hans hat es gesagt, es ist der bruttrieb, deinem männchen fehlt kein männchen zum kämpfen, sondern ich gehe, wie auch moni, eher in die richtung zu sagen, ein artgerechter partner wäre besser. man könnte ja auch versuchen, einen vogel zu tauschen, z.b. grünbürzelhahn zu deiner henne. sicherlich kannst du auch eine blaugenickhenne finden und deine henne wirst du sicherlich auch los.
    aber glaube mir, 4 wären auch nicht viel lauter und du hättest doppelten spass.

    gruß
    uwe
     
Thema:

männchen hackt auf weibchen

Die Seite wird geladen...

männchen hackt auf weibchen - Ähnliche Themen

  1. Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?

    Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?: Hallo! Unsere süße Henne ist letzte Woche an vergrößerter Leber und (Vogel-)Tuberkulose verstorben :heul: Wir sind schon eine Woche am Kot...
  2. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  3. Buchfink Männchen und Weibchen?

    Buchfink Männchen und Weibchen?: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem :-). Der Vogel oben rechts ist ein Buchfink Männchen aber bei dem zweiten bin ich mir irgendwie...
  4. Suche einen Blaustirnamazone Männchen

    Suche einen Blaustirnamazone Männchen: Hallo ich bin ganz Dringend auf der sucheNach einem Blaustirnamazone. Da ich eine Gelbstirnamazone aus einer sehr schlechten Haltung geholt habe,...
  5. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...