männchen + männchen

Diskutiere männchen + männchen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo mal wieder! nach längerem nachdenken, lesen in diesem forum und stundenlangen beobachtungen im zooladen, bin ich nun fast zu dem...
K

küken86

Guest
hallo mal wieder!

nach längerem nachdenken, lesen in diesem forum und stundenlangen beobachtungen im zooladen, bin ich nun fast zu dem entschluss gekommen zwei männchen zu kaufen und damit auf die spätere "zucht" zu verzichten.

ich hab auch im forum ein paar wenige dinge zu dem thema gefunden, aber wollte noch einmal nach erfahrungen fragen:
kommt es oft vor das zwei männchen sich gar nicht verstehen? oder kann man durchaus auf frieden hoffen?

und als zweite frage: verstehen sich zwei männliche geschwister besser oder schlechter als zwei männchen die nicht miteinander verwandt sind?

so, hoffe auf eine baldige antwort. hab nämlich jetzt schon meine behausung für die neuen mitbewohner eingerichtet und alles vorbereitet.
 
moin

frag doch einfach mal ein züchter aus deiner umgebung, der kann dir bestimmt 2 schöne männchen geben die sich auch vertragen
und außerdem weißt du dann ziemlich genau das du gesunde und junge vögel bekommst

eventuell bekommst du sie bei dem ja sogar ein klein bisschen günstiger *zwinker*
 
wenn du 3 männchen hast, wird einer immer ausgeschlossen, aber bei 2 kann nichts passieren ;)
und dabei ist es egal ob sie verwandt sind, oder nicht.

lg
Blaufuß
 
so, meine zwei neuen mitbewohner sind jetzt da.
ehrlich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher ob wirklich beides männchen sind. ich hab jetzt nämlich doch nur einen weißen gescheckten zebrafinken gekauft. sein schnabel ist zwar wirklich dunkelrot, aber bis jetzt hat er noch nicht gesungen. im gegensatz zu seinem patner. der ist schon ganz fröhlich.

naja, ich werd das mal beobachten und nistmöglichkeiten oder so hab ich ihnen ja sowieso nicht gegeben.
 
Thema: männchen + männchen
Zurück
Oben