Männchen oder doch Weibchen?

Diskutiere Männchen oder doch Weibchen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, hab ja vor ein paar Wochen meinen 3. Welli Sammy geholt. Laut Verkäufer ist es ein Männchen, aber er hat irgenwie nicht die typische...
O

Ophelia_2004

Guest
Hallöchen,
hab ja vor ein paar Wochen meinen 3. Welli Sammy geholt. Laut Verkäufer ist es ein Männchen, aber er hat irgenwie nicht die typische Wachshaut. Am Anfang hat sie bläulich geschimmert, aber jetzt ist sie mehr bräunlich. Er ist aber schon 3 Jahre alt und da müsste die Wachshaut beim Männchen doch richtig blau sein, oder?
Hab ich nun also doch ein Weibchen? Das würde die ständigen Zickereien mit dem anderen Weibchen auch erklären.
Ich wollte nämlich jetzt bald den 4. dazu holen und dazu muß ich das ja wissen. Am Ende hab ich noch 3 Weibchen und 1 Männchen und wundere mich, warum die sich alle so anzicken:+schimpf
Danke schonmal,
Ophelia!
 
Hast du ein Foto des Wellis? Wir benötigen eine Nahaufnahme der Wachshaut ohne Blitz aufgenommen, am besten bei Tageslicht. ;)
Zusätzlich brauchen wir eine gesamtaufnahme des Vogels von der Seite, damit wir sehen können, was das Für ein Farbschlag ist. Bei einigen Farbschlägen färbt sich die Wachshaut nicht komplett durch.
 
Naja, das Problem ist, dass ich keine möglichkeit habe, ein Foto von dem kleinen hier rein zu stellen....
Er ist "Light Green" und die Flügel sind gelb mit schwarzer Musterung, das Gesicht ist auch gelb. Kann leider mehr nicht sagen.
Als ich ihn bekommen habe, sah es aus, als hätte er noch reste von einer Kruste an der Wachshaut....
 
Semesh schrieb:
Das ist noch nicht sicher. Normal müsste sich bei einer Henne nach 3 Jahren schon längst die Wachshaut verkrustet haben.

Hallo Nicole,
Ich gehe nur nach meine Hennen. Snowy ist jetzt über 3 und hat nur ne Beige/Braune Wachshaut nichts verkrustet. Barfi ebenfalls.

Hab auch nur gesagt wegen der *Braune* Wachshaut das ich denke das es sich um ne Henne handelt ;)

Nach Orphelias neuer Beitrag denke ich wegen denn abgegangene verkrustung das es doch ne Henne ist.
 
Habe jetzt einen hübschen, jungen Herren dazu geholt. Ich denke nämlich auch bald, dass es einen Henne ist....
Muß mir mal ne Digicam zulegen :D
 
Ophelia_2004 schrieb:
Habe jetzt einen hübschen, jungen Herren dazu geholt. Ich denke nämlich auch bald, dass es einen Henne ist....
Muß mir mal ne Digicam zulegen :D

Hast du kein Webcam? manchmal machen sie auch akzeptable Bilder ;)
 
Thema: Männchen oder doch Weibchen?
Zurück
Oben