Männchen oder doch Weibchen?

Diskutiere Männchen oder doch Weibchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, hab ja vor ein paar Wochen meinen 3. Welli Sammy geholt. Laut Verkäufer ist es ein Männchen, aber er hat irgenwie nicht die typische...

  1. #1 Ophelia_2004, 12. November 2005
    Ophelia_2004

    Ophelia_2004 Guest

    Hallöchen,
    hab ja vor ein paar Wochen meinen 3. Welli Sammy geholt. Laut Verkäufer ist es ein Männchen, aber er hat irgenwie nicht die typische Wachshaut. Am Anfang hat sie bläulich geschimmert, aber jetzt ist sie mehr bräunlich. Er ist aber schon 3 Jahre alt und da müsste die Wachshaut beim Männchen doch richtig blau sein, oder?
    Hab ich nun also doch ein Weibchen? Das würde die ständigen Zickereien mit dem anderen Weibchen auch erklären.
    Ich wollte nämlich jetzt bald den 4. dazu holen und dazu muß ich das ja wissen. Am Ende hab ich noch 3 Weibchen und 1 Männchen und wundere mich, warum die sich alle so anzicken:+schimpf
    Danke schonmal,
    Ophelia!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ich denke du hast ne Henne ;)
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hast du ein Foto des Wellis? Wir benötigen eine Nahaufnahme der Wachshaut ohne Blitz aufgenommen, am besten bei Tageslicht. ;)
    Zusätzlich brauchen wir eine gesamtaufnahme des Vogels von der Seite, damit wir sehen können, was das Für ein Farbschlag ist. Bei einigen Farbschlägen färbt sich die Wachshaut nicht komplett durch.
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das ist noch nicht sicher. Normal müsste sich bei einer Henne nach 3 Jahren schon längst die Wachshaut verkrustet haben.
     
  6. #5 Ophelia_2004, 12. November 2005
    Ophelia_2004

    Ophelia_2004 Guest

    Naja, das Problem ist, dass ich keine möglichkeit habe, ein Foto von dem kleinen hier rein zu stellen....
    Er ist "Light Green" und die Flügel sind gelb mit schwarzer Musterung, das Gesicht ist auch gelb. Kann leider mehr nicht sagen.
    Als ich ihn bekommen habe, sah es aus, als hätte er noch reste von einer Kruste an der Wachshaut....
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Nicole,
    Ich gehe nur nach meine Hennen. Snowy ist jetzt über 3 und hat nur ne Beige/Braune Wachshaut nichts verkrustet. Barfi ebenfalls.

    Hab auch nur gesagt wegen der *Braune* Wachshaut das ich denke das es sich um ne Henne handelt ;)

    Nach Orphelias neuer Beitrag denke ich wegen denn abgegangene verkrustung das es doch ne Henne ist.
     
  8. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ohne foto wie schon geschrieben schwer zu sagen, deswegen ohne Garantie: Henne ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ophelia_2004, 13. November 2005
    Ophelia_2004

    Ophelia_2004 Guest

    Habe jetzt einen hübschen, jungen Herren dazu geholt. Ich denke nämlich auch bald, dass es einen Henne ist....
    Muß mir mal ne Digicam zulegen :D
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hast du kein Webcam? manchmal machen sie auch akzeptable Bilder ;)
     
Thema:

Männchen oder doch Weibchen?

Die Seite wird geladen...

Männchen oder doch Weibchen? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...