Männchen oder Weibchen als Partner?

Diskutiere Männchen oder Weibchen als Partner? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Erstmal ein HALLO! Ich habe seit Samstag mein Lumpi (Hahn). Er ist circa 6 Monate alt und ich möchte ihn nicht mehr lange alleine lassen und...

  1. Gilly

    Gilly Guest

    Erstmal ein HALLO!

    Ich habe seit Samstag mein Lumpi (Hahn). Er ist circa 6 Monate alt und ich möchte ihn nicht mehr lange alleine lassen und deswegen wollte ich mal fragen, ob ein Männchen oder ein Weibchen besser als Partner geeignet ist oder ist das völlig egal??? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    es kommt ganz darauf an ob du noch mehr Wellensittiche halten willst!
    In der Regel empfehle ich Paarhaltung!
    Zwei Hähne bei Wellis geht meist recht gut! Zwei Hennen-ohne Hähne- gibt meist Probleme! Hennen sind sehr zickig!

    Kauf dem Hahn eine Henne, sollten es mehr wellis werden achte darauf das du dann erst Hahn und dann Henne bzw. beide gleichzeitig kaufst!!
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Mit wem oder was möchtest du denn lieber zusammenwohnen?
     
  5. Gilly

    Gilly Guest

    Also sie sollten sich gut vertragen und nicht rumzicken. Dann werde ich noch einen Hahn dazu holen, weil ich keinen Nachwuchs möchte :D Aber hätte ja sein können, dass sich 2 Hähne nicht vertragen, aber FamFieger sagt ja, dass sie sich sehr gut vertragen. Bin ich doch beruhigt, war nämlich meine Sorge, dass 2 Hähne sich nur zanken.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Warum nimmste denn dann kein Pärchen?
     
  7. #6 Croelchen, 31. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
    Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hi,

    also wegen NAchwuchs musst du dir auch bei nem Pärchen keine Sorgen machen.
    Normalerweise legen sie nur Eier wenn du ihnen eine Höhle anbietest! ;) "Unfälle" können in ausnahmen mal vorkommen, aber das ist dann auch nichts schlimmes, da kann man die eier einfach austauschen.

    Also wie die andern ja schon sagen, 2 Hähne gehen normal auch. Hähne sind meist eher die größeren plappertaschen.

    Hahn und Henne geht genauso, die Hennen sind eher zickig aber auch sehr erfinderisch und neugierig in der Brutphase. Da muss schonmal eine Buchecke im Regal dran glauben ;)

    geht also beides in deinem Fall

    LG Caro
     
  8. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo

    Hahn + Henne = nicht gleich Nachwuchs!
    Solange du keinen Kasten anbietest passiert da gar nix!!!
     
  9. Gilly

    Gilly Guest

    Ach echt? 8o Gut! Man muss ja einen dummen Menschen mal aufklären! :D
     
  10. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Na Na,.. dumme Menschen gibt es nicht! Man lernt halt einfach nie aus!! :zustimm: ;)
    Soll es bei dem einen Paar bleiben, kaufe eine Henne!! Sollen es mehr werden kannst du erstmal einen Hahn und später zwei Henne kaufen!!
    Ich halte momentan 4 Paare die Puscheln auch alle ganz fleißig, Eier kommen aber keine, die kommen wirklich erst dann wenn ein Kasten angeboten wird!! :)
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Übersetze das mal?!
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    okay,

    ich habe 4 Wellensittich Paare
    diese Puschel --> haben SEX, verüben den Beischlaf, haben sich sehr sehr gern! :D
    Eier legen die Hennen deswegen aber trotzdem nicht!
    DAS machen sie erst wenn ich ihnen Kästen anbiete!!

    Ist mein Deutsch heut echt so schlecht?! lach
     
  14. Liora

    Liora Guest

    puscheln=gleich Kuscheln und etwas mehr!!!
     
Thema:

Männchen oder Weibchen als Partner?

Die Seite wird geladen...

Männchen oder Weibchen als Partner? - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...