Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Setze nun mal ein Foto von meinen Beiden Wellensittichen hinein. Sie sind nun ca 10 Wochen alt. Kann jemand abschätzen was was sein könnte? :)...

  1. Imaginary

    Imaginary Guest

    Setze nun mal ein Foto von meinen Beiden Wellensittichen hinein.
    Sie sind nun ca 10 Wochen alt. Kann jemand abschätzen was was sein könnte? :) ich vermute ja Männchen und Weibchen. Aber bei dem hellen ist es doch schwierig oder?

    LG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    hhmmm, ich sehe da ziemlich deutlich zwei Hennen.
     
  4. Imaginary

    Imaginary Guest

    Oh nein , wirklich?
    Aber sie vertragen sich voll gut. Ist es dann in Ordnung?
    Sind immer am kuscheln und so, und hacken auch nie. Weil man ja sonst hört zwei Hennen vertragen sich nicht?
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Auch zwei Henne können sich vertragen...die Regel ist es aber nicht. Üblich zanken sich hennen.

    Aber ich habe selbst schon oft Hennen gesehen, die sich sehr gut verstanden haben. Ich hatte sogar mal zwei Hennen, die zusammen gebrütet haben.

    Hier ist der Bericht dazu.
     
  6. Shaya

    Shaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch sagen, dass das zwei Hennen sind.

    Zwischen zwei Hennen kann es häufiger zu Zickereien kommen, aber das muss nicht immer so sein. Es gibt auch viele Hennen, die sich gut vertragen.
    Das sie momentan noch viel kuscheln, kann aber auch daran liegen, dass sie noch klein sind. Warte einfach mal ab, bis die beiden aus dem Kükialter raus sind...
     
  7. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Interessanter Artikel..

    ...ich habe ja auch zwei Hennen, die sich lieben wie ein Paar. Das ist wohl Gluecksache.

    Kueken grossziehen wuerden sie auch gern - leider ist da kein Hahn als "Spender". Meine gruene Henne sass ja mal wochenlang auf Eiern - im Wasserkessel. Einige haben mir geraten, ein befruchtetes Ei unterzuschmuggeln. Hatte leider keins da:D
    Ich haette aber auch nicht geglaubt, dass Hennen zusammen Kueken grossziehen koennen. Wieder was gelernt!
    Danke fuer den Artikel,

    Sigrid,
     
  8. Peppi

    Peppi Guest

    Hallo,

    komisch ich sehe da 2 Männchen. Ich denke, durch den PC sieht jeder die Farben auch etwas anders. ;)
     
  9. #8 Fantasygirl, 23. Januar 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Der vordere Vogel ist für mich ganz klar ne Henne.
    Bei dem hellen Vogel will ich mich nicht festlegen, hast du da vielleicht noch mal ein Foto?

    PS: Hübsch sind sie auf jeden Fall beide! :zustimm:
     
  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich sach auch: Ganz klar zwei Mädels.
     
  11. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Auf jeden Fall!

    @Imaginary: Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Beiden sich auch weiterhin vertragen werden. Spätestens nach der Jugendmauser wird es wohl zu Zickereien kommen und dann müssen 2 Hähne her. Oder du tauschst eine Henne gegen einen Hahn.
    Solche Weiberfreundschaften sind nämlich leider die Ausnahme.
     
  12. Imaginary

    Imaginary Guest

    Abgeben? 2 weitere Vögel wären aus Platzgründen nicht möglich.
    Aber ich könnte auch nicht einfach einen abgeben! Habe sie schon so ins Herz geschlossen die Mäuse:) Der Züchter meinte zwar das könnt ich schon machen. Also auch noch in nem Jahr ihm einen wiederbringen,und einen anderen nehmen, aber wie sollt ich das übers Herz bringen?
     
  13. #12 Imaginary, 23. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2007
    Imaginary

    Imaginary Guest

    @ Fantasygirl.

    Ja hab noch ein Foto....Aber ist ja nun eh klar:zwinker:
     
  14. #13 Cologne_weib, 23. Januar 2007
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    wie cool...wie sehr sich manche wellis ähneln...

    deine sehen fast aus wie meine zwei :zustimm:
    nur das meine zwei jungs sind:D :zustimm: :zwinker:
     

    Anhänge:

  15. Imaginary

    Imaginary Guest

    Wie krass *gg* Die sehn ja wirklich fast genauso aus!^^:zustimm: wie süß, wie alt sind die da auf dem bild?
     
  16. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Noch eine Frage

    Wenn die Weiber sich vertragen und schon ueber ein Jahr zusammen sind, muss ich dann immer noch weiter Angst haben, dass die Stimmung im Kaefig "umkippt"?

    Meine haben beide schon Eier gelegt, sind also ganz klar keine jungen Voegel mehr. Schnappi ist 2, Snoopy's Alter ist unbekannt.

    Gerade weil ich weiss, dass das so ungewoehnlich ist, habe ich doch immer Angst, dass da doch noch was passiert. Snoopy habe ich aufgenommen, weil die Besitzer sie fliegen lassen wollten. Falls es Streit gegeben haette, haette ich sie zum Tierheim gebracht. Das will ich aber jetzt auch nicht mehr, weil sie dann bestimmt fuer immer Einzelvogel wird.

    Jetzt hoffe ich, dass das auch weiterhin gut geht mit den beiden. Bin ich da realistisch?

    Viele Gruessse,

    Sigrid
     
  17. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo zusammen,

    das sind zu 100% zwei Hennen! Auch wenn das Foto wirklich verfälscht sein sollte, so sind das eindeutig zwei Hennen. Junge Hennen haben weiße Stellen um die Nasenlöcher herum und beige bis hellblaue Wachshäute, junge Hähne hingegen haben violette Wachshäute.

    Diesmal ist es andersrum und ich schließe mich mal Jenni an :D, denn ihrer Aussage muss ich leider mehr oder weniger zustimmen. Bis zur Geschlechtsreife gehen solche Hennenfreundschaften vielleicht gut, danach kann es aber gut und gerne zu blutigen Zankereien kommen. Das kann meiner Einstellung nach übrigens auch passieren, wenn man zwei Hähne oder Hahn und Henne zusammen hält und die beiden nach der Jugendmauser nicht mehr harmonieren.
    Es kann natürlich auch ganz anders aussehen und deine beiden Hennen verstehen sich auch nach Erlang der Geschlechtsreife super. Bei mir haben sich in der Gruppe zwei geschlechtsreife Hennen aus freien Stücken zusammen getan und die beiden führen eine recht innige Freundschaft ohne großes Gezicke.
     
  18. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    :D
    Du hast aber auch immer 2 Hähne bei den Mädels gehabt, also ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis. Das spielt da auch eine große Rolle. Wenn du nur die Hennen gehabt hättest, wäre das wahrscheinlich nicht so...

    Was ich dabei interessant finde ist, dass die Wellis im Schwarm nicht unbedingt fest verpaart sein müssen, damit Ruhe herrscht. In meiner Truppe gibt es ein festes Paar, eine Dreierbeziehung (1,2) und einen Single-Hahn und trotzdem gibt es keine Streiereien unter den Hennen. :)

    Klar musst du damit rechnen, aber bei deinen Beiden glaube ich nicht wirklich dran. Da kannst du nur abwarten und beobachten.
     
  19. Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Also ich hatte ne Zeit lang sogar 4 Weiber im Käfig und die haben sich alle vertragen - und als eine Henne sehr sehr krank war, haben sich die restlichen 3 rührend um sie gekümmert.

    jeweils 2 der Vier Hennen waren Nestgeschwister.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Imaginary

    Imaginary Guest

    Soll ich dann jetzt schon einen zurückbringen? aber woher krieg ich ein sicheres Männchen. Der züchter konnte mir das nicht sagen.:nene:
    Bin jetzt voll traurig. Will nicht dass sie sich "Blutig" beißen:(
     
  22. D@niel

    D@niel Guest

    Nö, ich denke nicht, dass das Geschlechterverhältnis etwas damit zu tun hat. Sina war zwar mit einem Hahn verpaart, das war aber nur zeitweise. Den anderen Hahn mochte sie nicht. Lilly wurde von einem Hahn abgelehnt, den anderen mochte sie nicht ... Wenn man so will, war und ist Sina der einzige Vogel, der mit Lilly balzt ... usw. ;-)
     
Thema:

Männchen oder Weibchen?

Die Seite wird geladen...

Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...