Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; aber woher krieg ich ein sicheres Männchen. Der züchter konnte mir das nicht sagen.:nene: Na, das ist ja ein toller Züchter... Wenn Du keinen...

  1. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Na, das ist ja ein toller Züchter... Wenn Du keinen Platz für 4 hast, würde ich auch eine Henne zurückbringen und mir einen anderen Züchter suchen. Hier kannst Du ein bisschen was zur Geschlechtsbestimmung lesen http://www.birds-online.de/allgemein/geschlecht.htm
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Imaginary

    Imaginary Guest

    Hm das ist eine total doofe Situation jetzt. Das mit dem Züchter stimmt schon. Ich galube ich würde die Vögel auch nicht mehr daher holen. Aber was ratet ihr mir denn jetzt? Abwarten?
    Es ist ja so gut wie nichts sicher, außer bei der blauen glaub ichs 100%tig dass sie ein Weibchen ist. Oder Fachmann aufsuchen wegen Geschlecht von dem Hellen?
    ??helft mir bitte
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    das musst du emtscheiden.

    Wenn du doch eins der beiden zurück bringen willst dann schaut selbts das du einen Hahn bekommst ;)

    Alles was Hellblauer Wachshaut mit weisser ringe hat ist mit ziemlicher sicherheit ne Henne.

    Lila/Rosa bis hin zu kräftigen *Dunkel* Blau ist ein Hahn.

    schau.. die beiden sind Hähne.

    Hier und
    hier
    du kanns auch Semesh's seite anschauen ;) da ist ne klasse beschreibung drinne.
     
  5. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich bin auch der Meinung, dass die Helle 100% eine Henne ist. So sieht kein junger Hahn aus. Schau Dir mal die Bilder zur Geschlechtsbestimmung an, auch die jeweilige Bildergalerie.
     
  6. #25 Fantasygirl, 24. Januar 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Nun, wie schon geschrieben, ICH bin noch nicht 100%ig überzeugt und hätte gerne noch ein weiteres Bild, aber ich bin eindeutig überstimmt. :zwinker:

    Nun, was du machen kannst / sollst / wirst, das kannst nur ganz alleine du entscheiden. Ich persönlich würde glaube ich erstmal abwarten. Klar, man sagt immer, man solle keine zwei Hennen zusammen halten und dass ein Hennenüberschuss nie gut sei, aber ich kenn zum Beispiel auch jemanden, der 2 Hähne und 4 Hennen hat und dort klappt es auch wunderbar. Erst recht verrückt, dass sich die beiden Kerle nur für sich selbst interessieren und die Hennen anscheinend alle lesbisch sind. :) Es KANN also klappen. Und das würde ich persönlich erstmal abwarten.

    Kannst du denn tatsächlich und endgültig nicht auf 4 aufstocken, wenn es sich als nötig erweisen sollte? Vielleicht bekommst du es ja doch irgendwie hin?! Dann bräuchtest du dich von keinem der liebgewonnenen Federbällchen zu trennen.
     
  7. #26 Cologne_weib, 24. Januar 2007
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich weiß garnich so genau, aber ich glaube da war mein kleiner
    so ca. 12 wochen und wisky ein paar wochen älter....:D :zwinker:
     
  8. Imaginary

    Imaginary Guest

    Oh man.....Jetzt hab ich schon beobachtet dass sie sich öfters gegenseitig hacken. Und das war schon Versuch Nummer 2. Ich wollt doch einfach nur EIN Männliches Federwesen *heul* Und keins war eins.
    Habe nun entschieden, dass ich einen abgeben werde, wenn das schlimmer wird. und dann einen DEFINITIVEN Hahn (wobei mir da die Zoohandlung als einzige Möglichkeit erscheint) holen werde. Weil da sind die ja schon immer etwas älter und die dunkelblaue Wachshaut ist eindeutig zu erkennen. Aber wo tue ich den anderen Vogel hin ? Wenn ich nicht wieder zu dem Züchter möchte. Gibt es andere Möglichkeiten. Auf keinen Fall soll er in ein Leben in Einzelhaltung! Tierpark?? Habe da auch Wellensittiche gesehen.
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Versuchs doch erstmal im Vermittlungsforum, für Wellis lässt sich da meist schnell was finden! :)
     
  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Woher bist Du denn? Ich suche noch eine Henne für eine ganz nette Kollegin. Dort hätte sie es sehr gut.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Imaginary

    Imaginary Guest

    @Anja

    Hamm im Rhurgebiet. Ist glaub ich ne ganz andere Ecke als Duisburg oder?
     
  13. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ja. Menno :(
     
Thema:

Männchen oder Weibchen?