Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nabend, ich hätte da mal eine Frage zu meinem ersten Welli, Bild hab ich leider keins da schon über 15 Jahre tot :( , Er war weiss mit blauem...

  1. Schermi

    Schermi Guest

    Nabend,

    ich hätte da mal eine Frage zu meinem ersten Welli, Bild hab ich leider keins da schon über 15 Jahre tot :( , Er war weiss mit blauem Rücken, hatte ein Lila Wachshaut und war wie wir dachten ein Hahn, da er auch gesprochen hat, nun ist mir aber bei Angy, nun etwa 10 Wochen alt, aufgefallen dass sie die gleiche Färbung hat und sich da nichts ändert, kann es also sein dass das bei dem Farbschlag so bleibt und mein erster Welli in wirklichkeit eine Henne war, weil auch der Züchter meinte Angy wär eine?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    wahrscheinlicher ist es, dass deine Angy ein Männchen ist. Wie sehen die Nasenlöcher aus? Sind sie weiß umrandet?
    Wenn ein Welli nämlich 15 Jahre lang eine blaue Wachshaut hat... dann ist es mit Sicherheit ein Hahn.
     
  4. Schermi

    Schermi Guest

    Hab grad mal geschaut, sie hat zwar eine Umrandung aber die ist nicht ganz weiss, würde es eher mal als helles blau bezeichnen.
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Am besten wäre ein Foto. Meine Kristallkugel ist nämlich beschlagen. ;)
     
  6. #5 Andrea 62, 23. März 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Das war sicher ein Hahn. Möglicherweise eine rezessive Schecke, da haben die Hähne eine rosa/lila Wachshaut.
     
  7. Schermi

    Schermi Guest

    So, hab mal eins gemacht, sollte eigentlich gut zu sehen sein, leider nur etwas unscharf.
    [​IMG]

    Edit: Achso, nochwas, er ist mir auch immer in den Auschnitt gekrabbelt und hat sich untern Pullover versteckt, machen das auch Hähne?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Richard

    Richard Guest

    Für mich eine eindeutige Henne.
     
  10. #8 Andrea 62, 23. März 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich fasse es so auf, dass er ein Einzelvogel war. Dann fixieren sie sich sehr auf den Menschen und ich könnte mir vorstellen, dass es eine Art Spiel für ihn war. Zahme Hennen machen es aber auch gerne, auf der Suche nach Nistgelegenheiten ;).
    Ich würde auch sagen Angy ist eine Henne.
     
Thema:

Männchen oder Weibchen?