Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, kann mir jemand sagen ob dieser Pennantsittich ein Männchen ist? Ich habe den Süßen gerade in Urlaubspflege aber bisher habe ich nur...
S

Superwelli

Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen ob dieser Pennantsittich ein Männchen ist?
Ich habe den Süßen gerade in Urlaubspflege aber bisher habe ich nur
Wellensitticherfahrung und ich habe nicht viel Ahnung, wie man das
Geschlecht bei Pennanten bestimmen kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • pen1.jpg
    pen1.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 36
  • pen2.jpg
    pen2.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 34
Hallo,

hast du bitte noch ein Foto von vorne, so das man den Schnabel von vorne sieht!

Würde aber auch auf einen Hahn tippen!
 
Hallo,
auf diesen Fotos kann man das Geschlecht nicht bestimmen.

Gruß Siegfried
 
pennant

hallo superwelli,

würde mal sagen, dass es eine pennanthehne ist, kann es aber nicht sicher sagen, müsstest mal noch paar fotos machen......

peace
 
O.K., hier sind noch ein paar Bilder.
Er (oder sie) balzt ab und zu, machen das die Weibchen auch?
Bei meinen Wellensittichen balzen auch einige der Frauen :)
 

Anhänge

  • pen3.jpg
    pen3.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 23
  • pen4.jpg
    pen4.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 31
  • pen5.jpg
    pen5.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 32
  • pen6.jpg
    pen6.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 32
Also für mich ist das eine Henne.Wenn ich mir meinen Hahn so anschaue sieht er vom Kopf wesentlich flacher aus,auch der Übergang von Nase zur Stirn ist bei meinem Hahn viel flacher.Rosalie sieht von der Kopfform so wie dein Pennant aus .
 
Danke fuer Eure Antworten! Hm, dann ist es vielleicht doch eine Henne und es muss wohl ein DNA-Test her.
Hat jemand von Euch Erfahrung wie man einen 5-jaehrigen Pennantsittich verpaart der bisher alleine war?
Ich denke da an so was wie die Vogelburg, das waere wohl ideal, nur so was gibt es hier
im Norden (Hamburg) ja leider nicht.
 
also ich würde jetzt auch sagen, dass es ein weiblicher pennantsittich ist,

die verpaarung dürfte normalerweise keine probleme machen..
 
Thema: Männchen oder Weibchen?
Zurück
Oben