Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, kann mir jemand sagen ob dieser Pennantsittich ein Männchen ist? Ich habe den Süßen gerade in Urlaubspflege aber bisher habe ich nur...

  1. Superwelli

    Superwelli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob dieser Pennantsittich ein Männchen ist?
    Ich habe den Süßen gerade in Urlaubspflege aber bisher habe ich nur
    Wellensitticherfahrung und ich habe nicht viel Ahnung, wie man das
    Geschlecht bei Pennanten bestimmen kann.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     

    Anhänge:

    • pen1.jpg
      Dateigröße:
      13,4 KB
      Aufrufe:
      32
    • pen2.jpg
      Dateigröße:
      17,3 KB
      Aufrufe:
      30
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hast du bitte noch ein Foto von vorne, so das man den Schnabel von vorne sieht!

    Würde aber auch auf einen Hahn tippen!
     
  4. #3 selinamulle, 26. Oktober 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    auf diesen Fotos kann man das Geschlecht nicht bestimmen.

    Gruß Siegfried
     
  5. JS1992

    JS1992 Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern..--> Hallertau
    pennant

    hallo superwelli,

    würde mal sagen, dass es eine pennanthehne ist, kann es aber nicht sicher sagen, müsstest mal noch paar fotos machen......

    peace
     
  6. Superwelli

    Superwelli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    O.K., hier sind noch ein paar Bilder.
    Er (oder sie) balzt ab und zu, machen das die Weibchen auch?
    Bei meinen Wellensittichen balzen auch einige der Frauen :)
     

    Anhänge:

    • pen3.jpg
      Dateigröße:
      12,1 KB
      Aufrufe:
      19
    • pen4.jpg
      Dateigröße:
      23,3 KB
      Aufrufe:
      27
    • pen5.jpg
      Dateigröße:
      25,4 KB
      Aufrufe:
      28
    • pen6.jpg
      Dateigröße:
      28,8 KB
      Aufrufe:
      28
  7. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Also für mich ist das eine Henne.Wenn ich mir meinen Hahn so anschaue sieht er vom Kopf wesentlich flacher aus,auch der Übergang von Nase zur Stirn ist bei meinem Hahn viel flacher.Rosalie sieht von der Kopfform so wie dein Pennant aus .
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Superwelli

    Superwelli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer Eure Antworten! Hm, dann ist es vielleicht doch eine Henne und es muss wohl ein DNA-Test her.
    Hat jemand von Euch Erfahrung wie man einen 5-jaehrigen Pennantsittich verpaart der bisher alleine war?
    Ich denke da an so was wie die Vogelburg, das waere wohl ideal, nur so was gibt es hier
    im Norden (Hamburg) ja leider nicht.
     
  10. JS1992

    JS1992 Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern..--> Hallertau
    also ich würde jetzt auch sagen, dass es ein weiblicher pennantsittich ist,

    die verpaarung dürfte normalerweise keine probleme machen..
     
Thema: Männchen oder Weibchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pennantsittich geschlechts test

Die Seite wird geladen...

Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...