Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Vogelfreunde! Unten seht ihr ein Bild von einem Nymphensittich. Ich wollte nur auf nummer sicher gehen und eure Meinung auch noch...

  1. #1 schraegervogel, 19. März 2008
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    Hallo liebe Vogelfreunde!

    Unten seht ihr ein Bild von einem Nymphensittich. Ich wollte nur auf nummer sicher gehen und eure Meinung auch noch hören :~: Es ist ein Weibchen, oder?

    Danke schonmal!

    Gruß,
    schraegervogel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Schraegervogel

    Hmm, wie alt isser denn ? Kann es sein, dass dein Nymph mitten in der Jungmauser steckt ?

    Wohlwissend, dass ich deine Frage nicht zufriedenstellend beantworten kann, schreibe ich einfach mal:
    von der Haubenspitze bis zum Hals sieht er wie ein Männchen aus. Der Rest, sprich die Perlung und die Schwanzfedern deuten auf ein Weibchen hin.

    Aber mal abwarten, vielleicht melden sich noch UserInnen die deine Frage klarer beantworten können :zwinker:
     
  4. #3 schraegervogel, 20. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    Hallo!

    Ich weiß leider nicht wie alt er ist, da ich ihn von Privathänden gekauft habe (derjenige nimmt kleine Vögel auf um sie dann anschließend an einen guten Platz weiterzuvermitteln).

    Ich selbst habe den Vogel seit etwa 1,5 Jahren, seitdem hat er sich nicht verändert (vom Gefieder).

    Ich müsste es wissen, da ich ihm einen passenden Partner kaufen will... Ich vermute aber stark das es ein Weibchen ist, sonst hätte er schon interesse am Single-Weibchen gezeigt, meint ihr nicht?

    Falls ihr auch sicher wisst dass es ein weibchen ist, so bekommt das Single-Weibchen natürlich auch gleich einen Partner :zwinker:, ansonsten warte ich noch etwas ab.

    Gruß,
    schraegervogel

    PS: Achja... der Grund warum der Vogel etwas komisch dortsitzt (die Flügel etc.) ist, dass er vom Blitz erschrocken ist, den die Kamera gemacht hat.
     
  5. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich tippe auf eine Henne! :)
     
  6. #5 Sittichmama, 20. März 2008
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Also, wenn Du den Nymph schon 1,5 Jahre hast und er sich nicht verändert hat, ist es eine Henne, ansonsten wäre mittlerweile komplett grau mit einem gelben Kopf und kräftig orangen Wangenflecken.

    D.h. Du brauchst zwei Hähne.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bagger 105, 20. März 2008
    Bagger 105

    Bagger 105 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schraegervogel,

    schließe mich den Anderen an, sehen beide mit ziemlicher Sicherheit nach echten Hennen aus!

    Schau dir mal die Bilder in meinen Beiträgen an! Die Ähnlichkeit ist ziemlich frappierend!!!

    Und meine Beiden sind nach neuesten Erkentnissen 2 Hennen.

    Pfeifen sie denn ab und an nach jemandem in der Familie???

    Viele Grüße -- Bagger105 mit Bimmel & Bommel
     
  9. #7 schraegervogel, 21. März 2008
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    Hallo!

    Erstmal danke für euren Rat! In diesem Fall werde ich mich nach 2 Hähnen umschauen :-).

    Die Nymphensittiche leben draussen - ohne jeglichen Kontakt mit der Familie (ausser Fütterung) - in einer Voliere, gleich neben den Großen Alexandersittichen (natürlich nicht in der gleichen Voliere).

    Ich habe auch noch nie beobachtet wie der Nymphensittich gesungen hat. Er kreischt lediglich oder macht einen lauten Pfiff, so wie es auch das Weibchen macht. Von daher denke ich auch dass es ein Weibchen ist.

    Die Voliere ist momentan etwas zu klein... Werde sie im Sommer etwas vergrößern (im Innenbereich), dass auch 6 Nymphen problemlos platz haben.

    Die Voli ist momentan im Außenbereich 2,1m lang, 1,1m breit und 2,3m hoch. Der Innenbereich ist ein m³ großer Raum, der mittels einer Tür geschlossen werden kann, sodass sie in der Nacht geschützt sind. Die Nymphen haben dort zu fressen zu trinken und ihren Schlafplatz, der, wenn von nöten, durch eine Wärmelampe beheizt werden kann.

    Ich freue mich schon auf den Frühling, wenn ich ihnen wieder frische Zweige reichen kann :)

    Schöne Grüße,
    schraegervogel
     
Thema:

Männchen oder Weibchen?

Die Seite wird geladen...

Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...