Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo an alle! Einige kennen mich hier wahrscheinlich noch, weil ja mein ältester Vogel Rolli kürzlich an einem Schlaganfall verstorben ist und...

  1. #1 Lisa-Marie91, 4. April 2008
    Lisa-Marie91

    Lisa-Marie91 Lisa-Marie91

    Dabei seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Einige kennen mich hier wahrscheinlich noch, weil ja mein ältester Vogel Rolli kürzlich an einem Schlaganfall verstorben ist und ich hier Diskussionen im Forum ausgelöst habe, wie man ihn retten kann. Vor ein paar Tagen habe ich einen Anruf einer Bekannten bekommen, die zwei Wellensittiche hatte, von der ihr nun einer verstorben ist. Da der andere nun ganz unglücklich ist, will sie mir den übriggebliebenen schenken. Jetzt gibt es aber ein Problem: Ich habe eine reine Männer-WG (5 Wellis) und wenn da eine Frau hinzukommt, gibts Zoff... Eigentlich haben die Männer doch blaue und die Weibchen gelbe Nüsse oder? Ich habe sie gefragt, wie das Tier aussieht und sie meinte, dass er komplett gelb wäre. Alles an ihm ist gelb: Die Nüsse seien gelb, ebenso wie der restliche Körper. Ist es nun ein Männchen oder ein Weibchen?

    Liebe Grüße,

    Lisa

    PS: Ich bin grad echt nen bissel verwirrt :hmmm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hä??? was für Nüsse :?

    auf Semesh's HP kannst du vergleichs Bilder sehen.
    Zucht-Themen und Geschlechtsbestimmung klicken.
     
  4. #3 Lisa-Marie91, 4. April 2008
    Lisa-Marie91

    Lisa-Marie91 Lisa-Marie91

    Dabei seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das was über dem Schnabel ist? Also vor acht Jahren, als ich meine Wellis bekam hieß das noch so *lach* Nennt man das heute anders??
     
  5. #4 Lisa-Marie91, 4. April 2008
    Lisa-Marie91

    Lisa-Marie91 Lisa-Marie91

    Dabei seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Okay, hab jetzt mal auf der Internetseite rumgeschaut, das hilft mir aber ehrlich gesagt auch nicht weiter. Okay, es heißt: Wachshaut. Aber da steht nix von einer gelben Farbe... Also die Freundin meinte zu mir, dass der Vogel, der gestorben ist, auf jeden Fall ein Männchen war. Und die beiden hätten nie Anstalten gemacht Eier zu legen, weshalb sie der festen Überzeugung ist, dass der Übriggebliebene auch ein Männchen sein muss.
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    :D ich habe vor über 30 jahren einen welli gekauft und da hieß es schon "wachshaut" und seither wurde es meines wissens nie geändert.
    stell doch mal fotos ein - vielleicht kann man erkennen, was es ist
     
  7. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Hähnchen können Rosa / Blaue oder auch leicht violette Nasen haben(die eigentlich eher als Rosa tituliert werden sollten)
    Hennen können hellblaue, violette, ockerfarbene oder tief braune NÜSSE *g* haben (scnr)
    Mit einem Foto ginge die Bestimmung per Forenspezies gewiss ganz schnell und unkompliziert =)
     
  8. #7 Lisa-Marie91, 4. April 2008
    Lisa-Marie91

    Lisa-Marie91 Lisa-Marie91

    Dabei seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das Dumme ist nur, dass ich kein Foto habe... Ich kriege den Vogel morgen, aber was ist wenn es ein Weibchen ist? Dann sitz ich auf dem Tier!?
    Das ist irgendwie eine dumme Situation...
     
  9. #8 Geierli91, 4. April 2008
    Geierli91

    Geierli91 naturholzsitzstangenlieb

    Dabei seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Nistkasten?

    Das Wellis nisten, wenn sie keine Nistgelegenheit haben, ist ziemlich selten.
    Manchmal schaffen sie sich die Nistgelegenheit aber selber.
    Oder hatte deine Freundin einen Nistkasten??

    LG Geierli:)
     
  10. #9 Lisa-Marie91, 4. April 2008
    Lisa-Marie91

    Lisa-Marie91 Lisa-Marie91

    Dabei seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nein, natürlich nicht. Sie hatte keinen Brutkasten. Soll ich den Vogel morgen annehmen? Hinterher sitz ich auf einem Weibchen...
     
  11. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Wird schon schiefgehen. Im Notfall kannst du die Kleine ja doch noch übers Vogelforum vermitteln.
    Es kann schiefgehn, es kann aber auch klappen.
    Brüten wird sie solange sie keine Gelegenheit hat und die sie beobachtest nicht ;)
    Ist alles eine Sache der "Wie oft guck ich nach meinen kleinen und zähle sie durch"
     
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also bei einer einer Überzahl an Hähnen passiert normal nichts. Erst, wen die Hennen in derÜberzahl sind, kann es zu Zickenterror kommen, muss aber nicht. Ich denke, dass du dir da keine Sorgen drum machen brauchst.
     
  13. #12 Lisa-Marie91, 5. April 2008
    Lisa-Marie91

    Lisa-Marie91 Lisa-Marie91

    Dabei seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den Vogel jetzt und er hat eine rosa Nase, zumindest leicht rosa. Also heute Abend stell ich noch ein Bild rein, ja? Ich habe schon Bilder gemacht, die ich aber noch net auf den PC laden kann, weil ich das auf dem PC meiner Eltern machen muss, da kenne ich aber das Passwort nicht, deswegen, heute Abend 20 Uhr fängt die Runde an, was es ist. Dann heißt es: Alle Experten an die Front und ich stütze mich dann auf die Mehrzahl, okay?? *lach*

    Liebe Grüße,

    Lisa-Marie91
     
  14. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Also wenn die Nase rosa ist, könnte es gut ein Hahn sein. Ansonsten gebe ich Semsh recht, ich habe 11 Hähne und 3 Hennen und das ist überhaupt kein Problem, Welli-Hähne schließen ja auch untereinander enge Freundschaften - eine meiner Hennen ist sogar unverpaart, obwohl ja eigentlich genug Jungs zur Auswahl da wären.
    Viele Grüße,
    Petra
     
  15. #14 Lisa-Marie91, 5. April 2008
    Lisa-Marie91

    Lisa-Marie91 Lisa-Marie91

    Dabei seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    So, hier ist der/diejenige. Also der Wellensittich soll 4 Jahre alt sein, mal so zur Info. Ich weiß, die Bilder sind net soooo gut, ich kann net fotografieren, tut mir echt Leid. Dann war das Kerlchen so agil, da können sich meine trägen Wellis mal ne Scheibe von abschneiden. Es war schwierig, ihn in einer ruhigen Lage zu fotografieren. Hoffe, ihr könnt alle trotzdem was damit anfangen...

    Liebe Grüße,

    Lisa-Marie91

    PS: Danke für die ganzen Antworten....!!!
     

    Anhänge:

  16. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Rosa hört sich doch nach einem schönen Lutino an. Das Bild ist leider nicht aussagekräftig genug. Da sieht die Wachshaut leider etwas beige aus, was wiederum Henne heist. Hast du das mit Blitz aufgenommen, oder bei Tageslicht? Geht das auch ohne Gitter davor?
     
  17. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Wie Semesh schon sagt - Lutino, aber für das Geschlecht müsste man ein deutlicheres Bild haben, alles andere sind Vermutungen.
    Das Bild möglichst ohne Blitz.
     
  18. #17 Lisa-Marie91, 5. April 2008
    Lisa-Marie91

    Lisa-Marie91 Lisa-Marie91

    Dabei seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also das Bild war ohne Blitz... Bezüglich der Stäbe müsst ich schauen, kann meinem Vater mal sagen, dass er ihn mal fotografieren soll, müsste ihn halt einfangen, aber für heute lasse ich ihn in Ruhe, es soll ja nicht zuviel Stress auf einmal geben.
     
  19. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Für mich eigentlich soweit klar eine Henne. Die Wachshaut ist für mich am Röhrenmonitor klar als Braun zu erkennen und
    bei braun gibt es bei mir keine Zweifel auf Henne. Die hellen Ringe um die Nasenlöcher bekräftigen den Verdacht auf Henne ungemein ;)

    Mehr Infis zum Thema Lutino siehe hier:
    http://vogelforen.de/showthread.php?t=82618
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Katja sorry- wo ist das braun? Beige wie @Semesh sagt ja ok, aber braun? :nene:
     
  22. #20 Lisa-Marie91, 6. April 2008
    Lisa-Marie91

    Lisa-Marie91 Lisa-Marie91

    Dabei seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    bessere Bilder!!!

    So an alle, mein Vater hat fotografiert (viel besser als ich)... Er hat es so gut gemacht, dass man fast keine Gitter sieht. Also ich hoffe, ihr könnt mit den Bildern hier mehr anfangen!!

    Liebe Grüße,

    Lisa
     

    Anhänge:

Thema:

Männchen oder Weibchen?

Die Seite wird geladen...

Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...