Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich tendiere zur Henne, da die Nasenlöcher weiß sind und die Nase sonst hellblau bis lila/rosa.....durch die weißen Nasenlöcher...ist es aber...

  1. #21 Claudia36, 6. April 2008
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Ich tendiere zur Henne, da die Nasenlöcher weiß sind und die Nase sonst hellblau bis lila/rosa.....durch die weißen Nasenlöcher...ist es aber meiner Meinung nach eine Henne.

    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 wellimaus, 6. April 2008
    wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    also ich schliesse mich claudia an
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    für mich ist das ne Hübsche kleine Henne :zwinker:
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich würde hier auch mehr zur Henne dendieren, auch wenn die Wachshaut rosa durchschimmert ist aber bei Lutinos möglich. Aber es ist eine leichte beige Verkrustung erkennbar und auch die Kopfform erinnert mich sehr an eine Henne. ich würde hier eine Quote von 70 % Henne und 30 % Hahn abgeben.
     
  6. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Das ist eine schöne Henne
     
  7. #26 Lisa-Marie91, 6. April 2008
    Lisa-Marie91

    Lisa-Marie91 Lisa-Marie91

    Dabei seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich sehe schon, alle sind sich einig. Also wenn ich die jetzt zu den Männern setze, gibt es keinen Krach?? Weil die Kleine rebelliert schon, denn sie steht in einem Käfig neben der Voliere und die will zu den anderen, sie hackt dauernd ans Gitter, weil sie rauswill... Da kann jetzt nix passieren?

    Liebe Grüße,

    Lisa-Marie91
     
  8. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    eigentlich nicht, außer... das sie einen Lover findet. :zwinker:
     
  9. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Also hatte ich das bei den ersten Fotos auf Bild 2 doch klar gedeutet ^^
    Mein Röhrenmonitor lässt mich das seltener im Stich *grinsel*
    Es sah zu borkig und braun aus... dazu die weißen Ringe...
    Ich war mir da schon ziemlich sicher.
    Weibliche Intuition halt
     
  10. #29 Lisa-Marie91, 6. April 2008
    Lisa-Marie91

    Lisa-Marie91 Lisa-Marie91

    Dabei seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich sie zusammensetzen? Nicht, dass es Kücken gibt, das habe ich nämlich eigentlich nicht vor...
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 Fantasygirl, 7. April 2008
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Solange du dir sicher bist, dass die Kleene gesund ist (zur Sicherheit kannst du sie bei einem vk TA durchchecken lassen), kannst du sie zu den anderen stecken.
    Küken wird es da keine geben, solange die Kleene keine Nistmöglichkeit (sprich: Höhle) hat.
     
  13. #31 Lisa-Marie91, 7. April 2008
    Lisa-Marie91

    Lisa-Marie91 Lisa-Marie91

    Dabei seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab sie jetzt zusammengesetzt und die kleine wehrt sich schon mal, wenn die anderen schauen wollen, wer der Stärkere ist. Tja, Frauen eben. Aber ich denke, in ein paar Tagen hat sich das eingependelt...

    Liebe Grüße,

    Lisa-Marie91

    PS: Danke für alle Ratschläge!!!:zustimm:
     
Thema:

Männchen oder Weibchen?