Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle! Einige kennen mich hier wahrscheinlich noch, weil ja mein ältester Vogel Rolli kürzlich an einem Schlaganfall verstorben ist und...
Ich tendiere zur Henne, da die Nasenlöcher weiß sind und die Nase sonst hellblau bis lila/rosa.....durch die weißen Nasenlöcher...ist es aber meiner Meinung nach eine Henne.

Claudia
 
Ich würde hier auch mehr zur Henne dendieren, auch wenn die Wachshaut rosa durchschimmert ist aber bei Lutinos möglich. Aber es ist eine leichte beige Verkrustung erkennbar und auch die Kopfform erinnert mich sehr an eine Henne. ich würde hier eine Quote von 70 % Henne und 30 % Hahn abgeben.
 
Okay, ich sehe schon, alle sind sich einig. Also wenn ich die jetzt zu den Männern setze, gibt es keinen Krach?? Weil die Kleine rebelliert schon, denn sie steht in einem Käfig neben der Voliere und die will zu den anderen, sie hackt dauernd ans Gitter, weil sie rauswill... Da kann jetzt nix passieren?

Liebe Grüße,

Lisa-Marie91
 
Okay, ich sehe schon, alle sind sich einig. Also wenn ich die jetzt zu den Männern setze, gibt es keinen Krach?? Weil die Kleine rebelliert schon, denn sie steht in einem Käfig neben der Voliere und die will zu den anderen, sie hackt dauernd ans Gitter, weil sie rauswill... Da kann jetzt nix passieren?

Liebe Grüße,

Lisa-Marie91

eigentlich nicht, außer... das sie einen Lover findet. :zwinker:
 
Also hatte ich das bei den ersten Fotos auf Bild 2 doch klar gedeutet ^^
Mein Röhrenmonitor lässt mich das seltener im Stich *grinsel*
Es sah zu borkig und braun aus... dazu die weißen Ringe...
Ich war mir da schon ziemlich sicher.
Weibliche Intuition halt
 
Also kann ich sie zusammensetzen? Nicht, dass es Kücken gibt, das habe ich nämlich eigentlich nicht vor...
 
Solange du dir sicher bist, dass die Kleene gesund ist (zur Sicherheit kannst du sie bei einem vk TA durchchecken lassen), kannst du sie zu den anderen stecken.
Küken wird es da keine geben, solange die Kleene keine Nistmöglichkeit (sprich: Höhle) hat.
 
Also ich hab sie jetzt zusammengesetzt und die kleine wehrt sich schon mal, wenn die anderen schauen wollen, wer der Stärkere ist. Tja, Frauen eben. Aber ich denke, in ein paar Tagen hat sich das eingependelt...

Liebe Grüße,

Lisa-Marie91

PS: Danke für alle Ratschläge!!!:zustimm:
 
Thema: Männchen oder Weibchen?
Zurück
Oben