Männchen oder Weibchen ?

Diskutiere Männchen oder Weibchen ? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, kann mir jemand von euch anhand des Fotos sagen, ob es sich bei hierbei um ein Männchen oder Weibchen handelt? Und ich würde gerne...
F

Forbes36

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

kann mir jemand von euch anhand des Fotos sagen, ob es sich bei hierbei um ein Männchen oder Weibchen handelt?

Und ich würde gerne wissen, ob eine Einzelhaltung bei dieser Gattung so überhaupt nicht in Frage kommt.

Lieben Dank schon mal.
 

Anhänge

  • Forbes 002.jpg
    Forbes 002.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 48
herzlich willkommen im forum und bei den sperlihaltern.

sperlingspapageien sollten immer paarweise und gegengeschlechtlich gehalten werden.

auf dem foto erkenne ich eine blaugenick - sperlihenne.
 
wie isrin schon richtig geschriben hat, eine henne

aber einzelhaltung geht überhaupt nicht. nach wenigen wochen hast du, egal was du dir für zeit hast, einen seelischen krüppel vor dir, der dann auch noch probleme in der paarzusammenstellung bereitet (wobei die so und so nicht immer einfach ist)
 
Ah, ok, also eine Henne, wie süüüüüß!

Danke für deine Info, dann werde ich mal schnellstmöglich nach einem Züchter in meiner Nähe erkundigen, da ich natürlich möchte, dass die Kleine auch weiterhin so aufmerksam und fit bleibt.

Gruß
Andrea
 
das ist ja eine ganz hübsche, die braucht unbedingt einen stattlichen kerl an ihrer seite. viel erfolg bei der bräutigam-schau!

und wenn du einmal gesehen hast, wie sich diese süßen vögel gegenseitig putzen, wirst du das wort einzelhaltung aus deinem vokabular streichen :trost:

glaub uns, es ist herzzerreißend wie die sich lieben. einmal musste eine unserer damen zum arzt, weil ihr kot nicht gut aussah. da hat ihr liebster so erbärmlich geheult, dass es uns fast das herz gebrochen hat. man hat ihn bis auf die straße gehört. zum glück war alles gut und sie durfte wieder zu ihm. da hat er sie erstmal tagelang nirgendwo mehr alleine hingehen lassen. na, und wir durften natürlich erstmal nicht mehr in ihre nähe. wir hennen-klauer. so.
 
Thema: Männchen oder Weibchen ?
Zurück
Oben