Männchen oder Weibchen ?

Diskutiere Männchen oder Weibchen ? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, kann mir jemand von euch anhand des Fotos sagen, ob es sich bei hierbei um ein Männchen oder Weibchen handelt? Und ich würde gerne...

  1. Forbes36

    Forbes36 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand von euch anhand des Fotos sagen, ob es sich bei hierbei um ein Männchen oder Weibchen handelt?

    Und ich würde gerne wissen, ob eine Einzelhaltung bei dieser Gattung so überhaupt nicht in Frage kommt.

    Lieben Dank schon mal.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    herzlich willkommen im forum und bei den sperlihaltern.

    sperlingspapageien sollten immer paarweise und gegengeschlechtlich gehalten werden.

    auf dem foto erkenne ich eine blaugenick - sperlihenne.
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    wie isrin schon richtig geschriben hat, eine henne

    aber einzelhaltung geht überhaupt nicht. nach wenigen wochen hast du, egal was du dir für zeit hast, einen seelischen krüppel vor dir, der dann auch noch probleme in der paarzusammenstellung bereitet (wobei die so und so nicht immer einfach ist)
     
  5. Forbes36

    Forbes36 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok, also eine Henne, wie süüüüüß!

    Danke für deine Info, dann werde ich mal schnellstmöglich nach einem Züchter in meiner Nähe erkundigen, da ich natürlich möchte, dass die Kleine auch weiterhin so aufmerksam und fit bleibt.

    Gruß
    Andrea
     
  6. #5 Küken1984, 15. Juli 2008
    Küken1984

    Küken1984 Ein Paar mit zwei Pärchen

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja eine ganz hübsche, die braucht unbedingt einen stattlichen kerl an ihrer seite. viel erfolg bei der bräutigam-schau!

    und wenn du einmal gesehen hast, wie sich diese süßen vögel gegenseitig putzen, wirst du das wort einzelhaltung aus deinem vokabular streichen :trost:

    glaub uns, es ist herzzerreißend wie die sich lieben. einmal musste eine unserer damen zum arzt, weil ihr kot nicht gut aussah. da hat ihr liebster so erbärmlich geheult, dass es uns fast das herz gebrochen hat. man hat ihn bis auf die straße gehört. zum glück war alles gut und sie durfte wieder zu ihm. da hat er sie erstmal tagelang nirgendwo mehr alleine hingehen lassen. na, und wir durften natürlich erstmal nicht mehr in ihre nähe. wir hennen-klauer. so.
     
Thema:

Männchen oder Weibchen ?

Die Seite wird geladen...

Männchen oder Weibchen ? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...