Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Leute, meine Tierärztin hat gesagt, daß mein Pidi gar kein Pidi ist, sondern eine Pidiline. Würde euch gerne die Fotos zeigen. Da ich...
Y

yessica

Guest
Leute,

meine Tierärztin hat gesagt, daß mein Pidi gar kein Pidi ist, sondern eine Pidiline.

Würde euch gerne die Fotos zeigen. Da ich haber keine Homepage habe, müßte ich sie auch zuschicken. Also wenn ihr wir helfen wollt, dann gebt einfach eure Mail Adresse an.

Ich schicke dann drei Bilder rüber. 2 neue Wellis von mir und eins von Pidi.

Danke

Gruß Jessica
 
Hallo Jessica!

Auch hier kannst du die Fotos, die auf deiner Festplatte sind als Datei hochladen!
Ich habe das selber noch nicht gemacht, aber die anderen hier machen das so!

Du kannst auch eine Seite auf meiner HP haben, wo deine Wellis verewigt werden, habe das schon mit jemand anders begonnen!
 
Die Bilder sind zu groß....

habe es versucht..aber selbst das kleinste ist zu groß.

Aber jetzt habt ihr die ja.

Der dunkelgrüne hat wirklich eine weißen Ring drum...deswegen zweifel ich. Aber er ist richtig dunkel blau über dem Schnabel.

Antwort später nochmal

Jessica
 
Hallo Jessica,

Wo haben wir jetzt Deine Bilder ?

Wenn Du mir die Bilder per Mail sendest, stelle ich sie gerne für Dich ins Forum rein.
Meine Mail Adresse lautet: **********
 
Pidiline

Hi Yessica!
Hab mir eben die Fotos angesehen. Ich würde auch sagen, daß es eine Pidiline ist. Wie alt ist Pidi denn?
Ich habe auch 3 Wellis und die jüngste von ihnen, hat sich auch sehr viel Zeit gelassen mir mal deutlich zu zeigen, daß sie wirklich eine sie ist! Vorsorglich habe ich sie Coco geannt (finde, das paßt für beides) und jetzt nenne ich sie oft auch Cocoline... :-)

Es hat wirklich gedauert, bis aus dem hellen blau-Schimmer ain braun wurde. Da Pidi aber schon eine komplett weiße Stirn hat, würde ich auch sagen, es ist eine sie...

PS: Ganz besonders deutlich wird es, wenn du mal den Charakter vergleichst. Ich hatte jahrelang nur Hähne und jetzt seit 5 Jahren 2 Hennen und einen Hahn - die Hennen sind wirklich viiiieeel lauter (halt Ohren zu) und etwas aggressiver. Ausserdem knabbern sie gern alles an (wegen dem natürlichem Verhalten des Nistmaterials sammelns) Uuhhh - ich glaub das war falscher Deutsch! Du weiß bestimmt, was ich sagen wollte ;-)
Aber man kann es ihnen auch abgewöhnen, wenn sie genug Möglichkeiten haben an Zweigen zu knabbern. Meine Kleinen fallen meine Möbel und Tapeten seit 4 Jahren nicht mehr an! Juhuu...

Und noch ein fröhliches Piep-Piep an alle!

Eure Keeisha
 
...

Pidi ist !!!!!!!!!!!! 8 Jahre !!!!!!!!!!!!!!!!! alt. Der läßt sich aber ganz schöne Zeit, um mir das zu zeigen!!

Ich kann nicht sagen, daß er sehr laut ist oder so...er hat nämlich Krebs und ist ziemlich geschwächt. An die früheren Zeiten kann ich mich nicht mehr so gut erinneren. Aber ich bin der Meinung, daß Pidi ich lauten war als Tini.

Mit dem Knabbern hatte er es glaube ich noch nie so. Kann es aber wieg gesagt nicht sehr sicher sagen.

aber er hat Tini mal heiß gemacht!!! Ist aber nie "aufgestiegen".

Gruß Jessica
 
Also wenn er krank ist, dann ändert sich die Farbe der Nasenhaut, und daher enthalte ich mich der Stimmen, könnte genausogut ein Hahn sein mit schlechter Allgemeinverfassung.
 
Thema: Männchen oder Weibchen?
Zurück
Oben