Männchen oder Weibchen ???

Diskutiere Männchen oder Weibchen ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, also ich weiß nicht mehr weiter: Männchen oder Weibchen ? Er / Sie ist ein schwerer Fall finde ich: Unnser Neuankömmling ist...

  1. Alex13

    Alex13 Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    also ich weiß nicht mehr weiter: Männchen oder Weibchen ?
    Er / Sie ist ein schwerer Fall finde ich: Unnser Neuankömmling ist kurz vor oder vielleicht schon am Anfang der ersten Jugendmauser. Vom Charakter ( aber ich denke das hilft nicht weiter) ist er / sie sehr verspielt und aktiv und sehr reinlich.

    Vielleicht könnt ihr weiterhelfen und sagen was er/ sie denn letzten Endes ist.
    Jetzt schon mal danke für eure antworten.

    Alex
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wölkchen, 29. April 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi

    ein hübscher Hahn. Hat er schon ein Mädel?
     
  4. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hallo,
    eindeutig ein Hahn ;)
     
  5. Alex13

    Alex13 Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Hahn ? Ich habe nämlich gelesen, dass vor der Jugendmauser die Weibchen eine hellblaue Wachshaut haben und weiße ringe um die Nasenlöcher und die Hähne eine rosafarbene Wachshaut.

    Ich muss ja das Geschlecht wissen um dem kleine eine Henne / Hahn zu kaufen.
    Ich bin mir nur nicht sicher ob um die Nasenlöcher weiß oder helles hellblau ist und ich meine oben würde die eine kleine beige Ecke haben. Aber ihr seid die Experten.
     
  6. #5 Wölkchen, 29. April 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Nein - das ist ein Hahnblau. Hennen haben ein helleres blau.

    Der Hahn ist richtig dunkel.

    Ist schon korregt :0-
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Ja, das ist definitiv ein Hahn. Du kannst also entweder eine Henne oder einen Hahn dazu setzen. :-)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ähm..... Noch eindeutiger geht es kaum. Es ist ein ER.
     
  10. #8 Wölkchen, 29. April 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi,

    viel Spaß beim Hennen aussuchen. Ist doch viel schöner, wenn es was zum kuscheln gibt, als wenn man sie gleichgeschlechtlich hält.

    Ich schau meinen Tieren so gern zu, wie nett das Paar miteinander umgeht.
     
Thema:

Männchen oder Weibchen ???

Die Seite wird geladen...

Männchen oder Weibchen ??? - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Buchfink Männchen und Weibchen?

    Buchfink Männchen und Weibchen?: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem :-). Der Vogel oben rechts ist ein Buchfink Männchen aber bei dem zweiten bin ich mir irgendwie...
  3. Suche einen Blaustirnamazone Männchen

    Suche einen Blaustirnamazone Männchen: Hallo ich bin ganz Dringend auf der sucheNach einem Blaustirnamazone. Da ich eine Gelbstirnamazone aus einer sehr schlechten Haltung geholt habe,...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...