Männchen oder Weibchen ???

Diskutiere Männchen oder Weibchen ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, also ich weiß nicht mehr weiter: Männchen oder Weibchen ? Er / Sie ist ein schwerer Fall finde ich: Unnser Neuankömmling ist...
A

Alex13

Mitglied
Beiträge
143
Hallo zusammen,
also ich weiß nicht mehr weiter: Männchen oder Weibchen ?
Er / Sie ist ein schwerer Fall finde ich: Unnser Neuankömmling ist kurz vor oder vielleicht schon am Anfang der ersten Jugendmauser. Vom Charakter ( aber ich denke das hilft nicht weiter) ist er / sie sehr verspielt und aktiv und sehr reinlich.

Vielleicht könnt ihr weiterhelfen und sagen was er/ sie denn letzten Endes ist.
Jetzt schon mal danke für eure antworten.

Alex
 

Anhänge

  • IMG_0625.jpg
    IMG_0625.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0627.jpg
    IMG_0627.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 67
Also ein Hahn ? Ich habe nämlich gelesen, dass vor der Jugendmauser die Weibchen eine hellblaue Wachshaut haben und weiße ringe um die Nasenlöcher und die Hähne eine rosafarbene Wachshaut.

Ich muss ja das Geschlecht wissen um dem kleine eine Henne / Hahn zu kaufen.
Ich bin mir nur nicht sicher ob um die Nasenlöcher weiß oder helles hellblau ist und ich meine oben würde die eine kleine beige Ecke haben. Aber ihr seid die Experten.
 
Nein - das ist ein Hahnblau. Hennen haben ein helleres blau.

Der Hahn ist richtig dunkel.

Ist schon korregt :0-
 
Ja, das ist definitiv ein Hahn. Du kannst also entweder eine Henne oder einen Hahn dazu setzen. :-)
 
Ähm..... Noch eindeutiger geht es kaum. Es ist ein ER.
 
Hi,

viel Spaß beim Hennen aussuchen. Ist doch viel schöner, wenn es was zum kuscheln gibt, als wenn man sie gleichgeschlechtlich hält.

Ich schau meinen Tieren so gern zu, wie nett das Paar miteinander umgeht.
 
Thema: Männchen oder Weibchen ???
Zurück
Oben