Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzem zum 2. mal ein (eigentlich) kanarienpärchen von einem Züchter gekauft. Das Weibchen ist vom letzten...
S

Shamy

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem zum
2. mal ein (eigentlich) kanarienpärchen von einem
Züchter gekauft. Das Weibchen ist vom letzten Jahr das männchen von Heuer. Habe viel im Internet gelesen dass manchen erst mit 9 Monaten geschlechtsreif sind jedoch schon oft ihre ersten gesangsübungen machen. Mein männchen macht noch garnichts. Er piepst nicht mal.
Langsam bin ihnen zweifeln ob es überhaupt ein männchen ist...
Vielleicht beginnt er doch erst im Frühjahr ? Unten am Bauch kann man noch nichts bei ihm (ihr) erkennen.
Ist das normal? Hat jemand ähnliche erfaheungen?
Liebe Grüße
 
Hallo Shamy,

Versuch mal den so genannten Hahn alleine in einen Käfig zu setzten und stell diesen Käfig dann in die Sonne bzw. wohin wo viel Licht ist. Einige Hähne finden dann die Motivation zu singen. ;) Sie glauben scheinbar das jetzt der Frühling da ist und versuchen dann die Weibchen anzulocken. Bei den Gesangskanarien Wettbewerben läuft es ähnlich ab. Die Vögel werden einzeln in einen Käfig gesperrt und dieser Käfig wird abgedunkelt. Wenn die Show dann los geht wird wieder Licht in den Käfig gelassen und dann geht's auch schon rund. :)
 
Hallo weiwie

Danke für deinen Tipp :) ich werd's versuchen!
Liebe Grüße !!!
 
Thema: Männchen oder Weibchen?
Zurück
Oben