Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich bin mir langsam ziemlich unsicher. Ida wurde uns als Weibchen verkauft... was meint ihr?

  1. Sina90

    Sina90 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30419 Hannover
    Hallo, ich bin mir langsam ziemlich unsicher. Ida wurde uns als Weibchen verkauft... was meint ihr?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Denea

    Denea Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38100 Braunschweig
    Hallo, Sina,
    das ist bei Schecken (und danach sieht es bei Ida ja aus...?) bzw. den weißen und gelben Wellis manchmal echt schwer zu sagen, da sich bei einigen Vögeln die Nasenhaut nicht so typisch und ganz deutlich einfärbt (also blau bei Männchen und braun bei den Mädels). Außerdem sieht sie ja noch sehr jung aus - vielleicht bildet sich das erst noch heraus. Dann merkt man es ja auch am Verhalten ein bißchen, z.B. wenn "sie" plötzlich versucht, auf andere Wellis aufzusteigen.... ;)

    Ganz sicher gehen kannst Du im Grunde nur mit einer Federanalyse (also Feder zupfen und an ein Labor schicken, um das Geschlecht bestimmen zu lassen). Ich hab leider gerade keinen Namen zur Hand, aber da gibt es hier bestimmt ganz viele Vogel-Kenner, die Dir da sofort weiterhelfen können.
    Aber ich denke mal, wenn ihr sie von einem Züchter habt, dass ihr euch da schon drauf verlassen könnt, was er (oder sie) gesagt hat über das Geschlecht.

    Schnuffig ist sie aber auf jeden Fall, Deine kleine Ida... :)
     
  4. Sina90

    Sina90 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30419 Hannover
    Hab "sie" leider nicht vom Züchter sondern aus dem Zoohandel. "Sie" ist leider so aggressiv gegenüber unserem Ali ;), dass wir nun zwei Käfige nebeneinander stehen haben. Und unsere Überlegung ist jetzt, ob wir u ns vielleicht einen 3. Welli (Henne!!) kaufen sollten, damit unser Ali nicht vereinsamt.. Sind ein bisschen ratlos :-(
     
  5. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Das ist eine Sie und kein Schecke, sondern ein Gelbgesicht, das sich gerade umfärbt. :zwinker:
    Wird also noch gelber.
    Kann es fliegen? Sieht so aus als wären die Schwungfedern evtl. nicht komplett. Sitzt auch irgendwie merkwürdig auf der Stange, aber das ist sicher nur die Momentaufnahme.
    Viele Grüße,
    Saja
     
  6. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    ich muss saja recht geben: der vogel sieht irgendwie merkwürdig aus - es sieht aus als ob etliche schwungfedern und einige schwanzfedern fehlen daher sicher auch die körperhaltung.

    es handelt sich um eine henne. bei jungen hennen aus "hellen" mutationen kann mann einen weißen ring um die nasenlöcher erkennen.
     
  7. Sina90

    Sina90 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30419 Hannover
    also fliegen kann sie super.. kann sein, dass ihr welche fehlen! der kleine Ali zieht ihr immer an den Schwanzfedern, wenn sie ihm den rücken zudreht.. :/
     
  8. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Das klingt ja schonmal gut, dann ist es hoffentlich keine Gefiedererkrankung. Ggf. zeige doch nochmal andere Fotos.

    Kleine Mädels können schonmal frech sein. Trennen solltet Ihr sie nicht, wenn es nicht gefährlich wird.
    Eine 3er-Gruppe macht wenig Sinn; wenn - dann vier! Und wenn Ihr jetzt wirklich ein Paar habt, sollte dann auch ein echtes Paar noch dazu. (Vier machen übrigens deutlich mehr Spass)

    Viele Grüsse,
    Saja

    PS: Die Plastik-Sitzstange ist hoffentlich nur eine Ausnahme unter gaaanz vielen Naturästen, ja?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day der gezeigte Vogel ist eine o,1 Henne
     
  11. Sina90

    Sina90 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30419 Hannover
    ja die Plastiksitzstangeist ist nur gerade drin, weil die andere zu dreckig war, ist schon ne neue drin. Ist meine Ida wohl wahrscheinlich in der Mauser, oder?
     
Thema:

Männchen oder Weibchen?

Die Seite wird geladen...

Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...