Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :0- Hallo, ich bin Jana2, verheiratet, 2 Kinder (4 u. 2 Jahre) und habe seit gestern 4 Wellis. 2 Habe ich schon seit September. Ein Männchen und...

  1. Jana2

    Jana2 Guest

    :0- Hallo, ich bin Jana2, verheiratet, 2 Kinder (4 u. 2 Jahre) und habe seit gestern 4 Wellis.
    2 Habe ich schon seit September. Ein Männchen und angeblich ein Weibchen. Das W. bekommt jetzt einen blauen Schnabel, da habe ich, vielleicht aus Unwissenheit, 2 Weibchen dazugekauft.
    Habe ich jetzt vielleicht 3 W. und 1 M.? In Büchern steht das mir bekannte, dass W. braune Schnäbel haben. Bei euch lese ich jetzt auch über helle blaue W.-Schnäbel. Was heißt das jetzt genau? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    herzlich Willkommen beim Vogelforum

    Hallo Jana
    die Wellensittichweibchen haben eine bräunliche Wachshaut, wenn sie in Brutstimmung sind. Die Farbe verändert sich also im Laufe des Jahres. ;) Klicke mal oben rechts auf "suchen" und gib dann als Suchkriterium "braune Wachshaut" ein. Da kommen viele frühere Beiträge, die sich mit diesem Thema befassen.
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Jana,

    Willkommen im Forum!

    Kann es sein, dass dein Weibchen, das du beschreibst gerade in der Mauser ist? Dann fällt bei den Weibchen oft die alte Kruste auf der Wachshaut ab, um diese zu erneuern. darunter ist die Wachshaut hellblau mit helleren Ringen um die Nasenlöcher.

    Es kann daher gut sein, dass Du jetzt 3 Weibchen hast. Hoffen wir, dass das Gut geht, da 3 Weibchen sich wohl eher um den Hahn streiten werden.
     
  5. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hi,

    ich bin zwar noch nicht so fit im bestimmen der geschlechter, aber wenn du mal von jedem ein bild psoten könntest, würde man dir hier sehr viel weiterhelfen können...
     
  6. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hi,

    ich bin zwar noch nicht so fit im bestimmen der geschlechter, aber wenn du mal von jedem ein bild psoten könntest, würde man dir hier sehr viel weiterhelfen können...
     
  7. Jana2

    Jana2 Guest

    Männchen oder Weibchen

    :) Danke für die schnelle Antwort. Habe mich in älteren Artikeln umgesehen, bin noch verwirrter als vorher. Bilder kann ich leider nicht stellen, da ich zur Zeit keine Digi habe.
    Ich kann nur sagen, die beiden neuen W. sind etwas kleiner als die beiden ersten und haben schon eine braune Wachshaut. Vielleicht nicht so ausgeprägt, aber man kann es erkennen. Das blau beim fraglichen W. ist zwar nicht so ausgeprägt wie beim M. ist aber erst seit Anfang Dez. da. Blau an den Seiten und zur Mitte hin weiß. War vorher eher farblos, jedenfalls nicht braun. Natürlich sitzen die älteren beieinander. Die Neuen haben noch nichts zu sagen. Was soll ich aber mit 3 W. und einem M. machen? Ich kann doch nicht noch 2 M. dazukaufen. Dann brauche ich eine Voliere. Doch da spielt mein Mann nicht mit. Wer weiß Rat?
    Gruß Jana
     
  8. daggi

    daggi Guest

    zwei hennen mit ca 6 wochen millycent und hermine

    [​IMG]

    zwei andere hennen (lupinchen und pünktchen) mit ca 5 wochen, ich dachte damals dass pünktchen (opalinblau) ein hahn sei

    [​IMG]

    aber inzwischen ist es sicher, pünktchen ist eine henne

    [​IMG]


    hermine und millycent mit ca 4 monaten. wenn die hennen nicht in brutstimmung sind ist die wachshaut viel heller, bei hermine fast weiß, bei milly eher gelblich

    [​IMG]

    wenn die wachshaut deiner jungvögel schon bräunlich ist, sind sie sicher nicht mehr besonders jung sondern mehr als 3 monate alt!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: Männchen oder Weibchen

    Hallo Jana
    wenn du ganz sicher bist, dass du nun 0,3 und 1,0 hast, kannst du nicht mit irgendjemand 1 Weibchen gegen 1 Männchen tauschen? Vielleicht sucht jemand in deiner Nähe "händeringend" nach einem Weibchen ;) (Im Zoogeschäft werden sie wohl kaum einen Tausch vornehmen).
     
  11. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hi,

    das hier ist ein hahn, ca. 12 wochen alt

    [​IMG]

    hier nochmal ein bißchen näher, unser blauer joschi. die grüne, sunny, im vordergrund isteine henne
    [​IMG]
     
Thema:

Männchen oder Weibchen?

Die Seite wird geladen...

Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...