Männchen oder Weibchen??

Diskutiere Männchen oder Weibchen?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir sind nun auf der Suche nach einem Partner für unseren Wellie. Da wir auch einmal kleine Küken haben möchten, stellt sich nun die...

  1. Wellie

    Wellie Guest

    Hallo,
    wir sind nun auf der Suche nach einem Partner für unseren Wellie. Da wir auch einmal kleine Küken haben möchten, stellt sich nun die Frage, ist unser Wellie ein Männlein, oder Weiblein?

    Vielleicht kann uns Jemand einen guten Züchter im Raum Hannover oder Celle sagen?? Oder kommt jemand von Euch aus der Gegend und hat zufällig Kleine Wellies abzugeben?

    Liebe Grüsse :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wellie

    Wellie Guest

    Hier noch ein paar Bilder von Wellie...
     

    Anhänge:

  4. Wellie

    Wellie Guest

    :?
     

    Anhänge:

  5. Wellie

    Wellie Guest

    :0-
     

    Anhänge:

  6. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Wellie!

    Ein schönes graues Gelbgesicht. :) Nach den ersten 2 Bilder hätte ich auf eine Henne getippt, aber auf Bild 3 und 4 kann man eindeutig einen Hahn erkennen.




    Viele liebe Grüße
    Mary
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Welli,
    Ich sage auch, das ist ein Hahn.

    Ich züchte Wellis und habe noch einige abzugeben.
    Vorrausgesetzt, Dir ist eine 3/4 Stunde fahrt nicht zu weit.
     
  8. Wellie

    Wellie Guest

    Hallo Semesh,

    danke für das Angebot, aber Momentan liegt Delmenhorst leider nicht auf unserem Weg.

    Gruss Wellie :)
     
  9. #8 Michael H., 2. Januar 2003
    Michael H.

    Michael H. Guest

    Henne

    Hi Wellie,

    Dein Welli ist eine Henne würde ich sagen (zu 90 %).
    Um ganz sicher tu gehen würde ich mit dem Kauf eines Partners noch 1-2 Wochen warten.

    Ich weiß nicht, ob Du noch solange warten möchtest, aber ich bin Ende Januar in Hannover und habe noch 7 Junge im Nistkasten, die in den nächsten Tagen flügge werden. Sie sind überwiegend dunkelgrün und graugrün. Ein grauer ist auch noch dabei.

    Ciao
    Michael
     
  10. daggi

    daggi Guest

    hallo michael
    der welli ist eindeutig ein hahn
    daran gibt es keinen zweifel

    vergleiche das mal mit schröder auf dem bild unten. und der ist wirklich ein hahn
    der schnabel ist lilabläulich bei jungen hähnen und um die nasenlöcher wird es zwar heller aber nicht weiß

    [​IMG]

    *****************************

    so sehen wachshäute bei jungen hennen aus, hellblau mit weißen ringen um die nasenlöcher

    [​IMG]
     
  11. #10 Michael H., 2. Januar 2003
    Michael H.

    Michael H. Guest

    Henne oder Hahn

    Hi Daggi,

    ich bin nachwievor davon überzeugt, daß dies eine Henne wird sonst wäre die Nasenhaut viel gleichmäßiger und in einem tieferen Rosa gefärbt. Für mich sieht es so aus, als wenn sich die weißen Ringe um die Nase mehr und mehr ausdehnen.

    Ciao
    Michael
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. daggi

    daggi Guest

    michael dann stimmt was mit deiner grafikkarte nicht, da sind nicht mal ansatzweise weiße ringe zu sehen sie sind deutlich blau und es sieht exakt aus wíe bei schröder ;)
    um was wetten wir?
     
  14. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hi,

    also auf dem dritten und vierten bild ist das ganz eindeutig ein hahn...
     
Thema: Männchen oder Weibchen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich weibchen nase

    ,
  2. wellensittich männchen oder weibchen

    ,
  3. wellensittich männchen oder weibchen erkennen

    ,
  4. wellis weibchen,
  5. welli weibchen oder männchen
Die Seite wird geladen...

Männchen oder Weibchen?? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...