Männchen oder Weibchen??

Diskutiere Männchen oder Weibchen?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir sind nun auf der Suche nach einem Partner für unseren Wellie. Da wir auch einmal kleine Küken haben möchten, stellt sich nun die...
W

Wellie

Guest
Hallo,
wir sind nun auf der Suche nach einem Partner für unseren Wellie. Da wir auch einmal kleine Küken haben möchten, stellt sich nun die Frage, ist unser Wellie ein Männlein, oder Weiblein?

Vielleicht kann uns Jemand einen guten Züchter im Raum Hannover oder Celle sagen?? Oder kommt jemand von Euch aus der Gegend und hat zufällig Kleine Wellies abzugeben?

Liebe Grüsse :)
 

Anhänge

  • wellie.jpg
    wellie.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 182
Hallo Wellie!

Ein schönes graues Gelbgesicht. :) Nach den ersten 2 Bilder hätte ich auf eine Henne getippt, aber auf Bild 3 und 4 kann man eindeutig einen Hahn erkennen.




Viele liebe Grüße
Mary
 
Hallo Welli,
Ich sage auch, das ist ein Hahn.

Ich züchte Wellis und habe noch einige abzugeben.
Vorrausgesetzt, Dir ist eine 3/4 Stunde fahrt nicht zu weit.
 
Hallo Semesh,

danke für das Angebot, aber Momentan liegt Delmenhorst leider nicht auf unserem Weg.

Gruss Wellie :)
 
Henne

Hi Wellie,

Dein Welli ist eine Henne würde ich sagen (zu 90 %).
Um ganz sicher tu gehen würde ich mit dem Kauf eines Partners noch 1-2 Wochen warten.

Ich weiß nicht, ob Du noch solange warten möchtest, aber ich bin Ende Januar in Hannover und habe noch 7 Junge im Nistkasten, die in den nächsten Tagen flügge werden. Sie sind überwiegend dunkelgrün und graugrün. Ein grauer ist auch noch dabei.

Ciao
Michael
 
hallo michael
der welli ist eindeutig ein hahn
daran gibt es keinen zweifel

vergleiche das mal mit schröder auf dem bild unten. und der ist wirklich ein hahn
der schnabel ist lilabläulich bei jungen hähnen und um die nasenlöcher wird es zwar heller aber nicht weiß

http://www.go2daggi.com/images/portrait21a.jpg

*****************************

so sehen wachshäute bei jungen hennen aus, hellblau mit weißen ringen um die nasenlöcher

http://www.go2daggi.com/images/portraits2.jpg
 
Henne oder Hahn

Hi Daggi,

ich bin nachwievor davon überzeugt, daß dies eine Henne wird sonst wäre die Nasenhaut viel gleichmäßiger und in einem tieferen Rosa gefärbt. Für mich sieht es so aus, als wenn sich die weißen Ringe um die Nase mehr und mehr ausdehnen.

Ciao
Michael
 
michael dann stimmt was mit deiner grafikkarte nicht, da sind nicht mal ansatzweise weiße ringe zu sehen sie sind deutlich blau und es sieht exakt aus wíe bei schröder ;)
um was wetten wir?
 
Thema: Männchen oder Weibchen??
Zurück
Oben