Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, mich würde mal interessieren, wie man ganz einfach feststellen kann, ob es ein Männchen oder Weibchen ist. Der Nymphensittich auf dem...

1. Konni

Konni Neues Mitglied

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie man ganz einfach feststellen kann, ob es ein Männchen oder Weibchen ist.
    Der Nymphensittich auf dem Bild wurde mir als Weibchen verkauft. Ich bin mir darüber aber nicht mehr so sicher, da sie sehr ausgiebig singen kann und manchmal auch ein paar Worte nachplappern kann. Ich habe gelesen, daß das nur bei Männchen der Fall ist.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Konni

Anhänge:

• bine1.jpg
      Dateigröße:
      24,3 KB
      Aufrufe:
      81
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

Maja Foren-Guru

Hallo Konni,

dein Vogel ist ein Schecke, da kann man das Geschlecht über das Aussehen leider garnicht feststellen.

Aber da du sagst, "sie" singt und spricht sogar einige Worte, kannst du sicher sein, dass es sich um einen Hahn handelt :D.

Und wenn du dem Kerlchen als ausgesprochenen Schwarmvogel möglichst bald eine echte Henne zugesellst, wirst du schnell den Unterschied zwischen Hahn und Henne merken, die Hennen sind viel ruhiger, geben mehr eintönige Laute von sich - und verhalten sich auch anders ;).

4. #3 Federbällchen, 18. März 2003
    Federbällchen

Federbällchen Guest

würde der Beschreibung nach auch

meinen, "es" ist ein Hahn.

Vielleicht zeigt er außer dem Singen und nachplappern ja noch einige andere typische Balzmerkmale, wie zum Beispiel auf Gegenständ klopfen - mit dem Schnabel, oder beim Singen die Flügel ein wenig abspreizen usw. :?

5. Konni

Konni Neues Mitglied

Hallo,

also es ist wirklich so, daß "es" nicht nur singt und nachplappert, sondern auch auf Gegenstände klopft und seine Flügel spreizt. Ich kann also wohl schon davon ausgehen, daß es ein Hahn ist.

Gruß, Konni

6. Chris73

Chris73 Guest

Männchen

Ich finde auch, dass das sehr nach einem Hahn klingt.

Aber wie alt ist der Vogel denn?

Liebe Grüße

Chris

7. Konni

Konni Neues Mitglied

Hallo Chris,

er dürfte jetzt circa zwei Jahre sein. Gekauft habe ich ihn im Juli oder August letzten Jahres als einjährigen Nymphensittich.

Gruß, Konni

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Männchen oder Weibchen?

Die Seite wird geladen...

Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...