Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Mein Nymphensittich ist jetzt 7 Monate alt und ich möchte ihm oder ihr jetzt einen Partner "geben"! Ich weiß nur nicht ob es ein Männchen...

  1. #1 NymphieGirl, 7. August 2003
    NymphieGirl

    NymphieGirl Guest

    Hallo! Mein Nymphensittich ist jetzt 7 Monate alt und ich möchte ihm oder ihr jetzt einen Partner "geben"! Ich weiß nur nicht ob es ein Männchen oder Weibchen ist,denn ich möchte einen gegengeschlechtlichen Partner für sie haben! Wir haben auch einen Züchter,von dem wir den zweiten bekommen! Aber er wohnt zu weit weg,sodass er nicht mal kurz vorbeikommen und gucken kann,was für ein Geschlecht der Nymphie ist! Woran kann ich das erkennen? Vielleicht an der Färbung? Oder an dem Verhalten? Danke schonmal im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Welche Farbe hat der Nymph, ein Foto wäre gut :)
     
  4. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Janina,
    warum nimmst Du Deinen Nymphen nicht mit zu dem Züchter, dass der mal guckt ?
    Wenn er beiderlei Geschlecht hat (nicht der Züchter, sondern er in seiner Zucht 8)) , sollte das doch kein Problem sein, ihr müsst ja eh fahren, wenn ihr den Neuen holt.
    Aber wartet, bis es etwas kühler wird, sonst ist es arg zuviel Stress.
    Ist nur ne Idee, wenn Du kein Foto Deines Nymphen hast.
    Grüsse
    Heike
     
  5. clyde007

    clyde007 Guest

    erstmal hallo zusammen! bin neu hier!
    also wenn dein nymphy naturfarben ist dann musst du an der unterseite der schwanzfedern gucken! wenn da so gelbe "streifen" langlaufen is es ein weibchen oder an den roten backen kann man auch gucken wenn sie ein kräftiges rot haben is des ein männchen! auf die backen kann man sich aber nicht verlassen! dann eher auf die schwanzfedern! bin mir aber nicht sicher! warte doch lieber auf eine antwort von jemanden der sich besser damit auskennt!



    liebe grüße von laura und ihren raubvögeln fix & foxi (wellis) und clyde und cleo (nymphys)
     
  6. #5 NymphieGirl, 7. August 2003
    NymphieGirl

    NymphieGirl Guest

    Ich habe leider kein Foto! Mein Nymphensittich ist weiß-gelb und an den Schwanzfedern (unterhalb und oberhalb) etwas gräulich! Er schreit zwar manchmal,wenn er etwas hört,aber das heißt ja nicht,dass es ein Männchen ist! Als wir ihn vom Züchter bekommen haben,hat er gesagt,dass es ein Weibchen ist! Aber das kann er ja auch nicht so genau wissen,weil der Nymphensittich da ja noch jung war!
     
  7. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    also wenn der Nymph nur ab und zu schreit, spricht das sehr für eine Henne. Du schreibst ja, dass du sie von einem Züchter gekauft hast, als sie noch sehr jung war. Bei einen Jungvogel kann man relativ schnell feststellen, ob es ein Hahn ist, da die oft schon ab der 11. Lebenswoche anfangen zu singen (oder es versuchen:D), ihre Stimme erproben:) und auch das Balzen frühzeitig zu üben anfangen. Jedenfalls dann, wenn sie wenigstens eine Henne in der Nähe haben und man den Vogel gut beobachtet.

    Wenn dein Nymph weder Singt noch Klopft, die Flügel hebt etc., dann ist es also sehr wahrscheinlich eine Henne.

    Um ihr bald einen Partner zu besorgen, könntest du auch mal in die Zeitungen sehen, dort werden zur Zeit eine Menge Nymphne "angeboten", was wohl auch an den Sommerferien liegt8o.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Männchen oder Weibchen?

Die Seite wird geladen...

Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...